Da ich neu bin und bis dato "nur" mitgelesen habe, erstmal ein freundliches "Hallo" in die große Runde! :huhu:
So, nun aber zu meinem Problem.
Ich bin Arcor Kunde und habe folgende Konfiguration zu hause:
Aus meinem TAE Anschluss kommt ISDN, an diesem habe ich die Arcor Starterbox angeschlossen, den TA habe ich deaktiviert.
Meine Fritzbox habe ich über das Y-Kabel an DSL und an den S0 der Starterbox geschalten.
Soweit passt alles.
Über das WI habe ich die Box konfiguriert, ich bekomme an FON1 ein freizeichen und ich kann auch angerufen werden.
Nun aber zu meinem Problem:
Wenn ich mich nun mit meinem Handy selbst anrufe klingelt zwar mein Telefon und die Rufnummer wird angezeigt, aber nach ca. zwei-drei mal klingeln hört das Telefon auf zu klingeln. (im Handy klingelt es aber weiter)
Nach zwei weiteren klingeln (immernoch der gleiche Anruf) fängt mein Telefon wieder an zu klingeln (nun wird die Rufnummer des Anrufers aber nicht mehr angezeigt).
An dem FON1 Port hängt ein schnurloses Phillips Telefon (bzw. die Station).
Ab und zu kommt es auch vor das ein Anruf garnicht signalisiert wird.
Kennt jemand dieses Problem? Habe ich evtl einen Konfigurationsfehler gemacht?
Vielen lieben Dank im Voraus,
Carsten
So, nun aber zu meinem Problem.
Ich bin Arcor Kunde und habe folgende Konfiguration zu hause:
Aus meinem TAE Anschluss kommt ISDN, an diesem habe ich die Arcor Starterbox angeschlossen, den TA habe ich deaktiviert.
Meine Fritzbox habe ich über das Y-Kabel an DSL und an den S0 der Starterbox geschalten.
Soweit passt alles.
Über das WI habe ich die Box konfiguriert, ich bekomme an FON1 ein freizeichen und ich kann auch angerufen werden.
Nun aber zu meinem Problem:
Wenn ich mich nun mit meinem Handy selbst anrufe klingelt zwar mein Telefon und die Rufnummer wird angezeigt, aber nach ca. zwei-drei mal klingeln hört das Telefon auf zu klingeln. (im Handy klingelt es aber weiter)
Nach zwei weiteren klingeln (immernoch der gleiche Anruf) fängt mein Telefon wieder an zu klingeln (nun wird die Rufnummer des Anrufers aber nicht mehr angezeigt).
An dem FON1 Port hängt ein schnurloses Phillips Telefon (bzw. die Station).
Ab und zu kommt es auch vor das ein Anruf garnicht signalisiert wird.
Kennt jemand dieses Problem? Habe ich evtl einen Konfigurationsfehler gemacht?
Vielen lieben Dank im Voraus,
Carsten