Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Hab den Netzteil gestern bekommen, nicht getestet werde heute einstecken, ich brauche WDS!
 
Wenn Du WDS brauchst, hast Du derzeit mit der 7270 die falsche Box.


Gruß,
Wichard
 
Hallo zusammen,

FB 7270 S/N: V485 293 xx xxx xxx Buchsen und Kabel gelb

Das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.52-10105.image habe ich ausprobiert, war aber schlichtweg kein Renner.
seit Firmware-Version 54.04.55-10235 läuft die FB stabil.
Das Fritz!Mini habe ich stillgelegt und warte auf besere Zeiten.

Schönen Gruß aus Bayern
 
Meine 7270 mit der SNr.484.294.00.013.732 (steht schon lange in der Liste) ist nach langer super stabiler Zeit abgeraucht:mad:
Als ich gestern nacht ins Büro ging stinkte es ziemlich stark nach heißen Plastik und ich sah wie die FB ständig neustarts hinlegte. Also nahm ich sie vom Strom über nacht und steckte sie heute früh wieder an.... nix. Gleiche Problem.. sie will nicht mehr.:confused:

Als ich heute früh dem AVM Support die SNr. durchgegeben habe bemerkte ich das dass Schild sich verzogen hat und leicht angeschmort ist!?!?!? Die wär mir derbe abgebrannt:-Ö Sowas in der Wohnung... Und nein ich hab nur das Original Netzteil benutzt:(
 
nun haben wir also das erste "Brandopfer" :beerdigu:

Man mag sich gar nicht vorstellen was da hätte alles abrauchen hätte können.
 
@bin-wech: Was genau ist denn abgebrannt?
 
Lt. DIN müssen solche Geräte wohl Temperaturen bis 150 Grad aushalten. Meine Box schaffts nur mit Telefonie schon auf 70 Grad (90 wohl Max bei Kunststoff, wenn ein Mensch dranlangen kann).
Mein Beileid für den Brandgeschädigten. Aber lt. AVM wirds ja erst zu heiß, wenn man instinktiv beim Dranlangen zurückzuckt wegen der Hitze ;-)

Dann noch:
FB 7270 S/N: V502.293.xx.xxx.xxx
Gelb / Gelb

Netzteil pfeift, Box stürzt 100% replizierbar ab, Temperaturen nur mit Telefonie ca. 70 Grad C, Netzteil kreischt. (AVM will jetzt nen RMA-Fall aufmachen - dann wär ich wohl Monate ohne Telefon, da sie keinesfalls vorher eine Tauschbox zur Verfügung stellen wollen.)
 
Ruf nochmal an und versuche, ein Ersatzgerät zu bekommen. Normalerweise ist AVM bei der Abwicklung sehr kulant und schickt zuerst das neue Gerät.
 
Naja Box selbst sieht normal aus außer das sie immer noch stinkt obwohl sie nicht mehr am Strom hängt. Aber wenn man dann unten auf das SNr. Siegel guckt sieht man wie sich da das Plastik verformt hat. Ich mach mal morgen ein Bild davon.

Wahrscheinlich ist sie wegen den vielen Neustarts die sie am Abend gemacht hat heiß geworden. Ticket ist schon offen warte nur antwort:rolleyes:

Update... bild davon FB Branding;) unterhalb links vom Siegel sieht man die Verformung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Box war hängend oder Stehend?
Und das mit Abstand oder nicht?

Meine hängt mit 1 cm Abstand an der Wand.
 
Also ich habe es erst nicht glauben wollen, aber als ich heute selbst mal die 7270
unten angefasst habe, war sie wirklich ziemlich warm. Ich habe sie hier auf dem
Schreibtisch stehen und außer DSL und VoIP zur Verfügung stellen macht sie
nichts weiter.

Ich werde wohl den Rat mal annehmen und die Box etwas hochstellen, nicht das
mir auch noch derartige Verformungen passieren ;).
 
Jetzt habe ich meine Box auch mal unten befummelt :) bzw. den Untergrund. Da entsteht schon eine heftige Wärme. Die Holzauflagefläche ist mehr als nur handwarm. Da werde ich die 4 Standpunkte wohl mal unterfüttern.
 
Ich wollte keine Panik damit auslösen:p Morgen kommt meine Austauschbox... super Service wieder mal :groesste:
 
Nach den Hitzetod-Fällen habe ich bei meiner Box (Seriennummer beginnt mit "W071") gestern Abend auch die Temperatur an der Unterseite durch Handauflegen ;) kontrolliert. Mir kam es subjektiv sehr warm vor - speziell dort, wo sich der silberne Aufkleber mit Seriennummer befindet. Heute Morgen war sie ein wenig abgekühlt. Laut diesem Bild http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=19959&d=1195424847 sitzen in der Nähe des Aufklebers der Atheros WLAN-Chip sowie der UR8 von TI. Wenn schon die Unterseite des AVM-Plastikgehäuses so warm wird, dann müßte man mal mit einem Temperaturfühler an der Oberseite des Chips messen, welcher sich so stark erwärmt und in den Specs des Chips (sofern zugänglich) nachschauen, was da erlaubt ist. Und im Hochsommer wird die eine oder andere Box bestimmt noch wärmer.
Wäre interessant zu wissen, ob die SMD-Lötstellen es aushalten, wenn man mit wärmeleitendem Spezialkleber einen Kühlkörper auf dem betroffenen Chip befestigt. Der UR8 ist ein BGA mit Balls an der Unterseite, der "große" Atheros ebenso, der kleine Atheros hat Gullwing- oder J-Beinchen (kann man nicht so genau erkennen).

Meine Box hängt übrigens an der Wand, mit den WLAN-Antennen nach unten. Die Schrauben habe ich so weit aus den Dübeln herausgedreht, daß die Box mit einem Luftspalt von der Wand weg hängt.
 
Naja es kann doch aber nicht sein das der Kunde bei dem Chip einen Kühlkörper nachrüsten muss - sowas muss doch "ab Werk" so sein das es klappt, oder nicht?

Wie sieht denn das aus mit Umtauschaktionen von AVM-Seite?
 
Umtausch bei AVM gestaltet sich etwas zäh.
Habe letzten Mittwoch die Bestätigung erhalten das ein neues Gerät für mich raus geht (Umtausch nicht wegen Hitzetod).
Heute beim AVM-Versand angerufen wo die BOX bleibt. Der Mitarbeiter sagte mir das es noch ca. eine Woche dauern wird.
Also entweder die bauen die Boxen um oder haben Lieferschwierigkeiten.
 
Ich stehe bislang in ständigem Kontakt zu AVM wegen den Absturzproblemen, die bei mir gehäuft in World of Warcraft auftreten (teils replizierbar). Man arbeitet dran.

Mittlerweile wird die Box jedoch spürbar stabiler. File-Sharingabstürze treten praktisch gar nicht mehr auf.

Die neueste Labor Firmware 54.04.55-10264 zeugt zumindest davon, dass AVM "fieberhaft" dran arbeitet.

P.S.: Fernwartung wird ab sofort auch unterstützt (HTTPS)

Das mit dem Hitzetod macht mir trotzdem sorgen, da meine steht, hab ich sie jetzt auf zwei Stifte gelegt, um die Luftzirkulation an der Gehäuseunterseite zu verbessern.

Ach ja... der heiße Sommer kommt erst noch... ich freu mich schon.
 
Kurze Zwischenmeldung:
Das Labor hat jetzt festgestellt, das sie meine Box gerne zur internen Untersuchung hätten, da die Absturzproblematik ohne Besserung mit der aktuellen Laborfirmware SO nicht erwartet gewesen wäre.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.