Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Hier für die Liste:
Meine SN ist 504 293 00 009 410 und hat Gelbe Anschlüsse.

Bei DSL mit der Aktuellen FW macht sie paar probleme
 
Sooooo meine Austauschbox ist heute angekommen.:D Bis jetzt läuft alles super. Bis auf die DSL Geschwindigkeit... die ist niedriger als früher. Aber so lang sie mir nicht wieder durchschmort;) USB Anschluss und Telefonnr. übertragung funktioniert auch wieder...

S/N: W 093.294.00.037.717 komische SNr.?!:spocht:

Ja habs grad gemerkt... kein VV sonder ein großes W
 
Na wird wohl eher ein W sein, nur etwas bescheiden aufgedruckt oder? ;)
 
W093* ist doch prima ... also wirklich sehr frisch ;)
 
Nachdem plötzliche Abstürze (teilweise beim online spielen / teilweise wenn man gleichzeitig noch telefoniert) wieder und wieder aufgetreten sind, ich mehrere Support.txt-Files an AVM gesendet habe zwecks Aufklärung, in den Files anscheinend immer noch ungeklärte Abstürze verzeichnet sind (auch mit verschiedenen Firmwares), hat sich AVM nun entschieden, meine Box auch mal einem Austausch zu unterziehen.

Bin mal gespannt, was sich da ergibt, wenn
a) ich das Austauschmodell habe
b) wenn AVM meine Absturzbox untersucht :p
 
Neue Fritz.Box ist da. (Eigentlich recht schnell, wenn man bedenkt, dass bei meiner obigen Nachricht noch ein Wochenende dazwischen war)

Seriennummer: W071.294.00.035.870
Gelbe LAN-Anschlüsse

Mal schaun, wie die so läuft.
 
Meine Tauschbox ist eben auch zuhause angekommen. Ich werde versuchen heute abend noch zu berichten, was sich getan hat und ob.
 
Darf man fragen, ob die Austauschbox(en) denn wenigstens eine W-Seriennummer (= made 2008 ) haben?
 
Dann poste ich auch mal

SN V511.293.00.0010.634 FW xxx.49 //wurde, war defekt
Erste 5 Wochen gutmütig, danach alle bekannten Probleme gehabt, bis sie dann nur noch Lichtorgel an den Leds spielte
Todestag der Box: 07.03.08


SN W045.293.00.025.596 FW xxx.49 //Neue getauschte //Media-Markt
läuft seit 12 std ohne probleme auch Installation war voll easy weil alles sofort erkannt wurde.



Alle Boxen Gelb /Gelb da original AVM


Gruß mefiu
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Schwachsinn!

Ich war am Mittwoch auf der Cebit und hab mit mehreren AVM Mitarbeitern geredet und die haben mir erklärt warum es die massiven Probleme gab. Die Telekom hatte Veränderungen an den DSLAMs gemacht und AVM kein Update oder ähnliches geschickt was dafür notwendig wäre deren Firmware anzupassen. Es waren zu viele Informationen um kurz und knapp alles wiederzugeben.

Mir wurde versichert dass es anfangs diese Probleme gab und es an den DSLAMs gelegen haben soll und jetzt durch die Firmware Updates behoben ist. Einzelne Probleme mit Netzteilen oder so hab ich aber nicht angesprochen!!

Die Tatsache dass die Buchsen oder Kabel andere Farben haben hat absolut nichts mit den Geräten zu tun. Hätte mich auch sehr gewundert, ob ich nen roten oder nen gelben Golf kaufe kann mich nicht auf deren Inhalt schließen lassen wenn ich ihn nicht aufmache.
 
Und warum im Titel "Alles Schwachsinn!"? Was willst Du uns damit sagen - stellst Du die Aussagen von AVM in Frage oder unser Gedankengut?
 
Die Antwort ist: Ja ;)
 
Die Telekom hatte Veränderungen an den DSLAMs gemacht und AVM kein Update oder ähnliches geschickt was dafür notwendig wäre deren Firmware anzupassen.

Seltsamerweise funktionierten die 7170 mit den Änderungen der Telekom einwandfrei ohne Firmwareupdate!!! :D

Hallo AVM : Ein Schelm der dabei böses denkt, lol
 
Seltsamerweise funktionierten die 7170 mit den Änderungen der Telekom einwandfrei ohne Firmwareupdate!!! :D
Keine Ahnung warum die gingen, daran hatte ich nicht gedacht, die Antwort war im ersten Moment sehr plausibel . Cebit ist ja erst heute vorbei, könnte ja nochmal hinfahren ;-)
Hallo AVM : Ein Schelm der dabei böses denkt, lol
?? Kapier nicht was du damit meinst, bezweifle ob AVM das versteht. Oder bist du einer von den paranoiden Usern die denken dass jeder der was positives schreibt obwohl ein Problem besteht auf jeden Fall von AVM bzw. der im Fokus stehenden Firma ist?

:verdaech:
 
Hi,
(...)
?? Kapier nicht was du damit meinst, (...)

die Ironie ist doch nicht schwer zu verstehen ;)

Übrigens, es liegt in unserer Natur, dass wir gerne etwas als schwachsinnig abstempeln, wenn wir es selbst nicht verstehen.
Die Ironie hierbei ist, dass es genau genommen gerade das eigene Nichtverstehen ist, das man somit bewertet hat ;)

(...)Mir wurde versichert dass es anfangs diese Probleme gab und es an den DSLAMs gelegen haben soll (...)
@Nimrod auf jeden Fall Danke für Deinen CeBit-Bericht :)
Eigentlich sollte man dabei annehmen,das AVM mit Ausreden schneller ist als mit FW's. Aber ich denke in der letzten Woche hat AVM das Gegenteil bewiesen
a070.gif
 
paranoider User

Nimrod schrieb:
?? Kapier nicht was du damit meinst, bezweifle ob AVM das versteht. Oder bist du einer von den paranoiden Usern die denken dass jeder der was positives schreibt obwohl ein Problem besteht auf jeden Fall von AVM bzw. der im Fokus stehenden Firma ist?

Hallo Nimrod!

Besten Dank für den paranoiden User, was kann ich denn dafür dass Du nicht verstehst was ich gemeint habe. :rolleyes:
Tut mir echt leid für Dich!

So, hiermit ist das Thema für mich erledigt.
 
Also das war keine Feststellung oder Behauptung sondern eine scherzhafte rhetorische Frage mit ein paar Smilieys ausgeschmückt so dass man es auch so hätte verstehen können. Die Antwort mit der ich gerechnet hatte war "Nein" weil ich deinen Kommentar auch nicht ernstgenommen habe. Ums kurz zu machen: Mit deinem "Hallo AVM:..." nahm ich an dass du so tust als ob ich einer von AVM bin und mir einen vorn Latz knallen willst weil ich die Probleme schönrede oder abtue. Es wird ja oft angenommen dass dieses Forum hier von den Firmen manipuliert wird um die Probleme zu verdecken.

Ich hab also deinen Kommentar mißverstanden (weiß immer noch nicht wofür der war) und du hast meinen "Scherz" mißverstanden, steht also 1:1. Und der Smiley hier :) sagt dass ich das alles hier nicht so ernst meine oder sehe ;-)
 
@Nimrod

Missverständnisse sind dazu da, um sie zu beseitigen, ich habe mit Hallo AVM natürlich nicht Dich, sonder ganz einfach die Fa. AVM gemeint.

Aber lassen wir das, es steht 1 zu 1 ;)

Schönes Wochenende noch :)
 
Hallo Leute

bevor Ihr Euch gegenseitig die Köpfe einschlagt, erinnert Ihr Euch noch an den Ursprungs-Post von diesem Thread.
Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

viele User haben ganz emsig hier Ihre Serial-number gepostet, nur leider ist der Threadersteller vermutlich seit dem 07.01.2008 in den tiefen Winterschlaf gefallen
Aktuelle Liste (Stand: 20080107 - 18:46)

was bitte macht es noch für einen Sinn, hier Serial-nummern und Austausch der Fritten zu posten, wenn die Tabelle nicht weitergeführt wird.

mfg Holger
 
7270 S/N V484.294.00 013.nnn Kabel &Buchsen Gelb 1&1
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.