Fritzbox 7390 am 1&1 50.000 DSL-Anschluss

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Liebe Foristen,

kann ich eine Fritzbox 7390 an einem 1&1 50.000 DSL-Anschluss einsetzen? Wird das technisch funktionieren?

Liebe Grüße
Steve
 
Grundsätzlich erstmal "Ja". (Ich hatte bei meinem ersten VDSL-Vertrag zwei Jahre lang eine 7390.) Es gibt Infos, daß es bei Vectoring-Anschlüssen haken könnte. Mit einem Firmware-Update sollte es wohl aber in den allermeisten Fällen sicher funktionieren.
Bekommst Du einen neuen Vertrag? Welches Gerät wird zum Vertrag mitgeliefert?
 
Es ist eine Vertragsumstellung von einem 16.000er auf einen 50.000er-Vertrag im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Dazu bekomme ich eine Fritzbox 7590. Der Anschluss soll aber bereits am Mittwoch nächster Woche umgestellt werden und ich habe die Hardware noch nicht zugeschickt bekommen. Da ich von den Lieferengpässen bei 1&1 bezüglich der 7590 gelesen habe und den langen Wartezeiten der Besteller, will ich mich für den Fall absichern, dass die 7590 nicht rechtzeitig kommt.

Liebe Grüße
Steve
 
Sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat eigentlich die Existenz oder mögliche Nicht-Existenz von O2 mit dem Funktionieren einer 7390 an einem neuen 50.000er Anschluß zu tun? Ein neuer VDSL-Anschluß in der Kombination 1und1/Telefonica ist doch eher unwahrscheinlich, oder? :rolleyes:
 
Der Anschluss soll aber bereits am Mittwoch nächster Woche umgestellt werden und ich habe die Hardware noch nicht zugeschickt bekommen.
Nun mach doch mal die Pferde nicht scheu!
Die Box kommt schon Mo oder Di oder sogar schon morgen, und das reicht doch. ;)
 
Kannst die FB einfach weiter nutzen, Konfiguration kannst dir sichern und wenn neue FB kommt dort übernehmen.
 
Ich danke euch!

### Zusammenführung by stoney ###

@eisbaerin

Du hattest Recht! Habe gerade eine Mail von DHL bekommen, dass ich morgen ein Paket vom 1&1 Logistikzentrum bekomme :) Möchte aber eine schwarze, keine weiße 7590! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asterixleser
Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht...
HabNeFritzbox hat seinen Beitrag #4 jetzt so verändert (viel gelöscht), daß mein Beitrag Unsinn ergibt. Ich habe leider keinen Screenshot des alten #4. Sein Beitrag war so im Sinne von "O2 gibt's wohl bald nicht, ziehen sich aus DE zurück". Hatte also keinen konkreten Sinn zu Deiner Anfrage. Jetzt bleibt es so.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
@asterixleser

Vielen Dank für die Erklärung!

@alle

So, die 7590 ist eben angekommen. Es ist eine Schwarze :-D Laut Seriennummer am 28.02.2018 hergestellt.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Steve
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.