Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Update hat ohne Probleme geklappt. Die fehler halt beim VDSL halten sich in grenzen. Aber das umschalten bei Home Entertain ist nicht wirklich besser geworden. Braucht teilweise wieder länger und gibt dann Digitale fehler
 
Wird in dieser Version eigentlich Annex J unterstützt? Ist im Changelog nicht enthalten.
 
Switch Over innerhalb von 5 Minuten erfolgt: Übernahme der Daten von der 7170 kein Problem, Eingabe der restlichen Daten, DSL Kabel und LAN Kabel einstecken: Synchronisieren: Los Geht!

Alles Ok und Problemlos!

War echtes Plug and Play!

Schönen Abend!

LG, Hitam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Ich hab nur heute von jemandem gehört, der Annex J-Tests macht, dass es damit nicht geht.

happy computing
R@iner
 
Danke für die Ankündigung.

FB 7390 via downloaded Image vom FTP-Server problemlos installiert.
DSL: 1.68.18.23, DSL-Vermittlungsstelle: Infineon 7.27.8 - H0 0
Läuft alles o.k.
 
Update lief einwandfrei durch, manuell ausgeführt. USB- Stick nicht vorher von der Box getrennt. Datenrate von 15875 auf 13605 gesunken gegenüber der 91ger Firmware bei DSL 16000 Anschluß.

DSL-Vermittlungsstelle: Infineon 7.27.8 - H0 0
 
Hier auch (endlich, weil's lange gedauert hat bis zu dieser Final) installiert... alles paletti...

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN läuft schon einmal wunderbar vom Speed her.

Doppelte Einträge in der Liste der Clienten wie eh und je vorhanden.

Online-Zähler geht immer noch nicht.
 
Jo, bei mir hat auch alles wunderbar geflutscht!

Also ich muß sagen, daß ich alles so mit dem Abstöpseln der Pladde, dem Löschen des FRITZ-Ordners auf der Pladde - und dem Löschen aller Ordner im internen Speicher der Labor-Version gemacht-, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt-, dann geflasht-, dann nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt- und schließlich ALLES (außer den Sachen, die mir der 1&1-Startcode eh schon reingesetzt hat) neu von Hand konfiguriert habe! ... Also alle eMail Addis, WLAN aller Geräte, die ich habe, und, und, und ... (puh!)

Doppelte Einträge in der Liste der Clienten wie eh und je vorhanden.

Also für die doppelten Einträge gibt es jetzt eine einfache Erklärung:

=> Der zeigt alle Geräte an, die sich z.B. mit dem (alten-) Fritz!Repeater N/G verbunden haben als "xxx-2" an, zusätzlich zu dem Gerätenamen, der lokal in der 7390 gelistet ist, also z.B. "xxx-1", beide mit der gleichen IP! - Hat sich das Gerät dann wieder lokal verbunden, also direkt an der 7390, - also nicht über den Repeater-Umweg, - dann ist alles wieder ohne dem "...-1", bzw. "...-2" und nur einmal gelistet.

Was neu ist und positiv auffällt: Die meisten Gerätenamen werden (endlich!) in den Fritten-Listen ("Heimnetzwerk" und "WLAN") von den Geräten übernommen! ... Also ist keine Umbenennung in der Heimnetz-Konfiguration mehr notwendig, um mehr als nur die IP, bzw. den MAC-Eintrag zu sehen. ... Gefällt mir! ... Das sollte AVM auch gleich noch für den Repeater N/G updaten ...

Ansonsten läuft bis jetzt alles stabil bei mir: WLAN, DSL, Telefone ... Supi! ... Gut Weil bringt gut Ding! (... oder so ...)
 
.......... Online-Zähler geht immer noch nicht.

Das kann ich nicht bestätigen. Hab den mal testweise auf 0 gesetzt und weiter unterwegs im Netz. Gerade in den Zähler geschaut = geht einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du das interne dsl-Modem und nicht, wie ich, ein externes via LAN 1 benutzt. Das Feature hat mal in einer der ersten Firmwares funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.d
 
update lief ohne Probleme durch. Entertain werde ich morgen testen
 
update lief online ohne probleme durch, macht einen guten eindruck auf den ersten blick. mal testen.
 
Stimmt, ich hätte Deine Sig voher lesen sollen :eek:
 
Ich habe sie mit dem ruKernel Tool geflasht und komplett neu konfiguriert. Zieht sich zwar alles hin, gibt mir aber das Gefühl keine "Leichen" mitzuschleppen. Nun mal schauen wie Stabil das ganze läuft.
 
Ich habe folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich im NAS war, wird das letzte Verzeichnis gespeichert, in dem ich auf dem Stick war.
Selbst wenn ich genau in dem Verzeichnis war, welches ich auch im Internet freigegeben habe, erscheint beim externen Aufruf "Keine Daten vorhanden".
Wenn ich mir dann den Pfad im NAS anschaue, sehe ich den kompletten internen Pfad ala "/fritz.nas/stick/freigegebenes Verzeichnis".
Gehe ich dann extern zurück auf "/fritz.nas", sehe ich meine Daten wieder.
Logge ich mich dann intern ein, steht der Pfad immer noch auf "/fritz.nas" und ich sehe den Stick und die FritzBox Verzeichnisse.

Hier scheint also ein Fehler in der FW vorzuliegen oder bin ich der Einzige, der das Problem hat ??

Mein Problem: Wenn ich intern vergesse zurück auf den Hauptpfad zu gehen, sehen alle, die extern drauf zugreifen keine Daten.
Sie müssen dann manuell selbst zum Hauptpfad zurück klicken, um die Daten wieder zu sehen, da fälschlicherweise der komplette interne Pfad statt der externe angezeigt und dahin gewechselt wird.

Externe Zugreifer dürften "/fritz.nas/stick/freigegebenes Verzeichnis" garnicht sehen, sondern nur "/freigegebenes Verzeichnis".
Stattdessen sehen sie die Daten nur bei "/fritz.nas", der intern aber ein anderer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute einen FAUL-Flash (USB drangelassen) durchgeführt Kein Probleme bisher... Box hat jetzt einen Datendurchsatz von max. 94 Mb/s! Telefon HD bei meinem Anschluss immer noch nicht möglich! Ticket ist raus!
 
Habe die Labor -20308 mittels ruKernelTool installiert (da ich ja Annex A (Analog Schweiz)) hab und nicht Annex B (ISDN). Diese hat eigentlich tip top funktioniert ohne Probleme, aber ich will halt immer das neueste auf meiner Box haben

Interessanterweise kann ich die Final 84.05.05 mittels Updatefunktion einfach drübergebügelt (obwohl ich ja Analog habe!). Downgeloadet, upgedated, und alles läuft EINWANDFREI, musste es nicht mal mit ruKernelTool machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.