[Problem] Fritzbox 7360 soll isdn im Mehrfamiliehaus ersetzen

freshman01

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi,

ich habe im frühjahr vor mein dsl und telefon (mehere nummern) anbieter ([url]http://www.telekom.de/privatkunden/i...comfort-pakete)[/URL]
zu http://www.congstar.de/komplett-1/ zuwechseln.

in diesem zug möchte ich auch meine isdn analge (3aktive telefonnummern 1fax) anlage entsorgen. (hauptsächlig rufumleidung auf mobil und interne gespräche)


so, die vorhandene fritzbox 7360 steht bei uns oben (og) im büro über die nur das internet läuft.
auf dem selben tisch steht 1analogen telefon, 1isdn telefon (mit abgestellte klingel würde sonst bei allen anrufen klingeln) und 1 fax kombie gerät welches per lan mit der fritz verbunden ist und eine eigene nummer hat. (kann man sich auch zusätzlich das fax per email zusenden lassen?)
eine etage darunter ist 1 analoges telefon (drahtloses basis), hat die selbe nummer wie im büro.

ebenfalls an der isdn anlage hängen mit jeweils extra nummern
eine dachwohnung und ein mietwohnung. sind übereinander, beide haben lan anschlüsse. ich der dachwohnung steht ein TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router um für diese beide wohnungen das wlan abzudecken und natürlich diverse gerätschaften zuversorgen.

so nun zumeingemachten :mad:


die 7360 hat zwei fon ausgänge aber genutzt werden darf aber nur eine! sowie ich gelesen habe.
wenn ich jetzt das fax gerät dort anschliese (ja es wird benötigt) wie kann ich am günstigsten eins der beiden telefone dort anschliessen?
1) gibt es ein adapter von analog oder isdn auf lan? so das über lan telefoniert werden kann? falls möglich? also anloges telefon - adapter - fritzbox
2) kann ich das fax am lan lassen wie bei 1) ?? zuweissen
3) dect telefon nehemen und fax am fon anschluss lassen

so jetzt eine etage darunter, da steht nur ein analoges telefon (schnurlos).
1) ein dect telefon wäre das günstige, leider ist bereits das wlan von der fritzbox nicht flächendeckend auf der unteren etage, dect wird wohl nich stärker sein.
nur eine dect basisstaion mit schnurlosen telefon würde den unteren bereich wohl gut abdecken.
gibt es eine möglichkeit eine kabellose verbindung zwischen fritzbox und einer dect basisstaion herzustellen?
oder versuchen noch zwei kabel aufzutreiben zwischen telefon und der fritzbox um eine lan verbindung herzustellen? dort eine box nehmen mit fon anschluss.


dachwohnung/ mietwohnung
ähnliches problem
1) dect vom büro wohl zu schwach
2) fritzfon app über smartphone/tablet
3)zweite fritzbox mit wlan, dect basis den alten router ersetzen und beide wohnungen abdecken


auf die alten telefone muss nicht rücksicht genommen werde, an diesen soll es nicht scheitern.
oder einene andere fritzbox zulegen.

bin für alle tips offen.


gruss fresman01
 
Als Anreiz und Hinweis, was alles geht: Schau mal in meine Signatur.

FB und DECT-Basis stehen im EFH-Keller (Stahlbetondecken).
WLAN- und DECT-Empfang ohne irgendwelche Repeater über EG, OG bis DG möglich.
 
Es gibt z.B. schnurlose TAE-Dosen, die kann man dann per DECT an die Fritzbox anmelden, und kann diese so um ein paar TAE-Anschlüsse erweitern.
z.B. Disty Box 300 - http://www.amazon.de/Disty-Box-schnurlose-DECT-Basis/dp/B0034ARYUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387540830&sr=8-1&keywords=Disty+Box
Diese sind aber nicht gerade preiswert.

Weiterhin gibt es noch DECT-Repeater von AVM, mit denen man den DECT-Empfang verbessern, bzw. die Reichweite vergrössern kann.

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. die VOIP Basisstation von Gigaset - C610IP - die kann man als Nebenstelle an die Fritzbox per Netzwerkkabel via SIP-Account anmelden.
Evtl. bereits vorhandene schnurlose DECT-Telefone, kann man dann auch damit weiterverwenden.

P.S.
Bzgl. Faxgerät:
Die Fritzbox hat doch einen eingebauten Faxempfang. Die Fritzbox wandelt dann eingegangene Faxe, in PDF-Dateien und verschickt diese an deine E-Mail Adresse.
Zum versenden von Faxen kann man dann jeden PC mit installierter FritzFax Software verwenden - das geht auch mit der 7360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen "on board"!

deine Shift-Taste scheint zu klemmen!

da die 7360 vorhanden ist, kannst du die Abdeckung von WLAN&DECT für deine individuellen Gegebenheit testen.
es sollte lediglich berücksichtigt werden, dass diese den optimalen Standort erhält.

bzgl. dem Fax: hier handelt es sich um eine 1:1 Kommunikation, dh ein Empfang über Kombigerät und Mail geht nicht,
jedoch könnte der Empfang über Box (+speichern und/oder push-mail) und Versand über Kombigerät bspw. erfolgen.
 
@mup

Im Keller bring sie mir leider nicht viel, es hängen einfach zuviele Sachen an der Box. Man kann sie noch im Büro anderes plazieren dann wars es aber leider schon.

Vielleicht muss ich die Box auch nur auf den Kopf stellen das sie mehr nach unten sendet.
Habe gerade nochmals mit dem Smartphone die Wlan stärke gemessen, Leider im Untergeschoss nur 1 von 4 Balken.


@uncle_tom

Bei dem Preis verkaufe ich lieber die 7360 und kaufe mir eine grössere Box.

Dect Repeater habe ich verstanden.

An das Gigaset habe ich auch gedacht, leider Kabel gibts nix Kabellosen (Fritzbox ---- Gigaset)? das bestehende Telefonkabel anzapfen?
Von Voip habe ich null Ahnung, weiss nicht mal ob ich das mit dem Tarif machen kann http://www.congstar.de/komplett-1/ bin aber eh kein vieltelefoniere, und wenn dann habe ich Aldi Talk

zum Fax: Ich brauch es einfach in Papierform. Aber wenn es zusätzlich als Pdf wäre es nicht schlecht aber auch nicht mehr.


@informerex

Ist noch meine alle erst Tastatur!!

Wie oben geschrieben, abdeckung per wlan ist im UG nicht der Hit.
Die Dachwohnung und Mietwohnung sind über den zweiten Router gut abgedeckt und überscheiden sich natürlich mit der Fritzbox.


Eine Überlegung wäre vielleicht ich ziehe eine Lan Kabel in den UG aber an einen anderen Stelle. Und dort nehme ich eine günstige Fritzbox mit Fon Ausgang oder mit Dect Basis, vorteil ich wäre im Untergeschoss und könnte alles abdecken auch das Wlan.
Frage wäre aber verbinden sich die Gigasets auch an verschiedenen Basisstationen? Jenachdem welche besser Verbindung hat?

Einen Adapter für ein Analoges Telefon auf Lan gibt es aber nicht? Oder so in diese Richtung?


Kann ich dann trotzdem auch einen Anbieter wie z.b Sipgate zum telefonieren nehmen? Wäre nämlich günstiger. Oder würde das nicht gehen mit meinen 4 alten Nummern? Oder wäre Sipgate nur abgehend und Congstar nur empfang?

mit dem Fax das lassen wir mal hauptsache die Nummer bleibt die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
an das gigaset habe ich auch gedacht, leider kabel :mad: gibts nix kabellosen (fritzbox ---- gigaset)? das bestehende telefonkabel anzapfen?
von voip habe ich null ahnung, weiss nicht mal ob ich das mit dem tarif machen kann http://www.congstar.de/komplett-1/ bin aber eh kein vieltelefoniere, und wenn dann habe ich aldi talk :D

evtl. könnte man sowas mit einem zusätzlichen WLAN-Router bewerkstelligen, der dann quasi per W-Lan an die Fritzbox angebunden ist, und das Gigaset kabelgebunden per Ethernet versorgt.
Das Gigaset hat kein integriertes W-Lan.
Ich weiss aber nicht in wie weit das ganze dan störungsfrei und sauber funktionieren würde.

eine adapter für ein analoges telefon auf lan gibt es aber nicht? oder so in diese richtung
von Auerswald gibt es z.B. die "Compact 3000 VOIP" - kostet Liste 199,-- €.
Die wird amtsseitig per VOIP angebunden - weiterhin hat diese dann 4 analoge Nebenstellen.
Die Box verfügt über 2 VOIP-Kanäle, die man dann z.B. als Nebenstellen an der 7360 per SIP-Account anmelden könnte.
Diese Box wäre quasi ein Ersatz für deine ISDN-Anlage auf LAN-Basis.
 
evtl. könnte man sowas mit einem zusätzlichen WLAN-Router bewerkstelligen, der dann quasi per W-Lan an die Fritzbox angebunden ist, und das Gigaset kabelgebunden per Ethernet versorgt.
Das Gigaset hat kein integriertes W-Lan.
Ich weiss aber nicht in wie weit das ganze dan störungsfrei und sauber funktionieren würde.


von Auerswald gibt es z.B. die "Compact 3000 VOIP" - kostet Liste 199,-- €.
Die wird amtsseitig per VOIP angebunden - weiterhin hat diese dann 4 analoge Nebenstellen.
Die Box verfügt über 2 VOIP-Kanäle, die man dann z.B. als Nebenstellen an der 7360 per SIP-Account anmelden könnte.
Diese Box wäre quasi ein Ersatz für deine ISDN-Anlage auf LAN-Basis.

Und wenn über die Nacht das Wlan aus ist ist auch das Telefon tot, ich sehe schon um ein Lan Kabel zulegen komme ich nicht rum.

Ich glaub das würden den Rahmen sprengen mit 199€. Ich würde gern nur bei der Fritzbox bleiben.


sicher? Telefon-Flat buchst du nicht mit?

Haben wir gerade bei der Telekom. Einfache Rechnung 5€/0,029€ = 172min

Wie gesagt im Haus gibt es 2 Verträge mit Aldi Talk jeweils 300min :cool:

Ich habe aber noch nix Unterschieben, erst im Februar wird es ernst.
 
So jetzt habe ich mir mal 7 Tage zum überlegen gegeben, wie ich es am besten machen kann.

1. Wenn ich zu Congstar wechsle und einen 2 Jahresvertrag abschliesse bekommt man eine Fritz!Box 7390 für 100€
Diese hätte 1 Anschluss fürs Fax 1 Anschluss fürs Telefon und einen SO Ausgang (vielleicht nutzbar für die alte Auerswald ISDN Anlage
ETS 2116l ???) Tipps sind willkommen!


Jetzt mal die Auerswald ISDN Anlage mal ausenvorgelassen!

2. Die neue 7390 kommt ins Büro
an diese kommt das Fax und eine Basisstation von AVM oder Gigaset + schnurloses Telefon. Das DECT der Fritzbox soll nicht genutzt werden da ich die Reichweite in der unteren Etage für zugering schätze. Bis jetzt keine ausreichende Wlan Abdeckung.
Eine Etage (Standort von einem alten analoges schnurlosem Telefon bis jetzt) darunter würde ich ein weiteres schnurloses Telefon nehem, welches auch von der Basisstaion gespeist wird. Hoffentlich reicht die Signalstärke.

3.Die alte 7360 (vielleicht ersetzt durch eine 7240?) kommt in die Dachwohnung und hängt hinter der 7390 um Wlan und Dsl abzudecken. Und gegebenfalls ein Telefon anzuschliessen. Ebenfalls würde ein AVM oder Gigaset schnurloses Telefon dort hinkommen. Basis wäre diesmal die 7360 Fritzbox oder die AVM oder Gigaset Basisstation bei der 7390 Fritzbox im Büro. Je nach Abdeckung falls das möglich ist?


Die grosse Frage ist jetzt:

Ich habe
4 Schurrlose Telefone mit 3 verschiedenen Rufnummern. Diese werden alle in der Fritzbox auch so eingetragen. Aber die DECT Basis soll nicht die Fritzbox sein sondern ein eine externe Basisstation. Kann diese Basisstation erkennen für welche Nummer der Anruf ist oder klingeln alle gleichzeitig? Oder Doch dann lieber die Fritzbox als DECT Station nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder die Fritzbox als Dect Basis oder ISDN-DECT-Basisstation aber keine "normale"

Wenn ich eine Fitzbox und eine ISDN-DECT als Basis habe, kann man dan über beide Telefonieren?
 
... und einen SO Ausgang
Was ist das denn? :gruebel: Ein Ausgang der einfach SO da ist? :hehe:

Die neue 7390 kommt ins Büro
an diese kommt das Fax und eine Basisstation von AVM...
Die 7390 ist schon eine WLAN und DECT-Basisstation, was für eine Basisstation von AVM willst du da anschließen?

Das DECT der Fritzbox soll nicht genutzt werden da ich die Reichweite in der unteren Etage für zugering schätze.
Probiere es doch erst einmal aus.

Bis jetzt keine ausreichende Wlan Abdeckung.
Die WLAN-Abdeckung ist nicht mit der DECT-Abdeckung vergleichbar!

Die alte 7360 (vielleicht ersetzt durch eine 7240?) kommt in die Dachwohnung und hängt hinter der 7390 um Wlan und Dsl abzudecken.
Wie deckt man DSL ab? :confused: Wenn du DECT meinst: In der Tat kann die 7360 nicht als DECT-Repeater betrieben werden, das ginge aber z.B. mit einer 7240 oder 7390.

Kann diese Basisstation erkennen für welche Nummer der Anruf ist oder klingeln alle gleichzeitig?
Das geht bei einer DECT-Basis (+ evtl. Repeater) nur mit einer IP- oder ISDN-DECT Basisstation, oder halt mit der integrierten in der FritzBox.
 
Was ist das denn? :gruebel: Ein Ausgang der einfach SO da ist? :hehe:

ja so etwas FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen


Die 7390 ist schon eine WLAN und DECT-Basisstation, was für eine Basisstation von AVM willst du da anschließen?

ist mir bewusst. so eins
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon mit DECT-Basisstation

Probiere es doch erst einmal aus.

Wahrscheinlich schon


Die WLAN-Abdeckung ist nicht mit der DECT-Abdeckung vergleichbar!

Wenn du das meinst, ich weiss es nicht. Nur aus Probieren wird man schlau.


Wie deckt man DSL ab? :confused: Wenn du DECT meinst: In der Tat kann die 7360 nicht als DECT-Repeater betrieben werden, das ginge aber z.B. mit einer 7240 oder 7390.

per Lan an die zweite Fritzbox. Warum geht die 7360 nicht?


Das geht bei einer DECT-Basis (+ evtl. Repeater) nur mit einer IP- oder ISDN-DECT Basisstation, oder halt mit der integrierten in der FritzBox.

Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich eher einen S0- (SNull) und keinen SO-Bus Anschluss. :doktor::mrgreen:

Das ist nur ein DECT-Mobilteil ohne Basistation sondern nur mit Ladeschale! Von AVM gibt es nur die FritzBoxen die eine DECT-Basis haben.

per Lan an die zweite Fritzbox. Warum geht die 7360 nicht?
Als separate DECT-Basis und WLAN-AP/Bridge schon aber nicht als DECT-Repeater hinter der 7390, da geht nur 7240, 7270v3, 7272 und 7390 (DECT-Reichweite der FRITZ!Box mit einem Repeater vergrößern) oder ein separater DECT-Repeater wie z.B. der FritzDECT Repeater 100.
 
Erstmal grossen danke für die Unterstützung und geduld. :cool:

Du meinst sicherlich eher einen S0- (SNull) und keinen SO-Bus Anschluss.

Ja das meine ich.
Ich habe hier fleissig mit gelesen analoges Gerät an ISDN Port? Es ist im Prinzip der ähnliche Fall wie bei mir. Viele analoge Geräte mit Kabel.
Könnte ich nicht auch so eine Dose nehmen oder eine 7170 mit mehreren Fon anschlüsse nehmen? Das wäre doch eine möglichkeit alle die Telefone weiter zunutzen die die selbe Nummer haben. Die Telefonkabel sind ja in der alten ISDN Anlage, die Kabel würden an die Dose oder 7170 kommen. Wäre das auch eine möglichkeit?


Das ist nur ein DECT-Mobilteil ohne Basistation sondern nur mit Ladeschale! Von AVM gibt es nur die FritzBoxen die eine DECT-Basis haben.
Dieses analoge ist bis jetzt im einsatz.

Als separate DECT-Basis und WLAN-AP/Bridge schon aber nicht als DECT-Repeater hinter der 7390, da geht nur 7240, 7270v3, 7272 und 7390 (DECT-Reichweite der FRITZ!Box mit einem Repeater vergrößern) oder ein separater DECT-Repeater wie z.B. der FritzDECT Repeater 100.

ok habe ich verstanden. mist. :mad:
 
Könnte ich nicht auch so eine Dose nehmen
Das ist keine Dose sondern eine ISDN-Anlage und da du ja schon eine hast (Auerswald ETS-2116I), die du ebenfalls an den S0-Bus der 7390 anschließen könntest, muss die ja nicht durch die DeTeWe ersetzt werden... Statt über die Neuanschaffung einer ISDN-Anlage nachzudenken würde ich eher 1-2 analoge Telefone durch IP-Telefone ersetzen oder solange die bestehende ISDN-Anlage an der 7390 weiter betreiben: "An einer ISDN-Telefonanlage mit allen Telefonen über Internet (VoIP) telefonieren".

oder eine 7170 mit mehreren Fon anschlüsse nehmen?
Die 7170 würde dann ja auch nur zur "ISDN-Anlage" degradiert werden... Der einzige Vorteil der 7170 wäre dass man diese nicht nur per S0-Bus mit der 7390 verbinden könnte sondern auch mit Netzwerkkabel: "Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren".

Die Telefonkabel sind ja in der alten ISDN Anlage, die Kabel würden an die Dose oder 7170 kommen. Wäre das auch eine möglichkeit?
Möglich ja, aber wozu dann erst die bestehende ISDN-Anlage abschaffen und eine neue kaufen? :confused:
 
Eigentlich wollte ich mal die ISDN Anlage ausmustern mit der bestehenden 7360, aber gut viele Wege führen nach Rom und bei mir ist es wohl ein Feldweg :mad:

Das ist keine Dose sondern eine ISDN-Anlage und da du ja schon eine hast (Auerswald ETS-2116I), die du ebenfalls an den S0-Bus der 7390 anschließen könntest, muss die ja nicht durch die DeTeWe ersetzt werden... Statt über die Neuanschaffung einer ISDN-Anlage nachzudenken würde ich eher 1-2 analoge Telefone durch IP-Telefone ersetzen oder solange die bestehende ISDN-Anlage an der 7390 weiter betreiben: "An einer ISDN-Telefonanlage mit allen Telefonen über Internet (VoIP) telefonieren".

Angenommen meine olle Auerswald ETS-2116I (hoffentlich gibts noch irgendwo eine Anleitung im Netz dazu) ist dazu fähig, wie wird soetwas verkabelt?
Wo muss ich dann die zuordnung der Nummern machen, gibt ja immer noch 3 verschiedene Rufnummern im Haus (in der Fritzbox? oder wie bisher in der ISDN Anlage?) Kann ich dann auch auf das Telefonbuch auf der Fritzbox nutzen? Oder ist unter Telefoniegeräte dann nur S0 eingetragen?
Kurzgesagt kann ich die Leistungen der Fritzbox trotzdem nutzen?


Die 7170 würde dann ja auch nur zur "ISDN-Anlage" degradiert werden... Der einzige Vorteil der 7170 wäre dass man diese nicht nur per S0-Bus mit der 7390 verbinden könnte sondern auch mit Netzwerkkabel: "Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren".

Aber ich könnte die 7390 voll (telfonbuch, Rufunleitung,...) nutzen. Bei der ISDN Variante habe ich diese möglichkeit nicht, dafür könnte ich alle analoge Telefone weiternutzen wie bisher.


Möglich ja, aber wozu dann erst die bestehende ISDN-Anlage abschaffen und eine neue kaufen? :confused:

siehe oben.
 
Angenommen meine olle Auerswald ETS-2116I (hoffentlich gibts noch irgendwo eine Anleitung im Netz dazu) ist dazu fähig,
Selbstverständlich ist sie dazu fähig und selbstverständlich gibt es noch Anleitungen, Firmware, Software usw. zu dieser Anlage direkt von Auerswald: Auerswald Service Portal ETS-2116 I*
Meiner Erfahrung nach hat Auerswald einen guten Support und ich würde die Auerswald-Anlage nicht freiwillig gegen eine von DeTeWe eintauschen wollen.

wie wird soetwas verkabelt?
Einfach die ISDN-Anlage am S0-Bus der 7390 anschließen anstatt am NTBA, weiteres s.h. Link in Beitrag #16 oder Handbuch der Auerswald und/oder FritzBox.

Wo muss ich dann die zuordnung der Nummern machen, gibt ja immer noch 3 verschiedene Rufnummern im Haus (in der Fritzbox? oder wie bisher in der ISDN Anlage?)
Die Einstellungen in der ISDN-Anlage können so bleiben wie sie sind. In der FritzBox müssen natürlich noch die Rufnummern eingerichtet werden, ist aber alles im Link aus Beitrag #16 beschrieben.

Kann ich dann auch auf das Telefonbuch auf der Fritzbox nutzen?
Nein, das geht nur mit DECT-Geräten die direkt an der FritzBox angemeldet sind.

Oder ist unter Telefoniegeräte dann nur S0 eingetragen?
Du kannst parallel zu der ISDN-Anlage die an der FritzBox angeschlossen ist auch direkt Analoge-, ISDN-, IP- und DECT-Telefone an der 7390 anschließen. Um mehrere ISDN-Geräte (z.B. ISDN-Telefon + ISDN-Anlage) direkt am S0-Port der 7390 anzuschließen braucht man einen ISDN-Verteiler.

Kurzgesagt kann ich die Leistungen der Fritzbox trotzdem nutzen?
Teilweise, den AB kannst du z.B. nutzen bzw. die Telefone die direkt an der FritzBox angeschlossen sind können alle verfügbaren Features nutzen.


* edit
Es gibt sogar direkt in der Auerswald FAQ eine Anleitung zum anschließen an der FritzBox:
"Was ist zu beachten, wenn ich eine Auerswald TK-Anlage an einer Fritz!Box betreibe?"
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo freshman01,

funktioniert bei dir im Haus D-Lan etagenübergreifend?
oder kannst du ein Lan Kabel etagenübergreifend verlegen?

frohe neues Jahr
Resool
 
Selbstverständlich ist sie dazu fähig und selbstverständlich gibt es noch Anleitungen, Firmware, Software usw. zu dieser Anlage direkt von Auerswald: Auerswald Service Portal ETS-2116 I*
Meiner Erfahrung nach hat Auerswald einen guten Support und ich würde die Auerswald-Anlage nicht freiwillig gegen eine von DeTeWe eintauschen wollen.

Danke, als ich gesucht habe bin ich über Google auf nichts in dieser Richtung gekommen.


Einfach die ISDN-Anlage am S0-Bus der 7390 anschließen anstatt am NTBA, weiteres s.h. Link in Beitrag #16 oder Handbuch der Auerswald und/oder FritzBox.
Du kannst parallel zu der ISDN-Anlage die an der FritzBox angeschlossen ist auch direkt Analoge-, ISDN-, IP- und DECT-Telefone an der 7390 anschließen. Um mehrere ISDN-Geräte (z.B. ISDN-Telefon + ISDN-Anlage) direkt am S0-Port der 7390 anzuschließen braucht man einen ISDN-Verteiler.


Also so würde ich jetzt die 7390 anschliessen.

Fon1 -- 1TEA Faxgerät
Fon2 -- 1TEA analog Telefon
Fon ISDN -- ISDN Anlage
oder
Fon ISDN -- ISDN-Verteiler ---- ISDN Anlage
---- ISDN Telefon



Die Einstellungen in der ISDN-Anlage können so bleiben wie sie sind. In der FritzBox müssen natürlich noch die Rufnummern eingerichtet werden, ist aber alles im Link aus Beitrag #16 beschrieben.

OK


Nein, das geht nur mit DECT-Geräten die direkt an der FritzBox angemeldet sind.

OK



Teilweise, den AB kannst du z.B. nutzen bzw. die Telefone die direkt an der FritzBox angeschlossen sind können alle verfügbaren Features nutzen.

OK


* edit
Es gibt sogar direkt in der Auerswald FAQ eine Anleitung zum anschließen an der FritzBox:
"Was ist zu beachten, wenn ich eine Auerswald TK-Anlage an einer Fritz!Box betreibe?"

OK


So wie es aussieht haben wir es!
Das alte Equipment kann weiter genutzt werden. Und für die Zukunft (DECT) steht alles bereit.

plus1.gif für die Unterstützung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.