Fritzbox 7360 v1 auf 6.88 Updaten

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
scheinbar ist meine Fritzbox gebrandet von EWE - Artikelnummer: 2000 2550
Nun hängt da immer noch die OS Version 111.06.33 drauf. Wollte mal updaten, da ich mit einem Gigaset Telefon Probleme habe. Laut Gigaset ist ab Version 6.88 dieses Problem behoben :(

Habe ich eine Chance die Fritzbox auf 6.88 zu bekommen ?

Wenn nicht, welche wäre denn als Alternative interessant?

Ich nutze Voip, 2x LAN Kabel, VPN Tunnel Kindersicherung und ein USB Port ist mit einem Stick belegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NightmanII
OK, wollte mir die 7560 holen, gibt es für ca. 100 €
 
Überleg Dir vielleicht auf die 7530 zu warten.
Ist kein Muss, aber sie kann dann halt Multi-User MIMO bei WLAN und ist für VDSL-Supervectoring 35b geeignet.
 
OK aber die bekomme ich ja nicht für 100 €
Mehr wollte ich nichts ausgeben eher weniger
 
OK, wollte mir die 7560 holen, gibt es für ca. 100 €
Hallo, wenn auf das etwas bessere Wlan mit 5 GHZ verzichtet werden kann und 2 GBit Ports reichen, dann würde ich eine 7362SL für um die ~25.- holen. Ich habe beide die 7362SL und 7560 und da läuft die 7362SL als Hauptrouter am VVDSL ohne Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Was bringt denn das 5 GHZ WLAN mehr ? Mehr Leistung oder Reichweite ?
 
Mehr Leistung aber Reichweite wird kürzer.
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Hallo, ok das würde mir eh nichts bringen. Gut dann die
Fritzbox 7362 SL
Produziert noch AVM für diese Updates ?
 
Ja, die bekommt wahrscheinlich demnächst auch das FritzOS 7 da AVM auch aktuelle Laborversionen 6.98 macht.
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Servus, Danke für eure Hilfe. Habe jetzt die 7362SL für 35 € gekauft und es funktioniert. Mein Zugriff auf das Gigaset SL450HX funktioniert jetzt einwandfrei. Lag wirklich an die veraltete FritzBox
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.