FRITZBOX 7270 Internes Softphone

Nowosz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,

habe eine FB7270 , daran 3 DECT Telefone angemeldet, einen Flatrate-Vertrag von 1&1.

Da wir viel innerhalb des Hauses intern telefonieren , hätte ich gerne ein SoftPhone, das auch interne Anrufe annehmen kann und mit dem man auch intern anrufen kann( via FritzBox). Bin eben zu faul immer zum telefon zu laufen wenn ich am Laptop sitze.

Das 1&1 SoftPhone funktioniert aber nur für externe nummern. Gibt es eine Lösung dafür ?

Viele Grüsse

Uwe

Melde das Softphone als IP Telefon an die Fritzbox an.

Telefoniegeräte - Neues Gerät einrichten - Telefon - Bitte auswählen - LAN/WLAN Telefon - usw.

Dann hat das Softphone eine intere Nummer.

Hmmm, da mache ich was falsch, kriege es nicht hin. Habe das 1&1 SoftPhone instaliert und in der Fritzbox finde ich nur frage an angeschlossenen geräte usw...

Also irgendwie muss ich was übersehen.. Bitte um tipps

Hier noch ein paar Sreenshots zur Fritzbox ich nutze selbst statt dem 1und1 Softphone X-Lite aber das sollte sich als neue Internetrufnummer einrichtenlassen.

Anhänge

• Fritz 1.JPG
    Fritz 1.JPG
    223.3 KB · Aufrufe: 212
  • Fritz 2.JPG
    Fritz 2.JPG
    63.3 KB · Aufrufe: 182
  • Fritz 3.JPG
    Fritz 3.JPG
    63.3 KB · Aufrufe: 169
  • Softphone.JPG
    Softphone.JPG
    77.4 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es diese einstellungen nicht bei dem 1&1 Sotphone, es ist im SIP menü fest auf SIP1&1.de eingestellt, der port wurde auch automatisch ermittelt. Dh. Extern kann man problemlos telefonieren extern nicht....

dann nimm doch ein anderes Softphone

Hi
Informex.aud die Idde wäre ich nie gekommen...

Habe jetzt X-Lite, das Diver 64 auch benutzt, irgendwas funtt noch nicht. Es sieht alles ähnlich wie bei ihm aus aber die fritzbox kann es nicht anmelden...

Dispaly Name; bliebig genommen
User Name - 620 (das wir von der fritzbox vorgegeben)
Password - wie in der fritzbox
Authorization user Name 620 - wie user name

Der rest in X-Lite habe ich nich geänder zb send outboun via domain, etc..

Was mache ich nun noch immer falsch ?

Lange Verbindungszeit, Wiederhall usw

So,
mit X-Lite gescaft, für interne und externe anrufe. Eine Anleitung findet mann hier:
http://www.fritz-inside.de/?p=92

Habe aber noch paar Problemchen:
1. Wenn ich von X-Lite intern anrufe zb. **612 , dauert es sehr lange bis eine Verbindung aufgebaut wird
2. Wie erreiche ich mit dem SoftPhone Xlite das Adressbuch der FritzBox?
3. Wenn ich intern mit dem Softphone anrufe ist am SoftPhone der Ton Okay, aber an der Gegenstelle gibt es ein Widerhall.

Kann jemand da weiter helfen?

Danke

Uwe

Hatte mir gestern X-Lite besorgt, das Programm bringt bei mir aber ne Fehlermeldung unter Win7 64bit.. sobald ich die Zugangsdaten der FB eingebe, schließt sich das Programm......

Gibt es noch ein anderes gutes VOIP Softphone?

Hallo,

habe mir nun 3CX Phone6 heruntergeladen und versucht einzurichten, bekomme aber immer die Fehlermeldung Destination not found.
Wie richte ich das Softphone richtig mit der FB7270 ein? Habe in der FB unter Telefoniegeräte ein neues IP Telefon bereits hinzugefügt..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.