Fritzbox 7270 geht online, Benutzeroberfläche nicht (mehr) über wlan erreichbar

pazifi5t

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin!

Habe folgendes Problem mit oben genannter Fritzbox:

Die Box hängt mit dem Lan1 port an meinem KabelDeutschland-DSL-Modem, bekomme übers W-Lan auch internet.
NUR mittlerweile komme ich mitm wlan nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox.
man kommt weder über "fritz.box" noch über die IP-Adressen (192.168.178.1, 169.254.1.1,... und diverse von mir vorher geänderte) mehr drauf -.-

zu allererst hatte ich das Problem, dass ich nur auf die Benutzeroberfläche kam, aber kein Internet hatte, dann hab ich die Einstellungen soweit verändert, dass ich wie gesagt Internet zum Laufen gebracht hab, und nu keine Benutzeroberfläche mehr erreiche. mit dem wlan hab ich internet, komme aber nicht mehr auf die Benutzeroberfläche. Mit netzwerkkabel komm ich auf die Benutzeroberfläche, habe aber kein Internet. :spocht:
Änderungen waren:
IP abändern, gesamte FSF darauf umkonfigurieren, dass sie sich nicht selbst einwählen soll, sondern gegebenes Internet an Lanport1 übernehmen soll, mit Statischer IP

Fritzbox recover hab ich schomal durchlaufenlassen.

THX Novize für den produktiven Vorschlag xD
Sorry, dass des alles ein wenig ungenau war, war gestern nur schon recht genervt :mad: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 1: Du verfasst völlig aussagelose Threadtitel.
Fehler 2: Du verwendest ein externes DSL-Modem - wozu?
 
dann hab ich das soweit hingewurschtelt, dass ich wie gesagt Internet zum Laufen gebracht hab, und nu keine Benutzeroberfläche mehr.
Sehr präzise Beschreibung. Was hast Du hingewurschtelt?
 
Mit 169.254.1.1 solltest Du auf die Oberfläche kommen - unabhängig von unbekanntem Gewurschtel, aussagelosem Threadtitel und der berechtigten Frage, weshalb Du die beste aller Fritzboxen mit dem besten aller Fritzbox-Modems HINTER ein anderes Modem hängst und nicht direkt ans DSL?
 
Nachdem hier nur auf den sinnlosen Threadtitel hingewiesen wurde, von meiner Seite mal eine Alternative:
Ändern kannst Du den Titel per "1. Beitrag ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern
Dann nimm bitte eine Zusammenfassung Deines Problems, Deiner Frage als Titel, damit man beim Lesen des Selbigen schon weiß, worum es hier geht. Nur die Bezeichnung der Fritzbox bringt gar nichts, denn diese 7270 haben hier seeeeeeehr viele ;)
Damit lockst Du keine potentiellen Helfer in Deinen Thread.

PS: Willkommen im Forum!
 
Naja, da hast Du bei der Konfiguration einen Fehler gemacht. Bei Kabel Deutschland bist Du Router, nicht Client stellst die Verbindung selber her und beziehst die (externe!)IP und alles andere automatisch.
Also ganz einfach mit dem Telefoncode auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal von vorne.
Alternativ kannst Du bei funktionierender Internetverbindung im DOS-Fenster tracert google.de eingeben und die erste Adresse ist die Deiner Fritzbox.
Gruß
Michael
 
hmmm okay, das modem istn thomson residential voip modem

auf welche ip hab ich das denn dann zu konfigurieren? muss die irgendwie mit dem modem abgestimmt sein?
 
Eben nicht! Internet per TV-Kabel ist kein DSL!!! Lies meinen letzten Beitrag!
 
Naja, da hast Du bei der Konfiguration einen Fehler gemacht. Bei Kabel Deutschland bist Du Router, nicht Client stellst die Verbindung selber her und beziehst die (externe!)IP und alles andere automatisch.
Also ganz einfach mit dem Telefoncode auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal von vorne.
Michael

Moin, Michael und Novize: und inquisitor:

Ich bin ja nicht in Deutschland und kenne deshalb Kabel D auch nicht. Aber als Mitleser würde ich zu folgender Schlußfolgerung gelangen:

Pazifi5t soll seine Fritz auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sie dann OHNE seinen Thomson direkt an den Kabel-Anschluß an Lan 1 hängen. Auf der Internet-Einstellungsseite eingeben:

- Internet über Lan 1
- Fritz als Router verwenden

und

- Zugangsdaten werden benötigt (oder nicht bei Kabel D?). Falls benötigt, müsste er die natürlich weiter unten eintragen

Glaube, man muß ihm ne klare Schritt-für-Schritt-
Anleitung für einen Anfänger geben, sonst kommt er damit nicht klar
 
Das "Thomson" ist das unabdingbare Kabelmodem - man kann es also nicht weglassen.
Posting 2:
auf welche ip hab ich das denn dann zu konfigurieren? muss die irgendwie mit dem modem abgestimmt sein?
Nein, Du mußt außer den Schritten in oben verlinkter Anleitung nichts einstellen. Die IP-Adresse bezieht die FBF automatisch per DHCP vom Kabelmodem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, den Such-Funktion-Verweigerern die Wiki-Seite rauszukramen. Da steht alles haarklein.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.