[Problem] FritzBox 7320 DECT Anschluss

Pommes01

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe einen Ip basierten Anschluss über die Telekom und eine Fritzbox 7320. Die ganze Zeit wurde diese Fritzbox als Basisstation für ein Motorola D800 genutzt. Da dieses aber seinen Geist aufgegeben hat ist seit heute ein Panasonic 6711 im Haus.

Das Mobilteil dieses Panasonic also an der Fritzbox registriert, leider kann ich keine entgangenen Anrufe sehen sowie die Anruferkennung (es kommt nur "Eingehender Anruf"). Gibt es hier Rat? Verträgt sich mein Panasonic mit der Fritzbox nicht? Mit dem Motorola ging das.

Kann ich hier irgendwie die Basisstation des Panasonics direkt an die Fritzbox anschließen oder direkt an die Telefonbuchse? Diese Anruferkennung (CLIP Funktion oder?) wäre mir sehr wichtig
 
prüfen ob in der Anrufliste die Rufnummern angezeigt werden. (wenn ja stimmt die Basis-Konfig)
prüfen wie die Einstellungen für die Nebenstelle ist.

jedoch sollte man brücksichtigen, dass nur AVM-MT sowie Gigaset "optimal" mit der F!B zusammen arbeiten.
MT anderer Hersteller können funktionieren, müssen aber nicht.

wenn man die Original-Basis-Station verwenden will, darf man gern mal die Box in die Hand nehmen und sieht, dass man ua. 1x analog Buchse hat ;-)
 
In der Anrufliste wird auch nichts angezeigt. Was auch komisch ist: Wenn ich an der normalen Basisstation anmelde wird Datum und Uhrzeit angezeigt. Wenn ich an der Fritzbox anmelde wird einfach nichts angezeigt und das Display ist außer Netzanzeige und Menüanzeige einfach leer
 
In der Anrufliste wird auch nichts angezeigt.
die Nummern werden in der Anrufliste der FRITZ!Box nicht angezeigt? dann stimmt was in der Basis-Konfig. der F!B nicht und sollte erstmal behoben werden.
 
sorry, in der Anrufliste Fritz Box wird es angezeigt.

Kann es sein das ich die originale Panasonic Basisstation an die FritzBox garnicht anschließen kann da ich einen IP basierten Anschluss habe?
 
Die originale Panasonic Basisstation kannst du schon an die FritzBox anschließen, wenn der analoge Telefonanschluss noch nicht belegt ist. informerex hat dich ja darauf hingewiesen, dass es an der Fritzbox 7320 nur einen einzigen gibt.
 
die Fritz!Box ist im Prinzip ein Gateway, dh Ein-/Ausgang kann unterschiedlich sein = VoIP+analog-Telefon ist möglich

* prüf ob du neuste FW hast
* lösche deine angelegten Endgeräte aus deiner Box
* mach einen verkürzten PoR (Box kurz stromlos)
* Endgerät anschließen und in der Box die Nebenstelle einrichten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.