FritzBox 7270 CH findet kein Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leerzeichen

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine Fritzbox 7270 findet zum aktuellen Datum kein Firmwareupdate.
Lt. AVM Seite gab es allerdings ein update zum 15.12.09
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Fpartid%3D13953
Das wäre dann Version 54/74.04.80

Habt ihr einen Tipp?
Kann es an der FB für die Schweiz liegen?
Kann ich die Laborfirmware für die Box überhaupt verwenden?

Danke euch und Grüsse

Edit: sorry, mir ist erst zu spät aufgefallen das ich die Frage in den Firmwarebereich hätte Posten können.
Vielleicht verschiebt ein Mod mein Thread wenn er Zeit hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche bei mir auch!
 
Fuer ch-edition gibt es nur .76 version.

Du kannst mit speed2fritz fuer dich eine .80 version machen. Ich kann dir helfen :)
 
Ist ja interessant, wieso schliessen se die Schweizer Boxen vom update aus?

So wies aussieht kann man nämlich wohl auf stabiliere DECT und WLAN Verbindungen hoffen, die ich sehr gerne annehmen würde.

In wie fern meinst du "selber machen" Ich will ja nicht nur die Versionsnummer auf .80 sehen sondern in den Genuss der Verbesserungen kommen :)

Macht es Sinn AVM bezüglich des Updates für die Schweiz zu fragen?

Ansonsten können wir gerne versuchen das Update selbst zu basteln...

Grüsse
 
Hallo,

Die Schweizer Boxen und die internationale Firmware läuft imho nicht immer parallel mit den deutschen Entwicklungen. Außerdem gibt es, wenn ich richtig liege, für CH und A eine andere Annex-Version.
 
Hi 3949354,

genau, in der CH ist es Annex A. Aber das wird wohl kaum der Grund sein, die Box an und für sich ist ja identisch mit den identischen "Problemchen"
 
Eventuell verzögert sich dort die Firmware, weil es mit der 80er Probleme im Bereich Telefonie gab. :noidea: Darum ja auch die Telefonie-Labor ... ;)
 
Aber die 80 ist doch schon offiziell zu haben, da denke ich doch das es nicht mehr die Labor Version ist...?
 
denke , avm alleine wird die kompetenten infos dazu liefern
 
Sitze gerade vor dem selben Problem,
Würd gern die Leistungen der Fritzbox verbessern (Internetradio am MT-D, DECT ...) die ganzen tollen Sachen die in der neuen Firmware halt so vorkommen komm aber von Österreich und finde auch keine .80 Version

=> Wie würde das Update funktionieren??
=> Besteht auch die Möglichkeit eines Updates für das MT-D (da eine neue Version in Deutschland bereits verfügbar wäre)

Danke im Voraus!!
 
Ich hatte/habe das gleiche Problem auch. Hatte AVM gefragt und die haben gesagt das es wegen Annex nicht geht mit der deutschen FW. AVM versucht zeitnah ein Update für die Schweiz zu machen. Dies ist nun aber auch schon gut 2 Monate her....
 
Klasse mit der zeitlichen Eingrenzung von Zeitnah können wir uns ja freuen in den nächsten Monaten ebenfalls das Update zu bekommen! Gratuliere AVM!
 
@Leerzeichen:

AVM behandelt halt die "deutsche" und die "internationale" Box wie zwei verschiedene Modelle.

Manchmal ist es auch umgekehrt mit der Priorität. Die FB7140 z.B. hat als neueste deutsche Version die FW 30.04.33. Die neueste internationale FW dagegen ist 30.09.67. Und da wird auch nichts mehr kommen, weil die FB7140 nicht mehr gewartet wird.

Also tröste Dich damit, dass es für die 7270 irgendwann mal einen neue internationale (sprich A/CH) FW geben wird.
Wenn Du das Warten gar nicht mehr aushältst: Hier im Forum sind verschiedene Wege beschrieben, wie Du die FW 54.04.80 oder auch die Labor auf eine internationale AnnexA Box bringst. Aber dazu muss man sich intensiv mit dem Thema beschäftigen.
 
Ja das scheint tatsächlich so zu sein.

Aktuell scheint auch alles zu funktionieren, nur wenns ein Update gibt, dann sag ich nicht nein ;)

Ich möchte mich sowieso genauer mit der Konfig der FB auseinandersetzten, da ich gerne Rufnummernsperren per Zeitschaltung einrichten möchte und das soweit nicht in der Standardkonfig gefunden habe.
 
Hab ich seit dem 16.03.2010 auf meiner Box. Sunrise war so mutig, das per automatischen Frimware-Update zu verteilen.
Hat viele verschönerungen im GUI. Läuft tadellos.

/******/
Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Version: 54.04.81
Sprache: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex: A und B

Neue Features: - verbesserte Benutzeroberfläche, besonders in den Bereichen WLAN und Telefonie
- Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
- Neue Funktionen für FRITZ!Fon MT-D und MT-F: Internetradio und Podcasts abrufen
- Datendurchsätze und Stabilität verbessert für WDS-Verbindungen mit WLAN N
_________________________________________________________

Verbesserungen in der 54.04.81:
DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
DECT: NEU Podcasts über FRITZ!Fon MT-D/MT-F abrufen
DECT: NEU Internetradio mit vorkonfigurierten und eigenen Radiostationen
DECT: stabilere DECT-Funkübertragung
DECT: laufende Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören und bequem übernehmen am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Neue Klingeltöne verfügbar
DECT: Neue Menüpunkte für HD-Klangbeispiele
DECT: Verbesserte Editierfunktion des Telefonbuchs
DECT: Integrierte Babyfon- und Raumüberwachungsfunktion
DECT: Große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
DECT: Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Rufumleitungen per Menü am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity) auswählbar
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: NEU erweiterter Energiemonitor mit Anzeigen für Temperatur, Speicher- und CPU-Auslastung
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: TR-064-Schnittstelle erweitert
System: Stabilität erhöht
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Mehrere Online-Telefonbücher
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB/NAS: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB/NAS: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB/NAS: USB-Datenübertragung schneller
USB/NAS: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher (NAS) erhöhen die Sicherheit von Freigaben
USB: Mediaserver: Verbesserte Performance beim Start der FRITZ!Box mit aktiviertem Mediaserver
USB: Mediaserver: Kompatibilität zu diversen UPnP-Clients verbessert
USB: Online-Speicher: Behandlung von Dateiup- und Downloads optimiert
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
WLAN: Anzeige im Energiemonitor aktualisiert
WLAN: Absturz beim Ändern der WEP-Verschlüsselung beseitigt
WLAN: WLAN-Interoperabilität mit diversen WLAN-Clients optimiert
WLAN: Datendurchsätze und Stabilität erhöht für WDS-Verbindungen mit WLAN N
WLAN: automatische Kanalauswahl über Autokanal-Funktion verbessert
WLAN: schnellere Verfügbarkeit des WLAN-Modules nach Änderungen auf der Benutzeroberfläche

/****/
 
Für die Diskussion einer neuen Firmwareversion nutzt bitte einen neuen Thread.
Dieser hier ist vom Titel her ja auch nicht passend, aber erledigt, also kommt hier das Schloss vor :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,894
Beiträge
2,220,403
Mitglieder
371,628
Neuestes Mitglied
John_Dread
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.