- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
nachdem ich viel gelesen habe und das Thema für mich jetzt auch aktuell wird, habe ich mich registriert in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Ich wohne in der Schweiz und möchte mir eine FritzBox 7270 zulegen.
Ich habe mich schon ein wenig durch das Thema deutsche FritzBox auf CH patchen, da mir das allerdings zuviel gebastel ist, werde ich mir entsprechend eine in der Schweiz kaufen.
Mein Provider und Telefonanbieter ist Sunrise / ADSL.
Die CH Festnetznummer brauche ich nicht unbedingt
Was ich möchte.
Einfach, günstig mit meiner Family und Freunden aus Deutschland telefonieren und ebenso unter einer deutschen Rufnummer erreichbar sein, damit auch ich zum Ortstarif ereichbar bin.
So hatte ich mir das vorgestellt...
Fritzbox 7270
2 analoge Telefone die an der FritzBox angeschlossen sind mit denen ich über VoIP nach DE telefonieren kann (z.B. Fritz Fon?).
Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich mit der FritzBox 7270 wohl bis zu 10 SIP Anbieter verwalten. Gern würde ich das so machen.
Anmeldung bei einem deutschen SIP Anbieter, z.B. Sipgate
(Anmeldung mit der Adresse von meinem Bruder wohnt in Köln ^^)
Dann bekomme ich eine Rufnummer von SIPgate über die ich entsprechend telefonieren kann und auch erreichbar bin mit der entsprechenden Kölner Vorwahlnummer.
Da meine Schwester allerdings in Berlin wohnt, würde es mich freuen wenn auch Sie mich auf einer Ortsnummer von Berlin aus anrufen kann.
Sie hat einen normalen analogen Telek. Anschluss ohne Flat oder sonstiges.
Also wiederhole ich die Prozedur mit der Anmeldung und ihrer Adresse.
Das ganze möchte ich noch 2-3 mal machen.
Wenn mich meine Schwester oder mein Bruder anruft, sollen immer beiden Telefone gleichzeitig klingeln.
Rufnummernerkennung nicht unbedingt notwendig.
Klappt das bis dahin überhaupt oder stelle ich mir das zu schön vor?
Muss ich ein spezielles VoIP Telefon verwenden oder kann ich da ein normales Siemens GigaSet anschliessen?
Da ich nicht nur nach Deutschland telefonieren möchte, sondern auch mal innert Schweiz, muss ich beim Telefon natürlich irgendwie die möglichkeit haben die SIP anbieter anzuwählen welchen ich möchte oder über das Fnet.
Also z.B. Vorwahl *1 123456
Nr. 1 Bruder
Nr. 2 Schwester
Nr. 3 Schweiz (z.B. Sipcall)
Nr. 4 normales CH Fnet?
Fax brauche ich nicht, ein AB wäre schön aber keine Pflicht, somit muss man schon nicht zurückrufen ^^
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Vorstellungen weiterhelfen.
Gerne nehme ich auch Produktvorschläge für das Telefon entgegen...
Danke euch und Grüsse
LZ
nachdem ich viel gelesen habe und das Thema für mich jetzt auch aktuell wird, habe ich mich registriert in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Ich wohne in der Schweiz und möchte mir eine FritzBox 7270 zulegen.
Ich habe mich schon ein wenig durch das Thema deutsche FritzBox auf CH patchen, da mir das allerdings zuviel gebastel ist, werde ich mir entsprechend eine in der Schweiz kaufen.
Mein Provider und Telefonanbieter ist Sunrise / ADSL.
Die CH Festnetznummer brauche ich nicht unbedingt
Was ich möchte.
Einfach, günstig mit meiner Family und Freunden aus Deutschland telefonieren und ebenso unter einer deutschen Rufnummer erreichbar sein, damit auch ich zum Ortstarif ereichbar bin.
So hatte ich mir das vorgestellt...
Fritzbox 7270
2 analoge Telefone die an der FritzBox angeschlossen sind mit denen ich über VoIP nach DE telefonieren kann (z.B. Fritz Fon?).
Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich mit der FritzBox 7270 wohl bis zu 10 SIP Anbieter verwalten. Gern würde ich das so machen.
Anmeldung bei einem deutschen SIP Anbieter, z.B. Sipgate
(Anmeldung mit der Adresse von meinem Bruder wohnt in Köln ^^)
Dann bekomme ich eine Rufnummer von SIPgate über die ich entsprechend telefonieren kann und auch erreichbar bin mit der entsprechenden Kölner Vorwahlnummer.
Da meine Schwester allerdings in Berlin wohnt, würde es mich freuen wenn auch Sie mich auf einer Ortsnummer von Berlin aus anrufen kann.
Sie hat einen normalen analogen Telek. Anschluss ohne Flat oder sonstiges.
Also wiederhole ich die Prozedur mit der Anmeldung und ihrer Adresse.
Das ganze möchte ich noch 2-3 mal machen.
Wenn mich meine Schwester oder mein Bruder anruft, sollen immer beiden Telefone gleichzeitig klingeln.
Rufnummernerkennung nicht unbedingt notwendig.
Klappt das bis dahin überhaupt oder stelle ich mir das zu schön vor?
Muss ich ein spezielles VoIP Telefon verwenden oder kann ich da ein normales Siemens GigaSet anschliessen?
Da ich nicht nur nach Deutschland telefonieren möchte, sondern auch mal innert Schweiz, muss ich beim Telefon natürlich irgendwie die möglichkeit haben die SIP anbieter anzuwählen welchen ich möchte oder über das Fnet.
Also z.B. Vorwahl *1 123456
Nr. 1 Bruder
Nr. 2 Schwester
Nr. 3 Schweiz (z.B. Sipcall)
Nr. 4 normales CH Fnet?
Fax brauche ich nicht, ein AB wäre schön aber keine Pflicht, somit muss man schon nicht zurückrufen ^^
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Vorstellungen weiterhelfen.
Gerne nehme ich auch Produktvorschläge für das Telefon entgegen...
Danke euch und Grüsse
LZ
Zuletzt bearbeitet: