FritzBox 7270 mit 2x Gigasetbasis

matzundfritz

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Foriker,

ich hab jetzt schon eine Weile gesucht aber nix passendes gefunden!
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Ich habe eine FritzBox 7270 mit jeweils einer Basisstation angeschlossen,
- 1x Gigaset S445 im Büro (an Fon 1)
- 1x Gigaset SL370 in der Wohnung (an Fon 2)

Im Moment sind die Telefone den jeweiligen Basisstationen zugeordnet.
Wenn ich nun ein Gespräch im Büro (1. Stock) annehme und in den 2. Stock gehe, habe ich Verbindungsprobleme, ... Gesprächsannahme im 2. Stock und Gang nach unten ebenfalls.
Von räumlichen Standort wäre die Fritzbox so ungefähr zwischen Basis-Büro und Basis-Wohnung. Daher dachte ich, ich könnte die Basisstationen, bzw. die Mobilteile oder die Fritzbox, irgendwie "zusammenschalten" damit ich einen druchgehenden guten Empfang habe.

Wie könnte ich da am besten machen?

Könnte ich die Basisstationen als Repeater an der Fritzbox anmelden? Wenn ja, wie geht das?

Die Mobilteile habe ich schon alle an der Frtizbox angemeldet und getestet, ... nicht den gewünschten Erfolg.
Die Mobilteile auf Auswahl "beste Basis" eingestellt, ... geht aber irgendwie auch nicht!

Irgendwie machen ich noch etwas falsch!
 
Für deine beiden Gigaset-Basen sind die beiden TAE-Buchsen an der Fritz!Box vergleichbar mit zwei komplett verschiedenen Telefon-Anschlüssen. Die Basen wissen nichts von einander, und deshalb ist eine fließende Übergabe eines bestehenden Gesprächs von einer Basis auf die andere nicht möglich.
Wenn die direkte Anmeldung an der DECT-Basis der Fritz!Box nicht funktioniert, solltest du überlegen, ob du dir einen reinen DECT-Repeater besorgst, der die Reichweite einer der beiden DECT-Basen vergrößert.
 
Mmmmhh, ... daran habe ich auch schon gedacht!
Vielleicht gibts ja noch ne andere Lösung.
Eine spontane Frage die sich mir stellt, ... kann ich meine Basisstationen überhaupt als Repeater verwenden???
 
Tja dann ...

... dann muß ein Repeater her!

Nach Recherche wirds wohl ein Siemens Gigaset Repeater werden! Da ich ja schon ein SL370 habe, bietet sich der natürlich an.
Oder hat jemand noch eine andere Idee.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.