[Frage] FritzBox 7270 v3: keine eingehenden Anrufe möglich

juve

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Fritzbox 7270v3 hat bisher einwandfrei funktioniert, seit einem Tag allerdings folgende Störung:
1. eingehende Anrufe nicht möglich, nur Besetztzeichen
2. ausgehende Rufe nur z.T. möglich
3. innerhalb der gleichen Vorwahl nur mit Vorwahl möglich, aber nicht ständig
4. eingehende Anrufe über zwei verschiedene Mobilfone mit einem möglich, mit dem anderen Gerät nicht möglich
5. nach 24 Stunden geht gar nichts mehr

Lösungsversuche:
1. komplette Trennung vom Netz u. Tel. für 10 Minuten >>> ohne Erfolg
2. auf Werkseinstellungen zurücksetzen >>> ohne Erfolg
3. aktuelle Firmware herunterladen und Pkt. 1 und 2. wiederholen >>> ohne Erfolg
4. Lösung über Support bei 1&1 eingeholt >>> sehr nett, aber kein Erfolg

Hilfe, wer kann helfen oder hat eine Idee?
Wie gesagt, bis vor 24 Stunden hat das Teil wunderbar funktioniert und nun wie aus heiterem Himmel -out-

Was für einen Anschluss hast du...?
Was hast du nach #2 gemacht? Start-Code benutzt und dann alle Daten von Hand eingegeben?

Hi,

Start-Code eingegeben und automatische Dateneingabe genutzt. AVM hat auch die Eingabe als richtig erkannt, anschl. Telefon ins Register eingetragen und abgeschlossen.>>>ohne Erfolg

Es kann auch sein, dass das Netzteil deiner 7270 Version 3 den Geist aufgegeben hat.

Hallo,
hab ich vergessen. Anschluss ist 1&1

Netzteil hab ich prüfen lassen:
Kontrolllampe leuchtet ständig und
Stromausgang ist o.k.

Du solltest ein Original-Netzteil von AVM verwenden. Das Original-Netzteil von AVM hat keine Kontrolllampe.

Anschluss ist 1&1
Donnerwetter, darauf wäre ich nach deinem Eingangspost nicht gekommen... ;(
Du hast also einen Anschluss bei 1&1, aber was für einen?
Beantwortest du auch noch meine Fragen aus #4?
Zur unterschiedlichen Erreichbarkeit durch die Handys: Welches Netz nutzen die?
Was sagen die Telefon-Logs (System>Ereignisse>Reiter Telefonie)?

Also, Kontrolllampe meinte ich natürlich die Powerleuchte an der FB. Es handelt sich hier aber auch tatsächlich um das Originalnetzteil von AVM.
Missverständnis: Anschluss bei 1&1, was meinst Du damit? Ich habe ganz normal die T-Dose von AVM, ohne Splitter, also direkt rein ins Netz. Angeleitet für die Montage wurde ich durch einen Techniker von 1&1 über die Hotline. Es hat ja auch bereits über 8 Jahre funktioniert. Die 7270 habe ich jetzt auch schon einige Jahre störungsfrei (außer einmal einen Softwarefehler bei 1&1) im Betrieb. Gestern lief das Gerät super, heute erhalte ich zwei Freizeichen und anschließend die Meldung "Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar".

offenbar hast du wenig interesse an Hilfe, sonst würdest du dir etwas mehr Mühe bei der Beantwortung der Fragen geben. Mein Anschluss läuft super, ohne Antworten bin ich hier raus...
Lies dir mal ein paar andere Threads durch und du wirst merken, was alles fehlt. Und leg dir eine Signatur zu, dann können dir andere auch helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liefer doch mal Details - alles andere ist "herum stochern"
welche Firmware läuft nun auf der Box?
welcher Fehler steht in dem Protokoll der Fritz!Box
was hat 1&1 gesagt - kann ja auch technische Störungen außerhalb der Fritz!Box vorliegen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181