[Problem] Fritzbox 7270 v2 ... 4 rote LEDs, manchmal...

IKaRuS1978

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7270v2. Es leuchten die LEDs 1,2,4 und 5 schwach rot. Also gesucht und gemacht und getan, auch mit Recovery usw. usw.

Mit dem recovery Tool war die Box nicht erreichbar, als hin und her gemacht, hier ausgesteckt, da wieder eingesteckt, immer wieder, und immer wieder.

Plötzlich grüne LEDs, fritzbox lässt sich ansprechen. Also komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt, dann Firmware update drüber gebügelt, alles kein Problem.

Danach dann fritzbox vom Netz genommen, wieder an ihren festen Platz gebracht, eingesteckt, wieder alles rot...
Wenn ich dann Strom abziehe, LAN abziehe, dann LAN wieder rein stecke und Dan an den Strom, dann leuchtet die mittlere Lampe grün und alle anderen sind ganz aus.

Ich vermute, wenn ich jetzt wieder alles mögliche hin und her stecke, dann geht sie irgendwann wieder.

Hat irgendjemand eine Vermutung, was DAS sein könnte?
 
Ich Tippe auf das Netzteil!
 
Wie ist das Netzteil getestet worden? 12V bei 1,5 A Belastung? Probier doch erstmal ein anderes.
 
Es gibt in der FB eine weitere Netzaufteilung auf die benötigten Spannungen, auch da kann was sein, wurde hier im Forum schon verschiedentlich berichtet...
 
Also das Netzteil wurde mit einer anderen 7270 über Kreuz getauscht.
Andere Box läuft mit dem Netzteil, aber meine nicht mit dem Netzteil der anderen Box.
 
Dann ist die Box ein Fall für die AVM-Garantie. Lieferschein oder Rechnung bereithalten.
 
Garantie hat sie nicht mehr. :-(
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie rund läuft, so lange sie warm ist.
Mit den Fehler lange genug am Netz lassen, dass sie warm wird, dann kurz Strom runter und wieder rauf, dann läuft sie.

Hmmmm....
 
Moin

Bei meiner 7270v2 genau dasselbe, altersschwache ELKOs.
5-10 Minuten mit roten LEDs am Strom lassen, Stecker raus/rein, dann läuft sie wieder.
Abhilfe schafft wohl nur diese ELKOs zu ersetzen.
Es ist nicht das Netzteil, weil anderes neues von einer 7360SL selbiges Ergebnis brachte.
 
Ja, hab ich auch was von gelesen. Nur wie kriege ich raus, welche elkos kaputt sind? Offensichtlich ist es nämlich nicht. Sieht keiner geplatzt, aufgedunsen oder ausgelaufen aus.
 
Ok, danke, da lese ich mich mal durch.
Löten kann ich wohl. Zumindest ein paar kleinere lochrasterplatinen hab ich gebaut und den ein oder anderen Schalter oder elko beim C64 hab ich schon mal getauscht.
 
So, gerade noch mal eine Erfahrung der anderen Art gemacht.

Da war ich hier, auf dem platten Land, bei einem elektronikladen. Machen normal Fernseher Reparaturen etc. Und habe gefragt, ob ich dort auch elkos bekommen kann.

Wollte die bei der Box mal wechseln.

Ja, haben sie. Ok, dann Brauch ich 2 Stück 220/10V und 5 Stück 1.000/16V....dachte, mal etwas auf Ersatz.

Gesamtpreis bei Reichelt etwa 2,00 - 2,30€

Er legt mir die Dinger da hin...30,75€ bitte. Was ist?

Er so "ja, kommt mir auch etwas komisch vor. Ich frag mal eben."

Ich denke, kann ja nur ein Irrtum sein....vielleicht ein paketpreis für ein Tütchen voll oder so.

Kommt wieder und sagt "etwas Rabatt kann ich geben...25,40€ bitte".... Ähhhh, nein danke!

Knaller, oder?
 
Was erwartest du? Das ist ein Reparatur-Betrieb und kein Elektronik-Versand. Der muss seine Teile selbst beim Versand kaufen...
Das ist genauso wie kaufen von Cola oder Bier in einer Bar und Discounter...
Völlig unsinniger Vergleich...
 
Ähm ja... Also zahlt er zwei Euro.

Und 1.500% Marge ist völlig marktüblich. Hmm,m
 
Also zahlt er zwei Euro.
Ach ja? Ware bestellen, Bestellung überwachen, entgegennehmen, Ware kontrollieren, einsortieren, Rechnung buchen, Versandkosten usw. macht er ehrenamtlich? Und Raumkosten hat er auch nicht... Wach mal auf... Wieviel verdienst du in der Stunde?
 
Na gut, da sind wir wohl verschiedener Auffassung. Egal...back to topic.

Ich hab dann noch zu normalen Preisen elkos auftreiben können.

In anderen threads wird gern mal von einem hochtonigem fiepen von der platine berichtet, was auf Defekte an einem oder mehreren elkos hindeuten soll.

Habe den 220 mikrofarad neben dem Infineon Chip eben mal gewechselt.
Der war es schon mal nicht.

Als nächstes sind die 3 dicken 1.000 mikrofarad dran. Ausgelötet hab ich die eben schon, hab jetzt aber erst mal Feierabend gemacht.

Morgen Abend nach dem normalen Job geht's dann weiter...

Da ich threads hasse, die ein für mich interessantes Thema behandeln und dann plötzlich der thread zuende ist, weil der TE seine Lösung nicht mehr mitteilt, werde ich diesen thread auch zuende führen...egal, wie es ausgeht.

Irgendwann kommt wieder jemand mit dem gleichen Problem.
 
Na, ich wünsch dir auf Jeden viel Glück und eine neuwertige Box.
Toll wäre auch wenn du den Übeltäter mal genau ausfindig machen könntest
 
Hallo,
es gibt einen Internet-Shop, da gibts für die 7270.v2/ v3 ein Elko-Kit für 15.75€ / 12.96€ + 2.90€ Versandkosten. Habe bei meiner V2 alle Elkos getauscht, und sie funktioniert wieder. (DSL- Lampe blinkte nur noch)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.