Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Bei mir geht da sogar der Sync von FULL auf ca. 30000 zurück...
 
habt ihr mal die internationale firmware probiert, die hat einen neueren dsl teiber drin .. (DSL-Version 1.68.19.04)
 
Ich hoffe ja das der nächste DSL Treiber besser ist, auch wegen Annex-J, aber ich glaub die haben jetzt soviele Supportdateien damit se schon die Fehler finden sollten ;).
 
für mich hoffe ich mal die ändern nicht soviel daran :) sonst gehts mir nacher noch so wie euch ^^ ;) gibts hier eignetlich auch ein "Ich bin voll zufrieden und bei mir Funktioniert alles" Thread ?
 
Hallo,
zur geäußerten Theorie, es ginge erst ab Subrevision 3: bei mir läuft die HW-Subrevision 2 der 7390 auch einwandfrei.

Auschnitt aus der Supportdatei:

Support Data
------------
Mon Sep 12 10:55:57 CEST 2011
2.6.28.10
HWRevision 156
HWSubRevision 2
ProductID Fritz_Box_7390
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.819
bootserport tty0
cpufrequency 500000000
firstfreeaddress 0x810D952C
firmware_version avm
firmware_info 84.05.05
flashsize 0x01000000

Gruß, Famagusta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun ersteinmal auf die .91 zurück. Mal gucken....
lg Dirk
 
Naja, die Leitungskapazität geht von knapp 70000kbit/s auf knapp über 50000kbit/s zurück. Also irgendetwas scheint da schon zu passieren.
Interessant. Ich hatte vor nem halben Jahr Tests an 3 VDSL-Anschlüssen mit 84.04.xx gemacht, da hab ich keinerlei Änderungen gesehen. Da die Router jetzt nach und nach irgendwann auf 84.05.xx umgestellt werden, werde ich die Tests nochmal wiederholen.

Und ich werde beim "Spektrum auslesen" im ruKernelTool noch ein Reiter mit DSL-Informationen einbauen, vielleicht sehe ich dann da auch noch mehr.

happy computing
Rqiner
 
@dtag: Das WLAN Problem ist ein Problem von HTC. Nicht von AVM. Habe dieses Update auch. Ticket bei HTC schon aufgemacht.
 
@ht81 Das komische ist aber, dass eine FB7270v2 und die Ciscos keine Probleme machen. Wo hast du das Ticket genau bei HTC aufgemacht?
 
Kein Update bei mir

:eek:

Habe eine 7390 mit 84.04.85-18202 und jetzt mehrmals versucht einen Update auf 84.05.05 durchzuführen. Weder übers Internet "Firmen Update jetzt starten" noch über laden des Images vom PC führt zu irgendeinen Erfolg. Die Kiste bootet irgendwann und meldet sich mit der alten Version.

Die USB Platte habe ich angehängt und beim FRITZ.NAS aufgeräumt

Die Recovery-Files für 84.04.84 und 84.04.91 habe ich mir vorsichtshalber schonmal runtergeladen.

Grund für den Update ist die angekündigte bessere Unterstützung für Entertain. Ich habe zur Zeit eine 16mbit ADSL+ Leitung die Anfang Oktober auf 25Mbit VDSL geschaltet wird. Deshalb dachte ich es währe klug die aktuelle FW zu haben falls was nicht klappt ...

Soll ich jetzt auf die .84er oder auf die .91er recovern? Oder besser auf das Umschalten auf VDSL/25mbit warten und hoffen das es mit der aktuellen FW gut geht?
Mein WLAN ist einigermassen stabil, alle 2-3 Wochen ist halt ein Neustart/reboot fällig, sonst nichts.

Jeder Tip ist willkommen

Thomas
 
Bei mir hat das automatische Update auch nicht geklappt. Hab die Datei dann über den FTP Server von AVM geladen und dann so geflasht. Hat dann alles bestens geklappt.
 
Hallo,
@T_H
Ggf. einmal vorher POR, ansonsten versuche einmal, die FW über das ruKernelTool zu flashen. Das Tool findest Du hier im Forum gut erklärt.
 
Sicher dass, das Update nicht geht? Und es nicht einfach nur ein Browser Cache Problem ist weshalb dir die alte Versionsnummer noch angezeigt wird?
 
Sicher dass, ... es nicht einfach nur ein Browser Cache Problem ist ... ?
neeeh, das ist es nicht ;-)

PoR hab ich auch gemacht, hat nichts gebracht. Na dann werde ich am Freitag mal das ganze mit dem ruKernelTool probieren. Die Woche über brauch ich die Box leider durchgehend und kann während der Arbeitszeit nicht einen Ausfall riskieren ;-)
 
Hallo,

wer weiß, warum die 7390 bei keinem verbundenen WLAN Gerät immer noch mit 70 bis 100 % funkt? :(

Kann man irgendwie auf etwa 10 % runterschrauben, wie es bei der 7170 its?

Gruß
Loe
 
Hatte jemand schon mal das Problem, das nach einer Woche nur sporadischer Nutzung plötzlich über LAN keine Verbindung mehr möglich war.

ja, nach 28 Tagen laufzeit (ohne ersichtichen Grund) keine Verbindung (von Lan u. Wlan) zu LAN geräten. Musste Rebooten
(HWRev.3, 3x Lan, 1x Wlan, 2x Dect)
 
Bei mir funktioniert scheinbar mit dieser Version der Fernzugang nicht mehr, habe schon einiges versucht, aber bisher ohne Erfolg.

Kann dies jemand bejahen oder verneinen?

Gruss
Urs
 
Nein, Fernzugang läuft problemlos...

(Hatte probleme mit dyndns.org seit den letzten beta's / seit der umstellung zu no-ip keine erreichbarkeitsprobleme !)

edit:
wenn die Probleme unmittelbar nach dem Firmwareuptate entstanden sind, Zugangsdaten löschen und neu eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetverbindung

Nachdem meine Box jetzt in 4 Wochen ein oder evtl. auch 2 Verbindungsabbrüche hatte, habe ich seitdem des öfteren Verbindungsabbrüche (manchmal mehrmals am Tag). Dabei schwanken natürlich auch die Geschwindigkeiten nach den jeweiligen Neuverbindungen zwischen 13.500 und 14.500 kbit/s. Ob mein Provider (Alice) irgendetwas rumfummelt??? Oder will sich meine Box einfach mal wieder bemerkbar machen?

Ansonsten läuft die Box sehr zuverlässig. Keine weiteren Probleme (Fernzugang, DECT; W-Lan).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.