[Frage] Fritzbox 7362 SL Ausland tauglich?

xxxakrepxxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe eine FB 7362 SL und würde diese gerne in der Türkei benutzen. Also Voip Telefonie betreiben. ich weiss z.B. Deutschland Annex B und die Türkei Annex A benutzt.

Ist eine einfache Umstellung möglich? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Annex-Umstellung ist möglich, aber einfach ist Ansichtsache, die Suche würde sicher helfen.

Für andere Punkte zur Auslandsnutzung:
Ist es ein DSL-Anschluss?
Welcher Anbieter?
Wird klassische Telefonie bereitgestellt? Das kann die 7362 SL nicht

der Anbieter dort ist der "" TTNet" und es ist ein ADSL Anschluss. Analog Telefonie steht auch zur Verfügung.
Mein Vorhaben ist nur die Fritzbox zum laufen zu bringen,sprich Internetfähig zu machen und darüber Voiptelefonie durchzuführen.

Von der 7362SL gibt's keine internationale Version und somit keine Treiber für Annex A. Es sollte zwar möglich sein mit dem ruKernelTool das Annex per Variable zu ändern, die verfügbare Bandbreite wäre aber deutlich eingeschränkt.

Such Dir lieber eine andere Box, am Besten wäre eine Multi-Annex.

Hallo andiling,

ja seit gestern weiss ich es auch. Multi Annex? das heisst A+B gleichzeitig vorhanden? welche Box wäre am besten geeignet? 7390 z.B? Ich hatte mal gelesen ,dass die Roten ohne Branding sind und bereits mit Internationaler Firmware ausgestattet sein sollen.

Mein Vorhaben ist folgendes.
Im Haus, also in der Türkei ist bereits Internet vorhanden.Per LAN kommt es aus der Wand. Daran wollte ich die Fritzbox anschließen und somit Voiptelefonie durchführen.

Würde das ohne Probleme funktionieren?
Wie ist die Vorgehensweise? wie z.B ,wenn man hinter dem Kabelmodem von Unitymedia die Fritzbox anschließt würde? Also LAN Kabel(Internet) an LAN 1 von Fritzbox anschließen?

Wenn bereits ein Modem und/oder Router dort installliert ist, dann kann du die Fritzbox einfach auch WAN per LAN oder IP-Client stellen und verbinden.

Achso.Das heisst,dass diese Annex Geschichte nur relevant ist,wenn man die Fritzbox an TAE Anschluss betreiben und auch Analog telefonieren will?

Also nur um Voiptelefonie machen zu können,reicht es die Box an LAN1 mit dem vorhandenen LAN(intenet) zu verbinden?

Das habe ich mit dem Unitymedia Kabelmoden und FB 7390 gemacht. Also gleiche Vorgehensweise?

Prinzipiell... mit Router ist die Box am Besten IP-Client, falls es ein Modem ist, wäre die Fritzbox Router.

Wenn ich mich recht erinnere,hängt in der Wohnung ein Router.Aus der Wand kommt ein LAN Kabel was mit dem Router verbunden ist. Und über diesen Router per WiFi geht man ins Internet. Ausserdem ist jeder Client nur zeitlich begrenzt.Max 1 Stunde oder so ,damit jeder das gleiche Download Limit bekommt und nicht Stundenlang da dran hängt.wie in den Hotels etc.

Achso.Das heisst,dass diese Annex Geschichte nur relevant ist,wenn man die Fritzbox an TAE Anschluss betreiben und auch Analog telefonieren will?

Habe ich es richtig verstanden?

Aber grundsätzlich würde mein Vorhaben doch funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn die Zeit um ist? Wäre unüblich für einen ADSL-Anschluss. (Bist Du Anschlussinhaber und nutzt nur Du den Anschluss?)

Wenn Du Fritzbox mit einem LAN verbunden ist, funktioniert Dein Vorhaben.

Ich bin der Anschlussinhaber und es wohnen noch andere im Haus. Wenn die Zeit um ist,muss man das Wlan Passport erneut eingeben ,wie Hot Spot oder ähnliches. Zuvor hat sich eine andere beschwert,weil die nicht schnell genug surfen würden.(wahrscheinlich wegen Filmsauger etc.) Danach habe ich mit Absprache der Firma diese Methode installieren lassen und somit hat jetzt jeder eine konstante Surf- und Downloadmöglichkeit.

Aber unabhängig hiervon,müsste ja meinem Vorhaben nichts im Wege stehen?

Näheres kann ich berichten,wenn ich wieder vor Ort bin und das Ganze ausprobiere.

Wenn die Einschränkung nur fürs WLAN besteht und nicht das LAN (Annahme: der Router hat einen freien Port), sollte das funktionieren.

soweit ich weiss besteht es nur für Wlan. Ich werde es ja sehen,wenn ich wieder dort bin. Dann kann ich ja berichten,ob es geht oder nicht.

Erstmal besten Dank. Ich hatte die Box schon bei Ebay reingestellt.:)

also ich habe mich nochmal schlau gemacht.

folgende Einrichtung ist im Haus installiert.

unten im keller ist die Zentrale,Modem;Router etc. Von dort aus gehen die LAN Kabel an jede Etage. Auf jeder Etage ist dann ein Access Point. Die Stromversorgung der AP erfolgt über die LAN Kabel.

die Verteilung im Keller
IMG-20150512-WA0008.jpg

so ein Access Point ist auf jeder Etage
IMG-20150512-WA0002!.jpgIMG-20150512-WA0003.jpg

https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap/

Also meine Frage ist jetzt, kann ich die Fritzbox dahinter betreiben oder nicht? Wegen dem Strom im LAN Kabel habe ich bedenken??? Ich will die Box nur in meiner Wohnung benutzen. Es soll nur Internet bekommen.

DEr Switch sieht nicht nach PoE aus...

Was ist das an der oberen Kante des erste Bildes in schwarz? Hat das zwei LAN-Buchsen und einen Stromanschluss?

folgende Sachen habe ich nochmal fotografieren lassen. Der Receiver dient zur Videoüberwachung.

IMG-20150525-WA0001.jpgIMG-20150525-WA0000.jpgIMG-20150525-WA0003.jpg
IMG-20150525-WA0004.jpgIMG-20150525-WA0009.jpg
IMG-20150525-WA0010.jpg

es gibt 2 stück von diesen switch.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der ursprünglichen Fragestellung hat das nix mehr zu tun. Das ist eine Corporate Lösung wie man sie in Hotels, etc. findet. Wenn die ordnungsgemäß aufgesetzt ist, kommst Du mit Deiner Fritzbox nicht ran.

Die APs arbeiten mit PoE, um aber Schänden mit Nicht-PoE-Geräten zu vermeiden sollte abgeklärt werden, dass der PoE-Switch (nicht der AP oder das Modem) 802.3af unterstützt.

Wo willst Du aber die Fritzbox anschließen? Der AP hat im Gegensatz zum Pro keinen Secondary Port. Darfst Du den AP entfernen?

Das Login wird allerdings das Hindernis sein, denn ein solches unterstützt die Fritzbox nicht und nachdem die APs durch einen Controller gesteuert werden, wird die Abfrage nicht durch den AP sondern systemweit erfolgen.

Wo willst Du aber die Fritzbox anschließen? Der AP hat im Gegensatz zum Pro keinen Secondary Port. Darfst Du den AP entfernen?.

Den AP darf ich schon entfernen, ist ja bei mir in der Wohnung. Die anderen sind davon nicht betroffen. Aber die Fritzbox würde glaube ich dennoch nicht funktionieren.

das ist irrelevant,weil ich keine Analog Telefonie durchführen möchte,sondern Voip Telefonie. Es soll nur Internet bekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork