[Frage] Fritzbox 7270 Faxempfang auf internen Speicher

kevinwitschi

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich bei meiner Fritzbox 7270v2 den Faxempfang statt auf den USB-Stick auch auf den 4MB grossen internen Speicher leiten kann? Die meisten Faxe, die ich empfange haben eine Grösse von 100KB, der Speicher würde also bei weitem reichen. Einen Anrufbeantworte ist nicht in betrieb! Wäre toll, wenn ich mir den USB-Stick sparen könnte...
 
Hallo,
Wenn es FW-technisch nicht vorgesehen ist, dürfte es imho schierig werden, das zu realisieren ....
 
Nun, ich kenne mich da nicht aus wie weit es möglich ist den Speicherpfad zu ändern, oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Als letzte Möglichkeit sehe ich noch, den Internen Speicher einfach als USB-Stick unter uStor01 zu mounten. So dürfte es auf jeden Fall gehen, aber ob und wie das funktioniert...
 
sorry ich verstehe aber den Sinn nicht, warum man Faxe in den internen Speicher pressen will.

du solltest berücksichtigen, dass beim Fax-Empfang die Daten komplett empfangen sein müssen, um diese sodann bsw. in eine komprimierte pdf zu konvertieren.
hier erfolgt ja nicht nur eine (email-ähnliche) pdf-Übertragung vom Sender > Empfänger.
 
Es ging einfach um die Frage, ob das ganze machbar wäre, und ich mir so einen USB-Platz ersparen könnte. Aber wie ich sehe wohl eher nicht.. Nungut, ich habe eine weitere Frage. Bei Google finde ich nicht wirklich eine Lösung dazu. Ich würde gerne eine kleine Homepage auf der 7270v2 betreiben. Nix grosses, und natürlich ab USB-Stick. Einen Webserver hat die FB ja eingebaut, sonst würde es kein Webinterface geben. Ist es nun möglich, ohne einen zusätzlichen Apache oder sonstwas, den Webserver so zu erweitern, dass entweder unter http://x.x.x.x/webserver oder unter http://x.x.x.x:anderer Port/ diese Webseite erreichbar wird?
 
Guude,

..die Antwort auf diese Frage findest du evtl. bei unseren hochqualifizierten Mädels/Jungs aus der foreneigenen "Spiel- und Bastelgruppe --> FRITZ!Box Fon: Modifikationen".
Schau dich doch dort einmal um ;)
 
kevinwitschi schrieb:
Ist es nun möglich, ohne einen zusätzlichen Apache oder sonstwas, den Webserver so zu erweitern...
Um es kurz zu machen, nein ist nicht möglich, weil die Seiten in nicht beschreibbaren Bereich des Flash liegen, aber effmue hat Dich ja schon in den richtigen Bereich verwiesen. Unter Freetz und den zusätzlichen Paketen wirst Du fündig. Dazu brauchst Du dann aber zwingend einen USB-Stick. Ich verstehe auch nicht, was die Leute daran hindert, einen solche dort reinzustecken und stattdessen lieber durch irgendwelche Modifikationen, die die Recourcen der Box noch weiter einschränken, die Stabilität der Box verringern. Aber sei es drum.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich würde gerne eine kleine Homepage auf der 7270v2 betreiben.
Homepage-Platz gibt es doch von kostenlos - über Kleingeld - bis Premium, eine Box damit zu belasten ist ebenfalls nicht sinnvoll, zumal der Upload hier zu berücksichtigen wäre.
 
Die Webseite wird aktuell bereits seit Jahren bei mir zuhause gehostet, Upload 2,5mbits, erweiterbar bis 7mbits. Nur leider muss ich extra für die kleine Homepage einen stromhungrigen (ca. 100 Watt) P4-PC laufen lassen. Darum wäre es doch schön, wenn ich das ganze, es handelt sich um ca. 5MB, auf den USB-Stick an der 7270 schieben könnte, und somit den PC abschalte könnte.
 
Hallo,

ich geb dir mal Lesestoff für den Apache: klickmich

Und dann passen auf den Stick auch noch deine Faxe...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.