Fritzbox 7390: Frage zum Anrufbeantworter

Dr Jones

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

habe mir die Box hier aus dem Flohmarkt gegönnt und bin eigendlich mit dem Produkt sehr zufrieden.

Bei jedem Telefon mit AB ist es so, daß man über den Lautsprecher des AB mithören kann, wenn jemannd darauf spricht. Das macht auch Sinn, wenn man dann spontan doch noch das Gespräch annehmen möchte.

Jetzt meine Fragen:
- Warum hat die Fritzbox keinen Lautsprecher? Waren die 50ct zu teuer für die Produktion?
- Gibt es eine Möglichkeit, Gespräche die auf dem AB landen, über das Mobilteil mitzuhören, bzw. nachträglich noch anzunehmen?

Wenn die Box das könnte, wäre sie für mich perfekt.

Grüße
Steffen

Da die Box bei vielen Leuten wahrscheinlich nicht auf dem Schreibtisch steht wäre die Box als Ausgabegerät oft suboptimal. Dafür kann man (geeignete) Mobilteile entsprechend konfigurieren.

Da die Box bei vielen Leuten wahrscheinlich nicht auf dem Schreibtisch steht wäre die Box als Ausgabegerät oft suboptimal. Dafür kann man (geeignete) Mobilteile entsprechend konfigurieren.

Die da wären?

Hallo,
Die MT-D/F, C3 und M2 von AVM sollten das können. Anhang anzeigen 65828

Anmerkung: Meine Boxen hängen alle (wenn im betrieb) im 1. OG und die Telefone stehen zum Teil im EG. Da nützt mir ein Lautsprecher an der Box wenig ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten das nicht nur können, die genannten Geräte von AVM können das tatsächlich.

Gruss - Atze

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt mal ein Mobilteil von AVM bestellt. Mein angeschlossenes Siemens DECT konnte das leider nicht.

Grüße
Steffen

Könnte man ggf AVM vorschlagen, das auch per USB-Audio zu machen...

Könnte man ggf AVM vorschlagen, das auch per USB-Audio zu machen...

Du meinst mittels USB-Audio-Stick? Dann müßte man noch einen Lautsprecher anschließen...
In meiner Wohnung steht die Box zentral im Flur. Von dort aus wäre sie gut zu hören.

Jo. Oder USB-Lautsprecher. Die Synology kann sowas. Hab dort beide Varianten getestet und beides klappt.
USB-Speaker sind ja auch nur ne USB-Soundkarte, nur mit Aktiv-Lautsprechern gleich drin

Jo. Oder USB-Lautsprecher. Die Synology kann sowas. Hab dort beide Varianten getestet und beides klappt.

Machs nicht so spannend. Geht das mit der original Firmware von AVM? Wohl eher nicht so einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Da die Synology nix mit Fritz!Box zu tun hat, gehts natürlich nicht.
Es ist nur ein generelles Beispiel, das man sowas mit Embedded-Linux als Hersteller recht leicht hinbekommen kann.

Wer sich mit Linux auskennt, bzw es nach seinen Wünschen kompilieren kann, ist seeeehr in Vorteil.

Heute ist mein Fritz!Fon angekommen. Tolle Funktionen, ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Viel mehr Funktionen als bei einem Siemens angeschlossenen DECT-Mobilteil...

Vielen Dank Euch allen!

1. macht AVM sich ja das eigene Geschäft etwas kaputt, wenn mit Gigasets alles geht.
2. Ist AVMs Meinung zu dem Gigaset-Rechtsstreit etwas falsch. Es geht hier ja um DECT-Erweiterungen, die eben nicht zum DECT-GAP Standard gehören und von Siemens/Gigaset entwickelt wurden. Die Frage kann also nur sein, ob diese Patentfähig / patentiert / sonstwie geschützt sind.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91