Fritzbox 7270 und Gigaset a100 verbinden

Uwe Köster

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich möchte mein Gigaset A100 Funktelefon mit der FritzBox verbinden.
Die Anmeldeprozedur scheitert aber.

Woran liegts?

Gebe beim Siemens ->7-> ein, das Rechteck bildet sich und dann lasse ich die FritzBox scannen. Nach einer Minute gibt das Gigaset und dann die FritzBox auf.

Gruss Uwe
 
das was du beschreibst, ist doch nur im Zusammenspiel mit der a100 Basis, mußt du es nicht nach AVM-Vorgabe machen ?

* Service-Portal der 7270 -dort gibt es ua alles rund um DECT
* insb. klick (Auszug s. unten)

Auszug
Schnurlostelefon über Telefoniegeräte-Assistenten an FRITZ!Box anmelden
  • Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  • "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Telefoniegeräte"
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
  • Wählen Sie die Option "Telefon" und klicken Sie auf "Weiter".
  • Wählen Sie im Ausklappmenü "Wählen Sie den Anschluss aus, ..." die Option "Schnurlostelefon - DECT" aus.
  • Bestätigen Sie mit "Weiter".
  • Klicken Sie auf "Neues Schnurlostelefon anmelden" und folgen Sie den Anweisungen.Wenn Sie nach der PIN der DECT-Basisstation gefragt werden, geben Sie 0000 ein. Das ist die Werkseinstellung der FRITZ!Box. Die Anmeldetaste (DECT-Taste) der FRITZ!Box muss während der Anmeldung über den Telefoniegeräte-Assistenten nicht gedrückt werden.
 
Hi,


jaaaa, so aktiviere ich den "suchlauf" der FritzBox.... (das meinte ich mit "dann lasse ich die FritzBox scannen")

.... und wie sage ich dem Mobilteil das es den Suchlauf zur Station starten soll?

Laut Anleitung mit ->7-> oder nicht?

Gruss Uwe
 
Das A100 hat doch ein Menü, in dem wählst du Einstellungen, Mobilteileinstellungen, Basiswahl aus....
 
Wo denn? Gibt es mehrere Modelle?
 
ach, bin ich dusslig.

A100 hat doch garkein GAP.

geht daher nicht.
 
Im Handbuch auf Seite 10 steht etwas dazu ... es wird aber kein DECT erwähnt... :-Ö

[EDIT] Informerex war schneller... [/EDIT]
 
parallel gibt es etliche Einträge, wo das Gegenteil drin steht ;-) (oben hatte ich ja auch verlinkt)
also wahrscheinlich Lotterie.
//Nachtrag> wenn man Orig.-Page nimmt, steht nur DECT aber ohne GAP (rechte Spalte)
//Nachtrag2 > auch hier steht nicht GAP fähig

was ich aber noch gefunden hab und in jedem Fall ein Versuch wert wäre:

Menü-Taste drücken
**#*## eingeben
im Display steht "MT anmelden?", OK drücken PIN eingeben (0000), OK drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

>
>Menü-Taste drücken
>**#*## eingeben
>

grins, es gibt *keine* Menue Taste bei meinem A1 :)

Gruss Uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.