Fritzbox 7390 ISDN Leitungen inaktiv seit einigen Firmwares

Magerquark10

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe festgestellt, dass bei meiner 7390 ISDN nicht mehr "aktiv" angezeigt wird.
Die 10 ISDN Rufnummern sind nun grau statt grün.
Ich meine noch bei der 6.01 waren sie grün und aktiv.

Seltsamerweise funktionieren die ISDN Nummern aber trotzdem. Halt nur die Anzeige nicht.

Ich habe zum Test eine 7270 angeschlossen, hier sind alle 10 Nummern aktiv und grün.

Habe AVM dies als Feedback gemeldet.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?
 
Gleiches Problem mit 7390, vorher 7270V2. Identisches Fehlerbild.
Auf beiden neueste Firmware.

Da alle Rufnummern funktionieren im Moment keine Prio 1.
Volle Funktionalität waere natürlich fein.
 
... zum Test eine 7270 angeschlossen, hier sind alle 10 Nummern aktiv und grün. ...
Das spricht aber für einen KKK (klassisches Konfigurations-Kuddelmuddel) und eine manuelle Neukonfiguration wäre wohl der nächste Schritt - außer Du hast noch eine gesicherte Konfiguration, bei der das gut war. Dann würde ich nach einem Werksreset, gefolgt von einem PoR (Power on Reset; *alle* Kabel für 10 Minuten abziehen) die gesicherte Konfiguration vorher ausprobieren.
 
Netter Vorschlag, leider schon ausprobiert - ohne Erfolg.
 
Der Vorschlag war ja auch nicht für dich, sondern für Magerquark10. ;)
 
Möchte ich nicht so gerne machen, da ich sonst alle Dect Geräte neu konfigurieren muss. Die 7390 habe ich vor kurzem erst sauber neu konfiguriert, kann mir daher kaum vorstellen, dass es daran liegen soll. Zumal dies ja auch bei rlesser nichts geholfen hat.
Ich finde den Tipp "Werksresett" auch extrem schlecht, kann nur der letzte Ausweg sein.
 
Meine sind alle grün.
 
Meine auch.
 
Ich finde den Tipp "Werksresett" auch extrem schlecht
darüber kann man sich wahrlich streiten.
a.) entweder lebst damit
b.) ISDN-Nummer mal löschen und neu eintragen
c.) Daten sichern (mit Passwort) - Werkseinstellungen und über Wiederherstellen (Übernahme) gehen - http://fritz.box/system/import.lua
Falls die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Modells erstellt wurde, können Sie einige ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen.
alles aktivieren, da hier die Daten aus der alten Konfig in eine neue übernommen werden (und nicht 1:1) daher muss auch "der Rest" manuell konfig/noch nachgetragen werden.
 
Auch bei mir sind alle 5 Nummern grün (letzte Labor / 7390).
 
Nun auch noch mein Senf dazu weil mich das jetzt ein paar Stunden meines Lebens gekostet hat:

Auch bei meiner 7270V2 ist nun das Telefonie Lämpchen auf der Weboberfläche grau, auch unter eigene Rufnummern ist es grau.
(Habe ein Update auf 54.05.54 wegen der Sicherheitslücke gemacht)
Bis Software 54.05.05 war das nicht so, da war es grün sobald ein Gerät angesteckt war.
Telefon ist zwar analog, aber der Bug scheint der gleiche zu sein.
Führe ich ein Gespräch ist es grün. (Telefonieren geht also trotz inaktiv Anzeige in alle Richtungen)

An der Box liegt es nicht, ist schon die zweite seit es die 54.05.22 gibt, weil zwischendrin das Netzteil hin war.
Nachdem ich 3 Stunden mit anderen Kabeln, Telefonen, Werksreset, Stromlos machen usw. verbracht habe bin ich zurück zur 54.05.05.
Und viola - ohne an den Kabeln auch nur zu wackeln war das Statusicon wieder grün.

Es ist eine also Firmwareursache, und das seit Mitte 2012.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.