FritzBox 7270 hinter FritzBox 7270

EOS405D

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich brauche Hilfe.

Mein Internetanschluss ist ein Breitbandanschluss und seit mein Provider die Ports 7078-7097 meiner 1. Fritzbox mit der festen IP Adresse 192.168.1.130 zugeneriert hat funktioniert die VOIP-mässig. Nun möcht ich gerne hinter dieser 1. FritzBox eine 2. FritzBox die über eine Kabel an die 1. angeschlossen ist in einem anderen Gebäudeteil ebenfalls VOIP nutzen. Nachdem ich mir jetzt schon seit ein par Stunden die Finger vergeblich abnutze meine Fragen.
Kann mir jemand helfen wie ich das konfiguriere. Die 2. 7270 Box hat übrigens die IP Adresse 192.168.178.130. Ein bei SIPGATE registrierter VOIP Anschluß wird als registriert gekennzeichnet. Wählen tut das angeschlossenen Telefon auch. Angerufen werden kann es ebenfalls aber hören kann man nichts. Weder Freizeichen beim Wählen noch Sprache des angerufenen / anrufenden Teilnehmer.

Danke

Bernhard Schmitz

Guude, und Willkommen im Forum
Hallo ich brauche Hilfe.
Mein Internetanschluss ist ein Breitbandanschluss
Gibst du uns bitte ein wenig mehr an Informationen bzgl. deines Providers, der eingesetzten Hardware, deren Anschluss (Telefonie) und dem Firmwarestand der Boxen ? ;)

Kein Problem.
IP Telefonie SIPGATE
FritzBox 7270 heute beide mit aktueller Firmware versehen.
Internet ist ein reginaler Anbieter RSB ( Rhein Sieg Breitband) entspricht einer 6000 Anbindung. Wie eben schon beschrieben die 1. Fritzbox am Router des Provider funktioniert problemlos. Und ich möchte jetzt an der 2. FritzBox in meinem Büro ebenfalls VOIP nutzen. Meiner Einschäzung nach habe ich ein Port Problem analog dem welches mein Provider mit der Zuordnung der Port Range 7078-7097 (RTP) auf die IP Adresse des 1.Router gelöst gat.

Bernhard

auf Box 1 funktioniert alles, richtig?
warum legst du die 2te Box nicht als Nebenstelle (bsw. 620) von Box 1 an, dies ist durch die neuen Firmware doch möglich.
deine Sipgate-Daten müssen sodann nur in Box 1.

die Board-Suchfunktion hilft dir. (sip registrar) (bsw.)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry about that !
Box als Nebenstelle (bsw. 620) was meinst du denn damit ? WDS? Das geht doch nur über WLAN! Wenn das ginge bräuchte ich keine 2. BOX über Kabel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.