Fritzbox 7270 bremst Kabel Deutschland Internet aus

blackwindow

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit Freitag habe ich Kabel Deutschland DSL 32000-Download-und-2000-upload Tarif. Die Problematik wurde bereits in einigen Fopren besprochen, aber leider keine richtige Problemlösung.
Die Geschwindigkeit direkt mit dem Modem ist sehr verführerisch - 29000-33000 laut www.wieistmeineip.de Sobald ich aber den Fritz dazwischen schalte habe 1800, quasi genau so viel wieviel der upload ist. Mein Fritzbox hat den aktuellsten Firmware, ich habe sogat mit dem Beta Firware ausprobiert. Kein Unterschied.

Ich habe hier gelesen, dass es evtl. an TraficShape liegt. Mein Kumpel Fritz hat aber der neueste Firmware, und da heißt es Priorisierung. Es ist aber nix eingestellt. Was ich noch ausprobiert habe - ich habe einen 100Mbit Switch dazwischen geschaltet. meinen Rechner an den Switch angeschloßen - 29000kbit/s, den Fritz an Switch und mein Rechner an die Fritzbox - 1800. Woran liegt es? Ich würde gerne weiterhin die Fritzbox nutzen, weil ich öfter die VPN Verbindung von dem Gerät in Anspruch nehme. Meine Netzwerkkarte ist eine IntelR Pro1000 Karte.

Ich habe 2 Bilder angehängt,
Vielleicht weiß einer von euch, wie ich die Box einstellen kann.
 

Anhänge

  • Fritz2.JPG
    Fritz2.JPG
    32.3 KB · Aufrufe: 30
  • Fritz1.JPG
    Fritz1.JPG
    117.8 KB · Aufrufe: 38
Hier sind zwei Links, wo die Leute ein paar Vorschläge haben, die ich alle ausprobiert habe, soweit es möglich war. Ich kann weitere Links suchen, falls Du wirklich Beweise haben willst. Dioe Lösung mit TraficShaping funktioniert nicht.

http://archiv.raid-rush.ws/t-789207.html

http://www.router-forum.de/board-av...box-7170-bremst-16-000er-leitung---46270.html

edit

hier ist nich eins
http://forum.chip.de/kabel-netzwerke/bremst-fritzbox-7170-kabeldeutschland-1179161-page2.html

ist aber Quatsch, denn direkt mit dem Kabel Modewm funktioniert das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Willkommen im Forum!

Nun du hast den klassischen Fehler in der 7270 und das ist der FQDN als IP-Client, wenn du ein Motorola-Modem davor hast. Das hat nämlich einen anderen Namen als fritz.fonwlan.box, oder hast du eine 6360? Wenn eine 6360, dann haben beide Boxen den gleichen Namen... :(
Also setze feste IP's <.20 für die 7270 ein...
 
hallo doc, ich habe keinen 63960, sondern ein von Touchstone, Arris heißt das Ding :) Und das fritz.fonwlan.box habe ich nicht eingetragen, der war schon da. Ich habe auch die Bopx resetet und alles neukonfiguriert, habe das Feld leer gelassen, hat nichts gebracht
 
Nimm bitte feste IP's bei den Einstellungen als IP-Client. Dazu mußt du Wissen, welche IP das Modem hat, indem du deinen PC an das Modem direkt per LAN anschließest und dir per DHCP eine IP zuweisen läßt. Die .1 ist dann die des Aris-Modems und dann trägst du die .2 in die Box mit Standardgateway/DNS-Server auf die .1 des Modems...
 
Ich habe hier gelesen, dass es evtl. an TraficShape liegt. Mein Kumpel Fritz hat aber der neueste Firmware, und da heißt es Priorisierung. Es ist aber nix eingestellt.
Versuch mal mit:
Code:
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung  ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der  Netzwerkgeräte benötigt.
   [COLOR=red]Upstream       4000 kBit/s [/COLOR]  
   [COLOR=red]Downstream    64000 kBit/s[/COLOR]
und Internetzugang nach dem "Übernehmen" nicht prüfen lassen.
 
Mir platzt gleich den Kragen...

habe vorhin eine Anleitung von AVM bekommen, genauso wie der Doc oben gesagt hat, feste IPs gesetzt, - Pustekuchen.

Den Vorschlag von sf3978 habe ich auch ausprobiert, geht immer noch nicht.

Habe gerade mit einem KD Techniker telefoniert...der Typ meint, "...wenn die Fritzbox nicht von uns ist, dann wird es nicht funktionieren!" Also muss ich jetzt für 5¤/Monat Fritzbox von denen mieten, oder was? Das ist doch eine Frechheit...das gibt's nicht. Außerdem das ist ein Quatsch, denn mit W-Lan bekomme ich die Geschwindigkeit bis zu 25000 kbit/s.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmware kann ich außer von AVM drauf machen? Hat einer von euch ne Idee?:confused:
 
Nein. Bestimmt meint sf3978 eine andere Firmware-Version. Welche hast du den jetzt drauf?
 
Ich habe den aktuellsten 74.05.05. vor paar Tagen habe ich auch Laborversion ausprobiert. Hat sich nix geändert.

Ich lese gerade über Freetz Addon für das Fritzchen, habe noch keinen HowTo gefunden, wie man das drauf macht, ohne den Kumpel in die andere Welt zu schicken :D
 
Würden für VPN nicht die 1800 reichen?
 
Wahrscheinlich die, die du in deinem ersten Beitrag genannt hast? :?
 
Also KDG provisioniert bei mir unter "Priorisierung" 99999/99999 kBit/s up/down - damit kann ich "bis zu" (hehe) 3,5 MB/s herunterladen (WLAN bcm43224, 5m WLAN-Kabel). Allerdings klinge ich wie vom Mars, wenn ich telefoniere.

Mal die Tage hier wieder manuell mit 2000/32000 testen...
 
Die Mars-Leitung gilt übrigens nur, wenn ich im mit mind. 1 MB/s herunterlade.

Das WLAN-Kabel muss durch keine Mikrowelle, Stahlbetonwände o.ä. durch, sondern ist o.g. Fall eine gerade, ununterbrochene Sichtverbindung.
 
Wenn die Anbindung PC-> WLAN _>Fritz _> Arris-Modem mit ~25 MBit/sek klappt aber die Strecke per LAN nicht, dann beschäftige Dich mal mit RWIN und Co, genaueres bitte hier nachlesen:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

@Chatty: Das WLAN-Kabel ist spezifiziert auf 25 MBit (5m * 5 MBit = 25 MBit)
und deshalb kann es soviele Daten auf einmal verkraften :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.