Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
FritzBox 7270 startet immer neu

Hallo!

Habe gestern auch eine FritzBox 7270 von 1&1 erhalten.
Gelbe Buchse, gelbes Kabel.
Alles soweit in Ordnung, kann normal im Internet surfen und auch Unreal Tournament 3 zocken,
ABER wenn ich Team Fortress 2 starte und nach Servern suche bzw eine kurze Weile spiele, startet die FritzBox auf einmal neu! :mad:
HTTP und FTP Port Freigabe hab ich aktiviert, hab ich vielleicht sonst eine Einstellung falsch oder vergessen die wichtig ist?!
Was kann man da machen? Ist das ein defekt an der Box?

THX!
 
Restartproblem

Hallo zusammen,

hier die Daten meiner Fritz Box:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-B-180000-000009-766057-743375-787902-540448-9521-1und1

Die Anschlüsse sind gelb, Firmware ist die aktuelle 48er drauf. Auch meine 7270 hat ein Restart Problem. Daher hatte ich bereits den Austausch der Box bei 1&1 veranlasst. Nachdem nun auch die neue Box dieselben Probleme verursacht bin ich über dieses Forum gestossen.

Die alte fritz Box fon WLAN läuft einwandfrei, von daher scheint es wirklich ein Problem der neuen Serie zu sein.....
Weiss jemand mehr?
 
Hi
Hier die Daten meiner neuen Fritz Box 7270 die ich gestern erhalten habe.(kein 1und1)
Gelbe Buchse, gelbes Kabel
S/N V493.293.00.002.8__
Das Netzteil pfeift.
kein DSL Sync möglich - weder mit neuen Firmware Update. :(
Muss wohl morgen Avm kotaktieren wegen umtausch.
 
Das muss doch was mit der Synchronisation zu tun haben, bekomm ja immer gesagt dass das nicht immer synchronisiert ist!
Da muss doch ein Firmwareupdate abhilfe schaffen können!?
Aber ich hab die Neustarts immer nur bei Team Fortress 2 sonst nicht, wie kann das sein?
 
Hallo,

ich habe seit gestern eine Original AVM 7270 mit der Seriennummer V491.293.00.002.028, ausgeliefert mit der Firmware .47; Update auf .48 war der erste Schritt. :)

Bisher keine Probleme (2x Siemens Gigaset 4000 Dect, DSL 16.000 M-Net).

Grüße,
Thomas
 
Das muss doch was mit der Synchronisation zu tun haben, bekomm ja immer gesagt dass das nicht immer synchronisiert ist!
Da muss doch ein Firmwareupdate abhilfe schaffen können!?
Aber ich hab die Neustarts immer nur bei Team Fortress 2 sonst nicht, wie kann das sein?

Meinst Du das im Bezug auf mein Posting?


@ all: hier noch meine Seriennummer der Vollständigkeit halber:

V471 29400007229

Der Markus
 
Da wir dasselbe Problem haben, trifft das auch auf dich zu denke ich.
Ich habe auch gelbe Buchse+Kabel.
ABER ich habe grade fast 2 Stunden Team Fortress 2 gezockt un es lief 1a, keine Neustarts oder sonst was! Kein Ahnung ob das jetzt an der späten Stunde lag oder sonst was, aber es ging! Also kann die Fritzbox eigentlich unmöglich nen defekt oder so haben, wenn dann kommts vom Anbieter oder doch Firmware oder gar Software Problem!
 
So, nun habe ich also Leidensgenossen gefunden :)

Meine FB 7270, Gelb Gelb, 1&1 Edition -> Keine Sync mit VST.

Vorgänger rennt einwandfrei, Dämpfung 20,51 DB Kontes OrKa, DSL 3000.

Ticket bei AVM ist offen.

Seriennummer folgt.
 
Hab grad ma meine Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz Werte geguckt, die sind verdammt hoch kann das sein?

Empfangsrichtung Senderichtung

Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 22 14


Was kann ich da machen dass das besser wird?!
 
So, AVM schickt eine neue Box. Samstag angefragt, Montag Mittag veranlassen die einen neuen Versand!

WOW!

Ich liebe AVM!
 
gibs denn nen grund warum die boxen ausgetauscht werden?
also sagt avm wo der fehler ist, bzw. welche chargen betroffen sind?
 
Frisch eingetroffen

Moin allerseits.
Ich habe soeben meine 7270 UI mit 54.04.44 bekommen. Gleich 54.04.48 draufgehauen :)

Ser V463.294.00.004.xxx

Gelbe Buchsen , Gelbes Kabel

DSL Synct sehr gut!!!! (Vorher 7170V2 mit 29.04.48-9599)

Leitungskapazität Down + 2700
ATM-Datenrate + 1800
Nutz-Datenrate + 1700

Einrichtung bisher ohne erkennbare Probleme.

Bei mir ist sozusagen Weihnachten

Gruß
Christian

Soeben 1. Neustart ohne das ich was gemacht hab.. Hm.. Werds beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute meine 7270 bekommen.

Gelbe Buchsen und gelbes Kabel
Seriennummer V493.293.00.002.9xx

DSL läuft stabil / Alice DSL 16000
WLAN bricht häufig ab und ist sehr langsam
DECT läuft problemlos mit Fritz!Fon MT-C

Firmware: .47 war installiert und wurde auf .48 aktualisiert.

Edit: Das WLAN läuft im N-Modus im 5GHZ Band (mit Apple Clients) bei mir stabil und schnell sobald man die automatische Kanalsuche deaktiviert und einen festen Kanal wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute meine Austauschbox erhalten. Gelb / Gelb. Leider ist es wieder nicht möglich, irgendeinen Sync auf die Reihe zu bekommen. Bin nun direkt mit dem Splitter an den Hausanschlussplatz gegangen, um Inhouse - Verkabelungsprobleme auszuschliessen, immernoch nix.

Alte Box hatte die S/N: V471-294-00-006-614
Neue Box nennt sich: V484-294-00-013-736

Alles "Blackboxen" von 1&1.

gruß

Markus
 
Fritz

Hallo,

hab mir auch so eine Zauberkiste geholt:

Gelbe Buchsen und gelbes Kabel
SN V495.293.00.004.199

Endlichen vollen Sync auf 16 Mit; mit der 7071 "nur" 15 MBit.

Scheint alles stabil zu sein: WLAN und DSL läuft stabil, DECT funktioniert, ich benutze aber weiter ISDN Basisstation, da ich eh eine Ladestation brauch.

Bei mir ist auch Weihnachten.

Grüße

Martin
 
Da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist möchte ich erstmal ein kurzes Hallo da lassen. :)

- Ausgeliefert wurde die Box mit der *.47er FW.
- S/N: V493.293.00.003.143
- Kabel & LAN-Buchsen: Gelb

Bekommen hab ich sie am Montag (10.12.07) -> neue offizielle *.48er FW drauf, Werksreset -> seither läuft sie problemlos und ohne Macken. :)


Edit: Posting für den Thread korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt nun meine Austauschbox erhalten mit der
SNr: 484.294.00.013.732 und Gelbe Buchsen

Leider aber ohne Erfolg.. immer noch Neustarts zwischendurch ohne großartige Last:mad:
 
So, ich jabe jetzt auch meine 7270 in offiziellem rot erhalten ;)
Die S/N ist 493.293.00.002.8xx. Wie sonst auch: gelbe Buchsen, gelbes Kabel.

Auch bei mir wurde die Box mit der 47er-Firmware ausgeliefert, siehe Foto.

Sonst habe ich nach ca. 20 Minuten (noch) keine Probleme :D :D :D
 

Anhänge

  • 7270_Uebersicht.jpg
    7270_Uebersicht.jpg
    109.5 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

seit heute Mittag hab ich sie auch in Rot.
Ser.-Nr. 491.293.00.001.971 gelb/gelb.
Sie läuft bisher tadellos, auch mit DECT(Sinus P300i), aber ohne WLAN (da noch keine Gegenstelle vorhanden).
Ausgeliefert mit .47, FW-Update auf .48.
JFritz funzt, aber AVM Anrufmonitor holt die Anrufliste nicht ab (es wird inkompatible FW gemeldet), Anrufe werden jedoch signalisiert.

Horst

USB-Stick funzt auch.
 
Hallo,

habe heute die Fritz!Box 7270 gekauft. Sie synchronisierte auch nach mehreren Versuchen nicht (bis zu 1 Stunde gewartet).
Die Fritz!Box 7170, die ich noch besitze, funktioniert am gleiche DSL-Anschluss einwandfrei und synchronisiert nach bereits nach wenigen Sekunden. Wenn ich das so lese hier, ist es besser ich bringe 7270 zurück und lasse mir das Geld zurückgeben.

Die Box wurde mit der 47er Firmware ausgeliefert. Auch die 48er Firmware brachte keinen Erfolg.

SerienNr: V491.293.00.XXX.XXX (mit gelben LAN-Buchsen)
DSL 16000 von T-Com

Schöne Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.