[Frage] Fritzbox 7270 Faxempfang auf internen Speicher

kevinwitschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich bei meiner Fritzbox 7270v2 den Faxempfang statt auf den USB-Stick auch auf den 4MB grossen internen Speicher leiten kann? Die meisten Faxe, die ich empfange haben eine Grösse von 100KB, der Speicher würde also bei weitem reichen. Einen Anrufbeantworte ist nicht in betrieb! Wäre toll, wenn ich mir den USB-Stick sparen könnte...

Hallo,
Wenn es FW-technisch nicht vorgesehen ist, dürfte es imho schierig werden, das zu realisieren ....

Nun, ich kenne mich da nicht aus wie weit es möglich ist den Speicherpfad zu ändern, oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Als letzte Möglichkeit sehe ich noch, den Internen Speicher einfach als USB-Stick unter uStor01 zu mounten. So dürfte es auf jeden Fall gehen, aber ob und wie das funktioniert...

sorry ich verstehe aber den Sinn nicht, warum man Faxe in den internen Speicher pressen will.

du solltest berücksichtigen, dass beim Fax-Empfang die Daten komplett empfangen sein müssen, um diese sodann bsw. in eine komprimierte pdf zu konvertieren.
hier erfolgt ja nicht nur eine (email-ähnliche) pdf-Übertragung vom Sender > Empfänger.

Es ging einfach um die Frage, ob das ganze machbar wäre, und ich mir so einen USB-Platz ersparen könnte. Aber wie ich sehe wohl eher nicht.. Nungut, ich habe eine weitere Frage. Bei Google finde ich nicht wirklich eine Lösung dazu. Ich würde gerne eine kleine Homepage auf der 7270v2 betreiben. Nix grosses, und natürlich ab USB-Stick. Einen Webserver hat die FB ja eingebaut, sonst würde es kein Webinterface geben. Ist es nun möglich, ohne einen zusätzlichen Apache oder sonstwas, den Webserver so zu erweitern, dass entweder unter http://x.x.x.x/webserver oder unter http://x.x.x.x:anderer Port/ diese Webseite erreichbar wird?

Guude,