[Problem] FritzBox 7270 v3 - Weiterleitung zum Handy

Eliquas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander.

Habe in meiner FritzBox 7270 v3 die Weiterleitung zum Handy eingestellt. Ich telefoniere mit 1&1 über VOIP. Leider ist die Verständigung "zerhackt". Nur jede dritte Silbe ist verständlich. AVM schickt nur eine Standardantwort, die nicht wirklich hilfreich ist. 1&1 weiß auch keinen Rat. Handyanbieter ist übrigens ebenfalls 1&1 und damit Vodaphone.

Habt Ihr noch einen Tipp, wie und was ich einstellen kann, damit ich eine perfekte Verständigung habe?

Vielen Dank

Eliquas

Ist es zerhackt oder einfach verzögert? Die mehrfache Umsetzung kann die Verzögerung auslösen, dann ist eine gewisse Gesprächsdisziplin erforderlich.

Diese Rufumleitung ist aber recht teuer...? Ich nutze dafür den Anbieter in meiner Signatur...

Das Gespräch ist regelrecht "zerhackt".

"Ich nutze dafür den Anbieter in meiner Signatur... " Was meinst Du damit? Wie geht das?

Eliquas

Einfach einen weiteren VoIP-Account (Daten sind beim Anbieter angegeben) anlegen und mittels Wahlregel die Gespräche zum Handy über diesen routen. FreeVoipDeal.com bietet Gespräche für 0,5 cent (netto/~0,6 brutto)/Minute an.

Absolut perfekte Verständigung mit der Anzeige der Anrufernummer gibt es bei der Rufumleitung im Amt (im Control Center und auch in der Fritzbox einrichtbar mit Abgangsrufnummer "Automatisch") oder Parallel Call für allerdings happige 19,9 ct/Min. Die günstige Methode hat Dir Hans Juergen schon genannt und die gebührenfreie Version (mit Hardwarekosten) wäre ein Voice-fähiger Stick mit einer zweiten 1&1-SIM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr noch einen Tipp, wie und was ich einstellen kann...
hier sollte man erstmal wissen:
* welche Firmware du im Einsatz hast
* wie sind deine DSL-Werte > bitte screenshot hochladen.

Hallo Informerex.

Die Firmware ist:

Firmware: FRITZ!OS 05.22

Firmware-Version: 74.05.22

Anbei der screenshot. Ich hoffe, ich habe die "richtige" Infoseite hoch geladen.

Eliquas

DSL_7270.jpg

Firmware und Werte sind "soweit" ok.

gibt es sonst noch Probleme?
Telefonie > Eigene Nummern > Sprachübertragung - evtl. ein screenshot (Rufnummer/Gegenstelle schwärzen o.ä.)
hast du mal testweise auf ein anderes Handy (-Netz) eine RUL gesetzt?

Anderes Handynetz ist nicht möglich, da nur 1&1-Netz zur Verfügung steht.

Anbei die gewünschte Seite.

DSL2_7270.jpg

a.) welcher der Anruf ist/war nun "miserabel"?
b.) mach testweise eine RUL auf einen Bekannten und ruf von deinem Handy deine Festnetznummer an ;-)

Einfach einen weiteren VoIP-Account (Daten sind beim Anbieter angegeben) anlegen und mittels Wahlregel die Gespräche zum Handy über diesen routen. FreeVoipDeal.com bietet Gespräche für 0,5 cent (netto/~0,6 brutto)/Minute an.

Hi,
der Preis an sich ist ja super. Welche Nummer sieht denn der Angerufene dann von der Fritzbox?
Bekommt man bei diesem Anbieter eine virtuelle Nummer angezeigt oder kann man seine eigene anzeigen lassen?
Ich würde den Account nämlich gerne Nutzen um einfach von zu Hause aus Handys anzurufen, nicht unbedingt als Weiterleitung. Da möchte ich dann ungerne, dass die Leute eine virtuelle Nummer sehen...

Und was ist der Unterschied zwischen den "Calling Rates" Preisen und den "out of minutes?" Preisen? Die out of minutes Preise sind ja höher..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
"Out of minutes" ist nach dem Ende der Freedays also nach 120 Tagen, in der Zeit kann man max. 300 min. pro Woche kostenlos telefonieren. Und natürlich sind diese Preise höher, denn vorher waren sie 0,00.
Als Abgangsnummer kann man hier ein paar verifizieren und dann fest auswählen und/oder per Fritzbox auswählen per "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden".

@IceEngine21
wobei man gleich anmerken sollte, dass es sich um einen Dellmont Clone handelt = kaum (kein) Service
Preise können sich schnell ändern.
wobei die User hier im Forum immer nur min. aufladen (ca. 10 Euro) = evtl. Verlust überschaubar.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91