[Frage] Fritzbox 7390 ersetzen durch 7580

Wir drehen uns im Kreis.
Es gab in diesem Thread mehrfach Bedenken bzgl der neuesten FB 7590/30/20 und der Modemleistung an älteren ADSL Anschlüssen.
 
Hallo seit gestern läuft eine FB 7490 bei mir mit der Version 07.12 . Ich muß mich erst einmal mit den ganzen Einstellungen vertraut machen. Noch etwas erfreuliches für mich. In der Coronazeit lag meine DSL Download Geschwindigkeit an manchen Tagen unter 6 Mbit/s. Bei der Telekom Störung angemeldet. Nach 3 Tagen ein Anruf Telekom nach fast 30 Min. hin und her nochmal gemessen wir schalten sie höher. Gestern war der Tag. Die DSL Geschwindigkeit liegt jetzt zwischen 8,5 und 9,4 Mbit/s. Im aufrufen einer Webseite merkt man, es geht schneller als vorher.
Noch einmal Danke für Eure Beiträge.
 
Gratuliere zu beiden Schritten!

Bedenken bzgl ... der Modemleistung an älteren ADSL Anschlüssen
Da gibt es immer noch das Tuning per negativem DownstreamMarginOffset, was gerade an ADSL2+-Anschlüssen immer was gebracht hat, vor allem wenn sich da viel zu komfortable Störabstandsmargen ergaben.
 
Voraussetzungen sind Reserven, also Störabstandsmarge > 6 dB und der aktuelle Sync ist kleiner als DSLAM-Datenrate Max..

Ein negativer DownstreamMarginOffset stellt den Regler "Empfangsrichtung Angestrebte Störabstandsmarge" weiter nach rechts, als es über die Weboberfläche möglich wäre. Das passiert direkt in der Config der Fritzbox.

Wie sind denn deine Werte?
 
Die Störstandsmarge der Balken leigt zwischen 6,5 bis 7,5. Ich habe versucht ein Bild einszustellen > Sicherheitsfehler??!!
Welche werte soll ich einstellen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.