Fritzbox 7362 SL 5 GHz Funktion?

Aortitis

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich wollte mich informieren ob es eine 5GHz Einstellung auf der Fritzbox 7362 SL gibt. Laut Website gibt es angeblich eine 802.11n+a Option unter Funkkanal, welche ich jedoch nicht finden kann. (Verfügbar sind nur 802.11b+g, 802.11n+g, 802.11n+g+b) Wo könnte ich die 5 GHz Option einstellen/unter welchem Begriff finde ich diese?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch ein schönes Wochenende!
 
Schau mal hier:
 
Laut Website gibt es angeblich eine 802.11n+a Option unter Funkkanal,
Darf man mal fragen, wo genau das steht? Im Handbuch der 7362 SL steht es schon mal nicht. Jedenfalls wäre das ein Fehler auf der betreffenden Website.

Edit
Gefunden:
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7362-SL-avm/012/hilfe_wlan_funkkanal
Scheint eine allgemeine Textpassage zu sein (von Modellen wie der 7270), die nicht für die 7362 SL angepasst wurde. Im Handbuch der 7362 SL (auf Seite 265) sind die unterstützen Standards richtig aufgeführt:
WLAN-Basisstation mit Unterstützung für Funknetzwerke im 2,4-GHz-Bereich (WLAN-Standard - Übertragungsrate)
  • IEEE 802.11b - 11 Mbit/s
  • IEEE 802.11g - 54 Mbit/s
  • IEEE 802.11n - 450 Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.