FritzBox 7270 Telefon(Analog einrichten)

TomH86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem beim Einrichten der Fritzbox 7270.
Und zwar wird mein analogtelefon nicht erkannt, heisst beim einrichten klingelt es auch nicht.
Dect Telefone funktionieren, und Fax, naja..piept zumindest beim einrichten, Mehr hab ich noch nicht versucht.
Wenn ich auf meine Nummer anrufe wird das auch in der Box registriert, also scheint es wirklich irgendwie mit der Verbindung zu dem Telefon zu hapern.
Wenn ich meinen Speedport anschließe funktioniert jedoch alles ohne Probleme.
Kann es evtl. daran liegen, dass auf der Box ein o2 Branding ist und ich nun bei der Telekom bin? ( o2 konnte mein Fax nicht ans laufen bringen). Internet funktioniert aber auch ohne Probleme.
Firmware ist die aktuellste drauf.. Irgendwas mit 88
Mit freundlichen Grüßen,

TomH86

Willkommen im Forum

Ist das Anschlusskabel des Telefons ein originales oder ein Fremdkabel?
Wie lage hast du die Box schon so eingerichtet?
Hast du die Box mal auf Werkseinstellunge zurückgesetzt, ein paar Minuten von allen (!) Kabeln befreit und dann neu von Hand alle Daten eingegeben?
Welche Firmware ist genau auf der Box, welche Box-Version ist das genau (es gibt drei verschiedene...)?

Kabel ist original, werkseinstellungen hab ich gemacht. Und vom netzt etc war es jetzt die ganze Nacht. Geht aber immer noch nicht.
Firmware ist 74.04.88
Und es ist eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 V3(O2)

Wenn das Telefon an deinem Speedport mit dem gleichen Kabel funktioniert, dann ist der Fon 1 Anschluss an deiner Fritzbox 7270 defekt.
Benutzt du die TAE-Buchsen an der Seite der Box? Hast du mal versucht, stattdessen den Anschluss Fon2 der Box zu verwenden?

Habe ich auch versucht Funktioniert nicht.
Habe gestern im Forum gesehen das man das Brandung entfernen kann. Hab ich aber nicht hinbekommen.
Kann mir jemand jemand Nr kurze Anleitung geben Schritt für Schritt? Damit ich das Branding ausschließen kann ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link..
Branding ist entfernt und die neuste Firmware (Labor) ist drauf..
Trotzdem funktioniert das Telefon leider immer noch nicht.
Faxgerät reagiert, aber das normale Telefon nicht, egal ob in Fon1 oder 2.
Hat nocht irgendjemand eine Idee?
:(
edit:

Bin gerade einen Schritt weitergekommen, auch wenn das nicht so wirklich hilft bisher.
Ich hatte 2 analogtelefone über eine "Mehrfachsteckdose" an den Router angeschlossen. Als ich nun ein Telefoin direkt angehängt habe ging es.
Das hilft nur leider nicht weiter, da es Bürotelefone sind und beide gleichzeitig angeschlossen sein müssen ( als ein Anschluss , wegen 2 Schreibtischen)

Weiss jemand wie man das System ans laufen bekommt? Ich ahbe leider kaum Ahnung von sowas

Zuletzt bearbeitet:
Und an deinem Speedport hat das funktioniert? :?

ja, da hat das ohne probleme funktioniert.. also zur genaueren erklärung.

ich hab die 2 telefone mit analoganschluss..die gehen in die mehrfachsteckedose rein und die geht dann weiter in den fon anschluss der box

Demnach ist die Belastung am Telefonausgang der Fritzbox zu hoch. Du kannst dann nur ein Telefon anschließen. So ist es auch vorgesehen. :(

Okay das kannn gut sein. Was wäre denn dann die beste Lösung?
Es muss so funktionieren, dass man an einem Apparat annehmen kann, das gespräch dann aber auf den anderen Apparat weiterleiten kann.
Reicht es, wenn ich ein ISDN Telefon kaufe und beide auf dieselbe Nummer einstelle? Kann man das Gespräch dann hin und her schicken?
MfG

Reicht es, wenn ich ein ISDN Telefon kaufe und beide auf dieselbe Nummer einstelle?
Du musst dann die Makeln-Funktion, Menü oder R-Taste, abhängig vom Telefon verwenden, um das Gespräch weiterzugeben. So einfach wie bei den parallelgeschalteten Telefonen gehts nicht. Ausserdem braucht das 2. ISDN-Telefon eine eigene Stromversorgung, da die Box nur einen Apparat versorgen kann.

Zum Thema "Überlastung der Box": Es kann auch sein, dass bei der Kontaktbelegung des Mehrfachadapters was nicht stimmt. Probier das Ganze doch mal mit Mehrfachsteckdose, aber nur einem Telefon.

Der Plan war eigentlich, nur ein ISDN Telefon zu kaufen. Und ein analoges beizubehalten. Würde das funktionieren? Wenn man dann eine Taste drucken muss um das Gespräch weiterzuleiten wärs nicht so schlimm.

warum nimmst du nicht deine 2 analogen Telefone und stellst die in der Box "normal" ein.
danach solltest du dich mal mit dem Handbuch beschäftigen ;-)
es geht einfach über Tastenbefehle. (Schnellübersicht)

Ich kann die beiden telefone nicht separat einstecken, weil auch noch ein Faxgerät angeschlossen werden muss.
Danke für die Schnellübersicht.
Bin im Moment beim grillen, da konnte ich nicht schauen. Mir ging's nur darum das ich dann kein ISDN Telefon kaufe und das geht nicht so wie es soll :)

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten:

Fax:
a.) über die Box (internes Fax) und push per pdf auf einen Mail-Account > Mailprog. deiner Wahl
b.) über Software von AVM sh entsprechendes Unterforum - hier ist Versand und Empfang möglich, wobei sodann die Software immer laufen muss.

viele User machen eine Kombination aus a+b dh Empfang über Box (dh PC muss nicht laufen) und nur der Versand erfolgt über PC/Software.

sodann noch die externe Variante mit einer externen Hardware (Fax)
c.) an analog
d.) an ISDN wobei eine a/b Wandler dazwischen geschalten werden muss

2 Analog-Telefone
e.) an Fon1/Fon2

wenn c+e kombiniert werden soll, stellst sich die Frage ob über AVM Zubehoer der F/N Stecker eine Möglichkeit wäre. (liegt bsw. den 7170er Boxen bei)

Alternative 2 DECT Telefone und Fax an Fon1 oder halt 1 DECT - Fon1 analog - Fon2 externes Fax

Also das Fax muss so bleiben wie es ist. Das ist ein teures gerat , da das Fax geschäftlich sehr viel benutzt wird.
Aber ein ISDN und ein analogtelefon auf eine Nummer einstellen und Telefonate hin und her geben funktioniert? Das reicht mir ja dann.
Wichtig ist halt das es geht, weil es geschäftlich genutzt wird

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.