Fritzbox 7312

esel08

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Profi´s

Möchte diese etwas ältere Box 7312 :) als Wlan Repeater nutzen!

Der andere Mist könnte eigentlich runter um Speicher zu sparen.

Ist es möglich den Wlan Chip in den Repeater Modus zu bekommen oder geht dies nicht ?

Mir würde es auch reichen als Access Point mit LAN, jedoch stelle ich fest das mit der Originalfirmware ich nicht den lanport manuell zu konfigurieren..


Grüße Jens
 
Geht beides auch ohne freetz
Google mal, ist schon zig mal behandelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
@eisbärin

Das von

funktioniert leider nicht !!

Jens
 
Möchtest du die alte Fritzbox denn wirklich in den AVM Repeater Modus bekommen? Nur dafür gilt die obige Anleitung.
 
@KunterBunter

Möchte ich schon die soll mir nur für Wlan dienen.

Habe Shelly in die Steckdosen gebaut und das Wlan iss etwas schwach.
Da dachte ich mir jetzt oder nie mit der Box.
Als Hauptbox habe ich eine Fritz 7490.

Sonst müsste ich mir einen Wlan Repeater kaufen unnötiges Geld sollte das gehen.

Ich komme aber nicht auf diese Seite http://192.168.220.15/wlan/wds.lua für meinen Fall


Grüße
 
Dann solltest du einfach mal etwas genauer beschreiben, warum es mit der Anleitung bei dir leider nicht funktioniert.
 
Beim Punkt
7.Nun müsst ihr WDS aktivieren bei eurer Fritzbox 7312. Gebt diesen Link in euren Browser ein: http://IPFRITZ7312/wlan/wds.lua

Bekomme ich nichts an Oberfläche zum einstellen.

Ich probiere es nochmals morgen aus melde mich nochmals!!

Danke Dir
 
Hast du da wirklich so auf den Link geklickt oder "IPFRITZ7312" eingetippt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl (vernünftigerweise) ein aktuelleres FRITZ!OS 6.5x auf der Box laufen. Mit dem neuen Webinterface (seit FRITZ!OS 6.50) funktioniert diese URL nicht mehr. Die von dir herangezogene Anleitung hat ja auch ein entsprechendes Alter.

Aber in dem von dir verlinkten Thema wird (in jüngeren Beiträgen) auch erwähnt, dass das bei diesen neueren FRITZ!OS-Versionen auch gar nicht mehr nötig ist um den Repeater-Modus zu aktivieren (siehe bspw. dort Beitrag #106), dieser Schritt kann also entfallen. Es ist bei solch alten Themen i.d.R. durchaus nicht unklug, auch mal die letzten Seiten zu überfliegen bevor man sich an die Umsetzung entsprechender Anleitungen macht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge