Fritzbox 7320 - FritzOS 7

CaptainMorgan

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2015
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Vorneweg, ich bin mir zu 99 % sicher das dieser Thread einfach nur ein nein bekommt, und dann geclosed wird. Aber gibt es eine Möglichkeit auf einen alten Knochen wie die 7320 noch ein Fritz!OS 7 zu bügeln?
In der Freetz Compatibilty List habe ich gesehen dass es Möglichkeiten gab/gibt von der 7330 Firmwares zu flashen, deshalb wollte ich mal nachhören wie die Chanchen stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7320 kann ohne große Probleme mit der Firmware von der FB 7330 SL betrieben werden. Das mache ich seit mehreren Monaten ohne Störung. Bei der FB 7330 SL ist die Softwareversion 6.54 und ich denke nicht, dass man sehr viel höher kommt.
 
Aber gibt es eine Möglichkeit auf einen alten Knochen wie die 7320 noch ein Fritz!OS 7 zu bügeln?
Nein. Zumindest nicht so, dass das dann läuft.

In der Freetz Compatibilty List habe ich gesehen dass es Möglichkeiten gab/gibt von der 7330 Firmwares zu flashen,
Da auch für die 7330 (SL), die von der Hardware eng verwandt ist mit der 7320, kein FRITZ!OS 7 mehr erscheinen wird (nicht nur mit 99% Wahrscheinlichkeit sondern eher mit 99,999999999999% Wahrscheinlichkeit (nein, die Taste "9" klemmt nicht), so weit kann man sich wohl aus dem Fenster lehnen) spielt das keine Rolle. Bei der war ja auch schon mit Ver. 6.5x Schluss, also auch schon kein FRITZ!OS 6.80 oder gar 6.90 mehr und somit erst recht kein FRITZ!OS 7 mehr.

deshalb wollte ich mal nachhören wie die Chanchen stehen?
Nicht nur schlecht sondern schlichtweg unrealistisch. Egal ob 7312, 7320, 7330 oder 7330 SL (das sind alle Modelle aus der AR9-Serie).


Festnetz-Kompatibilität beachten:
Da gibt es imo nicht viel zu beachten, kann die 7320 sowieso nicht (Telefonie per klassischem Festnetz mit POTS oder ISDN). In der AR9-Serie konnte das nur die 7330 (ohne SL). Und auch nur bei POTS, nicht bei ISDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es imo nicht viel zu beachten
Nicht viel ist nicht alles, mehr habe ich auch nicht angeraten.
Warum wird das sowieso bereits Gesagte nochmals kommentiert, ohne jeglichen Mehrwert ist das blankes OT.
 
  • Like
Reaktionen: AdamSapfel

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.