Fritzbox 7390 Geisterklingeln

Jetzt gehe ich los und hole eine neue TAE-Dose
Ist das nicht ein Analog-Anschluß? Wenn ja, dann geh in den nächsten T-Shop und lass Dir nen neuen Splitter schenken. Wenn der Shop zuweit weg ist oder die Dir keinen schenken, dann meld Dich bei mir.

happy computing
R@iner
 
Splitter habe ich schon gewechselt und das Netzteil von der "neuen" 7390 auch schon durch ein 2 A Netzteil ausgetauscht.
Mal sehen was die neue TAE Dose bringt.
Werde berichten.
 
TAE Dose getauscht.
1 Klingeln war schon wieder da.
Es ist zum K....
 
ja, das habe ich mal mit da rein geschrieben weil die Maßnahmen im Grunde die gleichen sind wie bei Brummen und anderen 'Störungen' . Wäldler hat seine FB ja jetzt aber schon völlig blank angeklemmt und er hat trotzdem Geisterklingeln. Also ist die Telefonelitung anderweitig gestört oder seine Fritte hat echt eine Macke.
 
Nachdem alles nicht's geholfen hat,bekomme ich von 1&1 eine neue Box und zwar eine FB 7270v3 mit Wertausgleich.
Ich habe großzügig auf ein Austausch des "Flaggschiffes" verzichtet.
 
Ne ,da können wir Weihnachten davon einen trinken.:bier::saufen2:
 
Heute ist die neue FB 7270 eingetroffen.
Seriennummer: B 454.
Sozusagen frisch aus der Presse.
Dabei dachte ich,dass für 1&1 keine neuen FB 7270 mehr hergestellt werden,
weil ja dieser Boxentyp nicht mehr von 1&1 angeboten wird.
 
Geisterklingeln / Nachklingeln

Hallo Leute

Das IPPF hat mir schon so oft geholfen, nun kann ich mal was zurück geben. Ich hatte auch lange Ärger mit Geisterklingeln und Nachklingeln. Der AVM Support hat natürlich darauf bestanden zuerst die Box flach zu machen bevor sie weiterhelfen. Da hatte ich alle gefundenen Massnamen aus dem Forum mal durchprobiert, lange ohne Erfolg:

- Alle analogen Telefone abgehängt :(
- Neue Speisung, 2A, neue Steckdose :(
- Ferritkerne auf Speisung und Amt :(
- Kurzschluss auf ab1 und ab2 um keine Störungen einzufangen :(
- Telefongeräte analog in der Konfiguration gelöscht :(
- neuer USB Memorystick :(
- Neue Firmware aufgespielt, Original Netzteil, Original Memorystick :(
- Alle Kabel auf UTP gewechselt :(
- Pullup/down Wiederstand auf Amt um die Amtsleitung zu stabilisieren :(

Schlussendlich
-Splitter getauscht :)

Es war tatsächlich der Splitter welcher nach 3 Jahren problemlosem Betrieb plötzlich eine Macke hatte!

Ich hoffe dies hiflt vielleicht mal jemandem weiter.


FB 7390, CH Version
FRITZ!OS 05.22
 
@bhunziker
Auch bei mir hat bisher nichts geholfen. Wirklich alles inkl. Widerstände geprüft. Geisterklingeln (via analogem Telefonanschluss) blieb. Ich habe mir jetzt einen neuen Splitter bestellt und hoffe, dass mir das weiterhilft. Werde berichten.
 
Hier mein Tipp aus dem Fred "Seltsame Anrufe von Unbekannt (aber scheinbar von intern)" vom Februar 2013

Das hab ich mit meiner 7390 auch gehabt. War wirklich nervig. Es scheint an einer Überempfindlichkeit der Box auf Spannungsschwankungen zu liegen, welche über den analogen Bereich der 7390 das Klingeln auslöst. Dies auch, wenn die Festnetztelefonie über ISDN läuft.

Hier gibt hier einen Workaround. Der Trick: Es wird neben den aktiven ISDN-Nummern parallel auch eine Dummy-Analognummer eingerichtet. Diese Analognummer wird keinem Gerät zugeordnet und verläuft somit Box-intern im nichts. Ein "Ghostbuster" mit durchschlagendem Erfolg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge