[Gelöst] Fritzbox 7390 hiner Fritzbox 6360 LAN/IP Telefonie

Next Generation

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
bevor ich loslege möchte ich zunächst sagen, dass ich die sufu benutzt habe und trotz allem die VOIP Einstellung leider nicht geklappt hat.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich skizziere euch am besten meine Einstellung
PHP:
ISP(KabelBW)---->[Fritzbox 6360]----------------->[Fritzbox 7390]---------------->Telefon FON1
                  Erdgeschoss        Lan-Cat7            1.OG

Eigentlich habe ich alles richtig gemacht, alles zumindest so, wie es in den Forenbeiträgen stand.
Meine Fritz6360 hat 4 Rufnummer, davon möchte ich 2 Rufnummern im 1.OG benutzen.

Also bin ich wie folgt vorgegangen:
1.Bei der Fritz6360 habe ich zunächst ein Neues Gerät eingerichtet, indem ich Lan/Wlan (IP Telefon) ausgewählt habe.
Dadurch habe ich "Registrar fritz.box" , "Benutzername 622" , "Kennwort 123456" erhalten
2.Bei der Fritz7390 habe ich unter Eigene Rufnummern, Neue InternetRufnummer eingerichtet, indem ich
"Registrar fritz.box" , "Benutzername 622" , "Kennwort 123456" , "Internetrufnummer" eingetippt habe.
3.Telefoniegerät ausgewählt, also den FON1 anschluss (das Telefon hat geklingelt, also ist die Verbindung zwischen Telefon und Fritz 7390 vorh.)



Ergebnis: Status der Rufnummer bei der Fritz 7390 (Grau)
das Telefon kann von außen nicht erreicht werden. Es kann auch nach außen nicht gewählt werden.

übersehe ich irgendetwas?

Die Image der Fritz7390 ist FRITZ!OS 05.20 (gerade geupdatet)
Die Image der Fritz6360 ist 85.05.09 (leider manuell nicht updatebar)

Die Rufnummern funktioniern über die Fritz6360 einwandfrei, also liegt der Fehler leider an meiner Einstellung.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.



Fehlermeldung der Fritzbox7390:

20.04.12 21:58:15 Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
20.04.12 21:55:44 Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
20.04.12 21:55:24 Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404


Fritzbox 6360 Satuts: (grün ) Telefonie 4 Rufnummern aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Next Generation

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..schade :(

die 85.05.09 Firmware ist ja recht jung, wann es wohl die neue Firmware Relase zur Verfügung gestellt werden wird?
 

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Frag Deinen Provider danach. Auf Kabelboxen hast Du keine Einfluss darauf. Bei mir steht FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) Firmware: FRITZ!OS 05.20. Soll heißen, es gibt schon eine neuere Firmware. Entweder habe ich die Box schon mit der entsprechenden Firmware bekommen, oder sie wurde beim Erststart eingespielt. Da musst Du der Hotline unter der Fehlerbeschreibung auf den Geist gehen.

Gruß Telefonmännchen
 

Next Generation

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für eure Hilfe!
habe soeben bei meinem Provider angerufen, und um einen Update der Firmware gebeten.
Die Herren vom Kabelbw waren sehr kulant, und haben mir die Box geupdatet.
Die IP Telefonie funktioniert nun :)
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
bitte noch letzten Satz meiner Signatur umsetzen - Danke.