FritzBox 7270 mit Gigaset 2060isdn

abandibi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Seit gestern haben wir einen 1&1 komplettanschluss(also ohne telekom)
Habe daraufhin versucht den HomeServer (7270) zu konfigurieren und die TK anlage gigaset 2060 daran anzuschließen. Meine vorgehensweise:
den gigaset an den FON S0 angeschlossen, in der Konfiguration dann das Gerät als ISDN-Telefonanlage hinzugefügt. Und anschließend im Gigaset die MSNs eingetragen und die nummern verteilt.

Soweit so gut, nun habe ich aber das Problem, dass ich mit den Geräten die ans Gigaset angeschlossen sind keine externen Anrufe tätigen kann. Es kommt zuerst ein freizeichen, dass aber nach 3 sekunden aufhört und in ein piepen wechselt( piep piep ..... piep piep....oder so :D)
Wenn man dann trotzdem eine nummer wählt, steht aufm display: ""Störung!"

Eingehende Anrufe werden aber korrekt weitergeleitet und das telefonieren funktioniert ohne Probleme.
das Problem ist ähnlich zu dem hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190845

-----
hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

das komische ist auch, dass wenn ich unsere alte FritzBox Wlan 7050 statt der 7270 verwende (mit den gleichen Einstellungen) alles wunderbar funktioniert.

willkommen im Forum.

a.) hast du einen Werksreset gemacht und danach mit Startcode eingerichtet. (wenn nicht bitte machen)
b.) ist der Splitter noch angeschlossen (kannst du bei "Komplett" entfernen)

sollte nach der Rest-Konfig (alte Einstellungen NICHT einspielen) immer noch das Problem vorhanden sein, dann bitte screen-print von dem Reiter "Telefoniegeräte" einstellen (ua wo man abgehende Rufnummer der Telefonanlage sehen kann) und welche Rufnummer (genau -ob mit oder ohne Vorwahl) du bei der Anlage eingerichtet hast.

yuhu ;)

Nach dem ich den Splitter abgeschaltet hatte und die fritzbox auf werkeinstellungen gestellt und mit dem startercode neu konfiguriert habe, hat es endlich funktioniert.

danke dir, für die hilfe :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.