FritzBox 7270 / Scientific Atlanta EPC2203 kein DECT

Dann bau Dir einen Adapter, damit der TAE-Stecker des Y-Kabels mit den beiden mittleren Kontakten des RJ11-Tel-1-Anschlusses des Kabelmodems verbunden sind.
 
@gtbmaster,

du bekamst mit deinem Modem einen 3fach TAE Verteiler mitgeschickt.
Dieser Verteiler passt mit der einen Seite (Westernstecker) auf den "TEL1" Anschluss des Modems.

In die mittlere TAE Buchse (F-Buchse) dieses Verteilers steckst du dann den TAE-Stecker vom Y-Kabel der Fritz.

Kurzum: Von der TEL1-Buchse des Modems müssen die Pins 2 und 3 zu der DSL/TEL-Buchse der Fritzbox auf die Pins 3 und 6 verbunden werden, und schon geht's...... ;)


waverider
 
ok...vielen dank mal an alle!
dann werde ich mal versuchen das hinzukriegen!

mfg
 
kurz noch an Waverider40:

ich brauche an der fritzbox nur die pins 3 und 6 verbinden, von den 8 die drin sind?!

und @ Novize

ich habe anscheinend nich das richtige Y-kabel...meins hat keinen TAE-stecker.
 
Nein,
keine PINS in der Fritz!Box verbinden !!!

Ich habe dir die Verbindung von Modem
a) Pin2 nach Fritz!Box Pin3
b) Pin3 nach Fritz!Box Pin6
beschrieben.

Wenn du noch nie was mit Einzeladern an Westerstecker zu tun hattest, lass es lieber. Oder frag jemand der sich damit auskennt.

Weshalb dein Y-Kabel keinen TAE Stecker hat:
Du hast mit der Fritz!Box einen TAE Stecker mitgeliefert bekommen, einer ohne Kabel.
Dieser Stecker ist im Grunde ein Adapter (wie von Novize beschrieben) bestehend aus TAE Stecker mit Westernbuchse, in die passt der Westernstecker deines Y-Kabels.
 
ja das mit den einzeladern hab ich schon verstanden....ich wollte jetzt nicht anfangen in der box rumzulöten :D:D:D
und den adapter hab ich mir im inet auch schon rausgesucht.
den hatte ich wohl nich weil ich die box mal von nem kumepel geschenkt bekommen habe und der den adapter nich mit reingepackt hat.
naja...und wenn der nich da is kann man rumprobieren wie man will...

also noch mal vielen dank euch!
 
Also, ich habe jetzt alles, denk ich mal, richtig angeschlossen.
Aber beim Telefon kommt immer nur ein Besetztzeichen. Geht kein Anruf rein und auch keiner raus...
Kann mir vllt mal noch jmd. erklären wie ich die Fritz!Box einstellen muss?

MfG
 
Kann mir vllt mal noch jmd. erklären wie ich die Fritz!Box einstellen muss?
MfG
An der Fritz!Box mußt du bei Benutzung der beiden Analogkanälen eigentlich nix einstellen, bei Verwendung des s0 Ports dein Telefon als eine Telefonanlage einrichten.
a) Was zeigt denn sie Status-LED "Tel1" am Modem ?, sie muß leuchten !
b) Der dem Modem mitgelieferteWestern nach 3-fach TAE Verteiler benutzen.
c) Deinen neu beschafften TAE Steckeradapter (TAE nach Western Buchse) in die F-Buchse des 3-fach Verteilers stecken.
Wenn du jetzt auf die Westernbuchse drauf schaust müssen die beiden Pins jeweils ganz außen (Pin1 und 8 ) mit einem glänzenden Drahtstück (fällt nix anderes ein) belegt sein.
Sollten diese nicht belegt sein, dann geht's nicht !!!
d) wenn c) IO, dann Y-Kabel richtig! anschliessen an deinen neuen TAE- Western-Steckadapter und Fritz.
e) dann erst mal auf einen der beiden analogen Telefonkanäle an der Fritz testen
 
Also die Leuchte von Tel1 leuchtet.

Hab probiert das Telefon über Fon1 an der Fritz!Box anzuschließen.
Ging aber irgendwie nich.
Habe dann das Telefon direkt in die Fritz!box eingewählt....also über DECT.
da kommt aber kein freizeichen. wenn ich aber den hörer abnehme fängt die Tel1-Leuchte am modem an zu blinken.
 
Hallöchen,

die Frage gehört hier vielleicht nicht unbedingt her, da es in diesem Thread allerdings seit 13.01.2010 keine Änderungen mehr gibt, stört es vermutlich niemanden. Zur Frage:

Ist das Kabelmodem Scientific Atlanta SA EPC2203 von sich aus schon VoIP-fähig oder kann man den VoIP-Dienst nur in Kombination mit weiterer Hardware (z. B. Fritzbox) verwenden?
 
Ein wenig zu faul war ich schon... Ich dank dir!
 
Nein,
Ich habe dir die Verbindung von Modem
a) Pin2 nach Fritz!Box Pin3
b) Pin3 nach Fritz!Box Pin6

Eine kurze Frage dazu auf Seiten von dem EPC2203 wären das die mittleren zwei PINS?
Weil ich habe RJ12 Stecker und die sind ja voll belegt da wären das dann PIN 3+4 wenn ich das so richtig verstehe?
Weil habe die Hardware hier leider nicht stehen und wollte das Kabel für eine bekannte fertig machen, deshalb danke für eure Antwort.

Gruß Thommy
 
Richtig, auf der Modemseite sind es die beiden mittleren, auf der Fritzboxseite sind es die beiden rechts und links neben den beiden mittleren.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.