Fritzbox 7330 Anlog Telefon

odd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute

Habe mir als Ersatz für meine defekte 7170 die 7330 geholt
Internet und ip Telefon funktioniert. Analog Telefon an der Fritzbox nicht.

Anlog Telefon funktioniert am Splitter aber.
Das Y-Kabel habe habe ich schon gegen das alte der 7170 getauscht.

Die LED (FON) auf der Oberseite leuchtet auch nicht
Extra nachgeschaut ist keine SL Version. Könnte ja jetzt die Basisstation direkt am Splitter betreiben und ein Telefon an der 7330 anmelden für VoIP. Aber es muss doch auch so gehen!
Hat jemand Hilfe für mich oder umtauschen?

Reperaturtipps für die 7170 sind auch willkommen. Erst brach Internetverbindung mhrmals ab. Nach stromlos machen bleiben jetzt alle LEDs aus. Netzteil bringt 12,4V im Leerlauf.

Gruss odd

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Telefon beim Einrichten des Telefoniegerätes geklingelt?
Die LED soll nur bei einem Gespräch über die Telefonleitung leuchten.
Fehlersuche bei 7170:
Hast du mal das neue Netzteil an der 7170 probiert? Nur einstecken und Synchronisation abwarten, keinen USB-Stick anstecken. Läuft die neue Box mit dem alten Netzteil?

F!B 7170 = recover hast du versucht?
F!B 7170 = Box komplett nicht erreichbar?

F!B 7330 = Box mit Startcode eingerichtet?
F!B 7330 = Festnetznummer hinterlegt? du bezahlst aktuell immer noch an Telekom?
F!B 7330 = hattest du eine Vertragsänderung/-verlängerung bzw. eine Netz-Modernisierung in letzter Zeit?

Hallo Hans,
war wirklich das Netzteil, obwohl ich die Spannung noch extra gemessen habe. Habe jetzt ein Netzteil von externer Festplatte dran und funktioniert.
Analoger Telefon Anschluss funktioniert aber immer noch nicht. Weder mit 7330 noch mit 7170. Da muss wohl der Splitter 'nen Schuss haben.
Verstehe ich allerdings nicht da das Telefon ansonsten direkt am Splitter funktioniert.
Bin kein Freund von ebay, wo bekomme ich den günstig einen Splitter her. Habe noch den hier http://commons.wikimedia.org/wiki/File:BBAE.jpeg
Überlege noch ob ich die 7330 behalte oder versuche zurückzugeben. (MM 115,-€). Die 7170 wird auf der Unterseite recht warm.

@all
Danke für eure Hilfe
odd

Splitter > Telekom anrufen 0800 33 01000 oder 1&1

Benutzt du das Original-Telefonkabel? Und an der 7170 den Oiginal-TAE-Adapter? Welche Box ist es , v1 oder v2? Die hatten unterschiedliche Adapter!

Hallo Hans,
wieder mal ins Schwarze. Neues Netzteil, jetzt alles original verdrahtet mit der AVM 7170 (v1) und ich kann mich auf Festnetz und IP anrufen und raustelefonieren. Btw. das Kabel am Splitter war zu kurz und da habe ich mal selbst eins angeschraubt; nur zwei Adern laut Bild auf AMT.
Mache jetzt nochmal alles mit der 7330 von vorne. Angefangen mit dem zur 7330 gehörigen Kabel. Oder ist der Splitter nicht dafür geeignet bzw. falsch angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint