[Frage] fritzbox 7390 Datum und Uhrzeit bei Fax falsch

HPBeckmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die Fritzbox so eingestellt ist, dass ein ankommendes Fax als Mail weitergeleitet wird, ist das Datum (z.B. 18.03.1970) in der Mail (Fritzbox-Grafik) falsch. Dies gilt auch für Faxe, die direkt von der Fritzbox gesendet werden. Datum Feld ist gegraut.

Die Datums und Zeitangaben z. B.in der Anrufliste sind ok.

Wo kann man das Datum einstellen?

Also bei mir wird das richtige Datum und Uhrzeit in der Mail (Fritzbox-Grafik) angezeigt. Da ist auch nichts gegraut. Poste doch mal einen Screenshot davon.
Fritzfax.JPG

wie ist der Aufbau? (sprich was ist vor der Box)
bzw. welche Betriebsart?

Die FRITZ!Box erhält aufgrund der gewählten Betriebsart keine Uhrzeit aus dem Internet oder dem ISDN-Festnetz
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...Falsche-Datums-und-Zeitangaben-in-Anrufliste/

welcher Server für Zeitsynchronisation (NTP)
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...uer-FRITZ-Box-und-Netzwerkgeraete-einrichten/

welcher Mail-Server wird für push-mail verwendet?
Box mal kurz stromlos gemacht?
welcher Firmware-Stand?

Hallo Kunterbunter,

anbei der Screenshot

Anhänge

• Fax_Datum.jpg
    Fax_Datum.jpg
    305.7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Zeiten sind ok!

NTP gem. AVM Vorschlag.

Firmware ist aktuell.

Ich konnte die Grafik nicht korrekt hochladen. Aber jetzt sehe ich sie.

bitte #5 editieren, mit korrekten Version-Angaben usw., da es unterschiedliche Firmware-Versionen gibt.
des weiteren sind bisher keine Angaben zum Aufbau bspw. vorhanden bzw. #3 viel unbeantwortet.

wenn man schnell eine Lösung haben will, sollte so detailliert geantwortet werden, wie nur möglich, da wir nicht vor dem Aufbau sitzen und mit den gelieferten Daten arbeiten
("aktuell" sie viel und nichts <> genau so wie, wenn ich schreib: müsste aber gehen, sonst hat niemand solche Probleme)

Hast du die Box mal neu gestartet? Normaler Weise siehst du bei der Funktion schreiben/senden immer die aktuelle Zeit. Weil da nix einzustellen ist ist das Feld ausgegraut.

@Hans Juergen
steht ja bereits in #3
wenn ua. ein weiteres Endgerät vorgeschalten ist/wäre (somit die oe. andere Betriebsart) könnte ua. ja manuell nachgeholfen werden:
Für 14.30 Uhr am 13.07.2015 = Telefoncode #83*143013072015*

PS: das Problem dürfte zudem schon ca. 3,5 Monate bestehen, da die Box in vorgenannten Fall am 01.01.1970 ja beginnt

Fritz!Os 06.23 (also aktuell)

Das Gerät hab ich seit ca. 3,5 Monaten. Die falsche Zeit ist mir nicht aufgefallen, da nur die FAX Zeit falsch ist.

Box neu gestartet. Spannung Aus/Ein

Jetzt stimmt die Zeit!

Danke für die Hilfe.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97