[Frage] Fritzbox 7362SL an Vodafone-ISDN-Anschluss betreiben

Lurtz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
92
Da wir in ein paar Monaten auf einen IP-basierten Anschluss der Telekom umsteigen werden, habe ich mir bereits eine günstige, gebrauchte Fritzbox 7362SL besorgt. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass unser Anschluss tatsächlich noch eine analoge Rufnummer hat und laut Hotline über ISDN geschaltet ist.
Jetzt frage ich mich ob und wie ich diese Fritzbox daran mit allen Funktionen (DSL und Telefonie) zum Laufen kriegen kann. Brauche ich Splitter, NTBA und Y-Kabel? Oder kann die 7362SL überhaupt keine Analogtelefonie mehr?

Für ein wenig Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Alle SL - Versionen beherrschen nur IP-Telefonie.

Ok, dann muss ich mir ja gar keine Gedanken mehr darum machen. Bliebe nur die Möglichkeit, die Easybox als Modem zu nutzen.

Warum möchtest du an der bestehenden und funktionierenden Anlage etwas ändern ?
Der negative WAF-Effekt könnte dich evtl. treffen ;)

Warte doch einfach, bis die "paar Monate" um sind.

Das wäre wohl das sinnvollste. Ich komme nur in manchen Bereichen überhaupt nicht mit der Optionsarmut der Easybox klar, vor allem was Portfreigaben angeht.

Vodafone - Vertrag verlängern und auf IP-only umstellen lassen, unter "Mitnahme" einer 7490 für 49,- €, geht nicht ?

Wir wollen unbedingt von Vodafone weg. Erstens da sie uns maximal DSL 16k anbieten, von denen 6k ankommen, zweitens weil wir die letzten drei, vier Jahre nur Mist erleben. ISPs sind ja generell eine Servicewüste, aber Vodafone setzt noch mit Leichtigkeit neue Tiefen.

Die Telekom hat dann andere Leitungen für mehr Speed vor Ort ?

Vodafone kann auch mehr anbieten, wenn die Telekom mehr anbietet, doch Leute mit ISDN bekommen das nicht immer sofort.

Die Telekom hat dann andere Leitungen für mehr Speed vor Ort ?
Die Telekom bietet VDSL mit mindestens 28k. Das wäre eine enorme Verbesserung.

Vor einem Jahr wollten wir zu VDSL bei O2, die haben uns kurz vor Schaltung gekündigt. Wäre vielleicht einfach unwirtschaftlich gewesen.

Vodafone kann auch mehr anbieten, wenn die Telekom mehr anbietet, doch Leute mit ISDN bekommen das nicht immer sofort.
Sie wollen ja auch nicht. DSL2k auf 6k aufzustocken war ein viermonatiger Kampf, der erst durch eine engagierte Moderatorin im Kundenforum aufgelöst wurde.

Klingt ja eher wie "viermonatiger Krampf" :cool:

Melde dich einmal wieder, wenn der T.-Vertrag aktiviert ist.
Viele Glück.

Danke. Durch den ganzen Krampf ist jetzt auch das Kündigungsdatum für Internet und Telefonflat unterschiedlich, das werden sie sicher zum Anlass nehmen nur das eine zu kündigen und uns irgendwie dazubehalten.

Die Telekom hat uns schon einen persönlichen "Wechselberater" zugeteilt, ich hoffe mit dem klappt das besser als mit O2.

Die T. hat Kündigungsvollmacht erhalten ?
So kannst du leichter deine Rufnummern portieren lassen (also im Endeffekt behalten), falls das gewünscht wird.

Ja, die Telekom erledigt das alles.

Ich hätte ja die Portierung einfach gelassen, weil das alles nur noch komplizierter macht, aber meine Partnerin wollte auf keinen Fall auf ihre Nummer verzichten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Jogi61