[Problem] Fritzbox 7270 Telefon klingt und mal geht es nicht

Das war erst einmal nur eine Vermutung von mir. Bevor du dich an die Hotline wendest, solltest du erst einmal die Leitungsinformationen (im Konfigurationsmenü unter Internet -> DSL-Informationen) aus deiner Fritzbox auslesen. Vielleicht kann man da schon was erkennen. Ein Indiz für eine gestörte Leitung wäre beispielsweise eine geringe Störabstandsmarge.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ich hab mir jetzt mal das Konfigurationsmenü vorgenommen, leider verstehe ich bei den ganzen Zahlen und Diagrammen leider nur Bahnhof. Wäre echt super wenn mal jemand drüber guckt und mir evtl. sagen kann, ob meine Fehler an der Leitung der Telekom liegen oder eher ein Probelem an der Fritzbox.

Vielen Dank.


Fritz 1.jpg fritz2.jpgFritz 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab ich eine falsche Frage gestellt? Schade das mir keiner helfen kann...

Gruß
 
Nein, du hast keine falsche Frage gestellt.

Deine Screenshots sagen mir folgendes: die Leitungsdämpfung ist mit 55 dB relativ hoch (für fixed rate DSL 2000 von der Telekom eigentlich schon zu hoch, denn das gibt es normalerweise nur bis maximal 36,5 dB Leitungsdämpfung). Wenn du nicht DSL 2000 RAM hast, sondern fixed rate DSL 2000, wäre das an einer solchen Leitung ungewöhnlich und u. U. ein Hinweis auf eine defekte Leitung. Für DSL 2000 RAM-Anschlüsse gelten allerdings andere Dämpfungsgrenzen. Bei denen würden 55 dB wieder passen.

Der Störabstand ist mit 12 dB im grünen Bereich. Wenn er konstant auf diesem Wert bleibt, hast du es zumindest nicht mit Störeinstreuungen von außen zu tun.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Danke, für die Infos.

Ich habe DSL 2000 RAM. Also ist mit der Leitung soweit alles ok. Dann muss die Sache weiter beobachten...

Gruß
 
Ich habe ein aehnliches Problem schon mit mehreren Fritzbox Phones gehabt (die ersten Geraete ohne WLAN und anderen
Luxus).
Ich habe die Fritzboxen hier in Kolumbien im Einsatz und nutze lediglich die Telefon-Funktion ueber Festnetz ohne Internet.
Da das Original-Netzteil 220 V Netzteil hier nichts nutzen wuerde,musste ich mir vor Ort immer 110 Volt Netzteile kaufen,meistens elektronische und regelbare.
Das Problem bestand und besteht nun darin das ich nur im Gluecksfall Amtsleitung bekomme hingegen nur mit dem Telefon kein Problem.Um mit der Box Leitung zu bekommen muss ich von fon1 auf fon2 wechseln an und ausschalten das Telefon xmal-auflegen und dann klappt es einige Male hintereinander den Ton zu bekommen,warte ich dann wieder eine weile geht
das Spiel wieder von vorn los.Kann das am Netzteil liegen oder an der Leitung,das Netzteil hat 1200mA und ist regelbar bis
von 3 -12 Volt,ich hatte schon Netzteile mit 2000mA da ging es auch nicht aber nachdem ich die Leitung gewechselt hatte
lief es,kann man denn die Spannung der Telefonleitung stabilisieren ?
 
Versuche mal, einen Trafo von 110 auf 230 Volt aufzutreiben, und betreibe daran das Original-Netzteil. Diese einstellbaren Netzteile taugen häufig nichts. Die Ausgangsspannung ist nicht stabil genug und weicht auch manchmal deutlich vom eingestellten Wert ab.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Aber ich habe doch gar kein Original Netzteil ?
 
Du hast nur geschrieben, dass du das Original-Netzteil wegen falscher Netzspannung nicht benutzen kannst. Dass du kein Original-Netzteil hast, hast du mit keiner Silbe erwähnt.

Um meinen Vorschlag umzusetzen, musst du also außer dem Transformator noch ein Original-Netzteil besorgen. Ich weiß aber nicht, wie schwierig das in Kolumbien ist.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Nein ich habe noch nie eines gehabt,die wurden nie mitgeschickt auch wegen des sonst erhoehten Portos und hier hat keiner
eine Fritzbox also prakatisch unmoeglich an das Original zu kommen.
Bisher (in den letzten Jahren) kamen die Fritzboxen mit den hier gekauften Netzteilen auch gut zurecht,vorher hatte ich
haeufig Ausfaelle mit den Trafonetzteilen die wurden heiss und die Fritzboxen auch und damit kaputt.
Die Spannung mit den elektronischen Netzteilen liegt bei etwa 12.2-12.7 Volt bei Belastung,das muesste eigentlich normal sein.
Aber neuerdings gibt es die Schwierigkeiten mit dem Freiton.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.