Fritzbox 7390 Anfänger Frage / Ipad / MacBook Pro im 802.11n betreiben

shrizzle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin recht neu was Wlan in 802.11n Netz betrifft. Ich habe gestern meine Fritzbox konfiguriert aber meine beiden Geräte ( Macbook pro und Ipad ) melden sich nur im 2,4 ghz netz an. Kann ich das irgendwie erzwingen oder da 2,4 Netz abschalten ?

Vielen Dank

Seite 127 - Handbuch hast du schon gelesen/durchgeführt?
Deine Angaben sind recht dürftig, was du bisher unternommen hast (bzw. welche Einstellungen).

das ipad kann n nur im 2,4 ghz band nur das macbook pro kann 5 ghz

Hallo nochmal,

also meine Fritzbox 7390 ist mit der .83 Firmware geflashed ( per Receover Tool da das Update per Box direkt nur rotes Blinken der Info Led auslöste ).

Wenn ich aber wie in der Beschreibung Seite 126 beschrieben in "erweiterte Einstellungen / Wlan / Funknetz" gehe gibt es keinen Reiter bzw Menüpunkt für die unterschiedlichen Netzwerke.
Es gibt ein Feld "Funknetz aktivieren" und "SSID" (zum eintragen). Dort habe ich meinen Netzwerknamen drinnen. Aber ich finde absolut nichts wo ich getrennte Namen eingeben könnte.

Vielen Dank

natürlich nicht. wie geht das?

habs gefunden ! VIELEN DANK !

Guude,

mein Tipp: das Handbuch auch lesen..;)

Aktivieren Sie die Expertenansicht im Menü „Einstellungen
/ Erweiterte Einstellungen / System“.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.