Hallo Zusammen,
ich habe eine Fritzbox 7390 mit der aktuellen Firmware.
Hier sind 3 Voip Anbieter eingetragen: Sipgate, Easybell, freevoipdeal (nur zum raus telefonieren)
Das Ganze ist einem MartensTV (Deutsche Telekabel) angeschlossen.
Bis gestern ging das alles auch sehr gut. Dann bemerkte ich, dass Easybell und freevoipdeal nicht mehr registriert sind.
Die Fehlermeldung lautet: Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung
Sipgate ist weiterhin registriert und läuft ohne Probleme.
Nun habe ich dann gestern Abend/Nacht die Fritte auf Werkseinstellungen gesetzt. Keine Änderung.
Ich habe mit die Zugangsdaten mehrfach geprüft, Nummern gelöscht, die Funktion „mit dem Internet Verbindung aufbauen“ gesetzt.
Nix, keine Veränderung.
Das Spannende ist, dass ich mit meinem Smartphne (auf dem entsprechenden Apps der Anbieter installiert sind) wunderbar telefonieren kann und auch erreichbar bin.
„Nur“ die Fritte will nicht.
Kann der Anbieter (also MartensTV die Verbindung technisch unterbinden)?
Ich brauche dringend Hilfe !!!!!
Danke & Gruss
Andreas
ich habe eine Fritzbox 7390 mit der aktuellen Firmware.
Hier sind 3 Voip Anbieter eingetragen: Sipgate, Easybell, freevoipdeal (nur zum raus telefonieren)
Das Ganze ist einem MartensTV (Deutsche Telekabel) angeschlossen.
Bis gestern ging das alles auch sehr gut. Dann bemerkte ich, dass Easybell und freevoipdeal nicht mehr registriert sind.
Die Fehlermeldung lautet: Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung
Sipgate ist weiterhin registriert und läuft ohne Probleme.
Nun habe ich dann gestern Abend/Nacht die Fritte auf Werkseinstellungen gesetzt. Keine Änderung.
Ich habe mit die Zugangsdaten mehrfach geprüft, Nummern gelöscht, die Funktion „mit dem Internet Verbindung aufbauen“ gesetzt.
Nix, keine Veränderung.
Das Spannende ist, dass ich mit meinem Smartphne (auf dem entsprechenden Apps der Anbieter installiert sind) wunderbar telefonieren kann und auch erreichbar bin.
„Nur“ die Fritte will nicht.
Kann der Anbieter (also MartensTV die Verbindung technisch unterbinden)?
Ich brauche dringend Hilfe !!!!!
Danke & Gruss
Andreas