[Frage] Fritzbox 7330 (1&1 Edition)

blade2603

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lese ich hier schon im Forum mit wenn es um die Fritzbox geht!

Gestern ist meine über die Bucht bestellte Fritzbox 7330 (1&1) gekommen.

Nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem einstellen auf den Lan1 Anschluss (nutze die Fritzbox hinter dem Unitymedia Kabelmodem) lief es dann soweit. Habe dann das FW Update gemacht das gefunden wurde. ... 22

Jetzt kommen 2 Punkte die ich gern klären würde.

1. Ich hatte davor die 7170. Die Einstellungen hatte ich gesichert und wollte sie dann auf die 7330 überspielen, das betraf vorallem die ganzen Portfreigaben die ich schon eingerichtet hatte. Über System sichern, dann auf den Punkt: Sicherung von einem andren Gerät einspielen gewechselt und da dann die Portfreigaben integriert.
Folgendes passierte: die Portfreigaben wurden überspielt. Das war ok...

Nach einem späteren neustart, steht jetzt nicht mehr 7330 oben im Webinterface sondern 7170 warum auch immer! Dann habe ich versucht das aktuelle Image von der AVM Seite manuell einzuspielen. Dies änderte aber auch nix....

2. Nach weiteren Einstellugen habe ich mich ans Wlan begeben. Das läuft auch! Was jetzt anders ist, durch die Magerkost an Lanbuchsen, muss ich meinen BD Player jetzt über Wlan ansteuern. Gemacht, getan, es wird aber nur noch der Fritz.Mediaserver gefunden und nicht mehr mein Twonky Server. Der Mediaserver ist ja gut und schön... Aber für Twonky habe ich Geld bezahlt und mir das ganze gut gefallen!
Nach dem ich was nachgelsen habe, habe ich versucht Twonky auf die Fritzbox zu installieren.
Dies scheiterte aber schon daran das ich mich nicht via Telnet auf die Box schalten konnte. Gibt es eine Möglichkeit Twonky wie gewohnt vom PC aus zu betreiben? Auch das ausschalten des Mediaservers hat nicht geholfen.
Warum wird der Server nicht mehr angezeigt?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal deinen Browser-Cache, dann hast du wieder eine 7330 ;-)

PS: Willkommen im Forum :-)

EDIT: Das Präfix "Sammlung" ist auch nicht wirklich hilfreich, ändere das bitte noch ;-)

1. Danke :) wird gemacht!

2. Danke

3. hab ich geändert!

Ich hänge mich mal dran, ich möchte nur fragen ob sich das bestellen dieser Box 7330SL lohnt für mich. Habe derzeit eine AVM 7170, irgendwelche relevanten Vorteile ?

Hallo,
Guckst Du hier: >>>klick<<<.

Die 7170 ist EOS, also quasi klinisch tot, was Updates anbelangt. Die 7330SL ist aktuell und wird weiter gepflegt. Den Rest zur 7330SL kannst Du hier im Forum finden.

Sie ist aber sooooooooooooooooooooooooooo zuverlässig :-), aber danke für Info ! Und wie ich sehe sogar noch stromsparender

es kommt immer drauf an, was ua. auch dein Bedarf ist, neben den Anschlüsse bspw. "Labor-Spielereien" ;-)
des weiteren je nach Anbieter bekommt man subventionierte Hardware, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte, wenn man sowieso bei dem Anbieter bleiben will.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx