FritzBox 7270 Problem mit Rufumleitung

pilepalle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Rufumleitungen und der FritzBox 7270.

Wenn ich zwei Rufumleitungen einstellen möchte wie z.B.

1. "Alle Anrufe ohne Nummer an - alle Nummern - umleiten nach Anrufbeantworter"

2. "Alle ankommenden Anrufe - Anrufe umleiten an Zielrufnummer Abgangsrufnummer"

Wenn ich beide einstellen und immer nur eine aktiv haben möchte, dann habe ich das Problem, dass mir immer eine von beiden beim Erstellen automatisch gelöscht wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das verwirklichen kann?

Danke und Grüße
Erik

Was möchtest du genau machen?
Was soll wie umgeleitet werden?

RUL 1) Alle unbekannten Anrufer, egal auf welche Nummer, sollen auf den AB

RUL 2) Alle eingehenden Anrufe, egal auf welche Nummer, an Nummer 456789 mit Nummer 123 weiterleiten.

So richtig, oder?

Ich hatte auch einmal ein Problem damit, dass sich RULs gegeneinander aufheben, bzw dass nach Eingabe der 2. die erste plötzlich weg war.

Ich denke, dass es damit zu schaffen hat, dass "alle eingehenden" Anrufe als Bestandteil enthalten sind. Darum denkt die FB, es sei eine Änderung.

Wie viele Rufnummern hast du denn?
Schlimmstenfalls 2 RUL für jede einzelne Nummer.

leg dir doch 2 Kurzwahlen in deinem Telefon an
Telefoncodes findest du hier

per Software kannst du es parallel zum Telefon auch steuern, über Pikachu ´s Wahl-Tool

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Leider habe ich jetzt erst wieder eine Internetverbindung.

@Ecki-No1
ich möchte gerne:
1. alle ein kommenden Anrufe ohne Nummer automatisch auf den AB umleiten.
2. eine Umleitung die ich aus und einschalten kann wenn ich eine Umleitung z.B. kurzfristig auf mein Handy möchte.

@3949354
ja, das vermute ich auch, da ich ja auch alle Nummern umleiten möchte. Und damit kommt die Fritz vermutlich nicht zurecht.

@informerex
gute Idee werde ich ausprobieren.

Danke für die vielen Infos.

Grüße
Erik

Erstelle zuerst eine Rufumleitung auf dein Handy.
Dann erstelle für jede Rufnummer eine Rufumleitung für anonyme Anrufe auf deinen AB
Fertig
Jetzt kannst du bei Bedarf die Rufumleitung zum Handy de- oder aktivieren.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    62.5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
auf Basis von Ecki-No1 könnte man das evtl. de- oder aktivieren auch umgehen (wenn gewünscht) durch eine verzögerte Weiterleitung, dh du hast ca. 3-5 Ruftöne Zeit abzunehmen, ansonsten schaltet es zum Handy.

Da du keine Signatur hast, die man hier kostenlos hinterlegen kann, mal eine Alternative ins "Blaue gedacht".
1&1 bietet bsw. auch über das CC an Rufumleitung usw. direkt bei denen Einzurichten / bei T-Home (vormals T-Com) wäre dies die Vermittlungsstelle.
hier kann man über die Weboberfläche bsw. Parallelruf o.ä. machen und wäre somit Box unabhängig - des weiteren aufgrund der Browser-Oberfläche "weltweit" zu konfig.

PS: soll die letzte Funktion über die Fritz!Box gemacht werden, ist dies über Erw. Einstellungen > Internet > Freigaben und dort die Punkte Dynamic DNS + Fernwartung realisierbar.

Hallo,

@Ecki-No1
Ich hab es jetzt nach deinem Vorschlag gemacht. Geht super! Danke!

@informerex
Signatur hab ich angehängt ;)
Die automatische Weiterleitung hat schon Scharm. Allerdings mache ich mir da eher sorgen, dass mich das Ganze doch etwas zu viel kostet.

Gruß
Erik

Das freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Meintest du Charme oder Scham? :confused:
Ja, die Weiterleitung aufs Handy könnte schon teuer werden. :mad:

Hallo Ecki-No1,

Charme natürlich :oops:
Nochmals DANKE für die schnelle Hilfe.

Grüße :)
Erik

FritzBox 7270v3 Problem mit RUL

Hallo an das Forum,

als VoIP-Newbee habe ich seit kurzem einen o2-DSL-Vollanschluss mit 4 VoIP-Rufnummern + FBF7270v3. Habe für die 1. Nr. eine RUL "bei besetzt" auf 2. (interne) Nr. eingerichtet. (beide MT-D reagieren auf alle Rufnummern)
Wenn ich jetzt auf der 1. Leitung telefoniere (ausgehend) und ein Anruf eingeht, leitet die FB artig auf das andere MT-D um. Meine "Holde" führt das Gespräch und legt dann auf.
Jetzt das Problem: das Anklopf-Signal (..tuut - tuut... ca. aller 6-8sec) nervt im Hörer des 1. Gerätes bis zum Ende des Telefonats.
Ist das ein "Feature" :p oder habe ich etwas falsch eingerichtet (Ruf-Nr.-Zuordnung ...)?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

du hast Anklopfen aktiviert - Wenn während eines Telefonats ein weiterer Anrufer versucht, Sie zu erreichen, dann hören Sie einen Signalton.

unter Telefoniegeräte > bearbeiten > Merkmale des Telefoniegerätes

@informerex
ja, Anklopfen ist aktiviert. Höre das auch bis zum Abheben des 2. Gesprächs wie ich es erwarte. Das Problem ist aber (s.o.), dass dieses "Signal" über das Ende des anderen Gespräches bis zu meinem Auflegen bestehen bleibt --> und das nervt. Woran liegt es?

Wenn ich richtig liege, ist die 79er die aktuelle FW bei O2 oder nicht?

Aber ggf. könnte vorher ja ein Neustart der Box (POR (Alle(!!) Kabel für 10 Minuten von der Box, dann wieder einstöpseln!)) helfen.

Richtig, die x.79 ist bei den o2-FBF die offiziell als aktuell angebotene Fw. Sieht lt. "Kundigen" fast wie die x.80 aus. Da ich erst wenige Tage bei dem Anbieter bin, möchte ich den einen Monat mir die "Rückgabe-Kulanz" nicht mit Labor-Fw-Nutzung verscherzen. Danach bestimmt.
Den Neustart gem. Hinweis werde ich bei nächster Gelegenheit durchführen. Habe aber eher das unbestimmte Bauchgefühl, es liegt eher an "ungeschickter" Zuordnung der Ruf-Nr. zu den Handgeräten (z.Z. noch ohne das MT-F). Werde in der Richtung noch mal experimentieren. Denn ansonsten funktioniert die 7270 im Rahmen ihrer Möglichkeiten bisher ohne jede Störung.

Hi,

Dieser Fehler wurde hier im Forum schon öfter beschrieben. Scheint also eine generelle Firmwaremacke der FritzBox zu sein..... :(

Grüße
Snyder

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.