Fritzbox 7390 mit 7050 per LAN verbunden gleiche SSID?

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe meine 7390 mit meiner 7050 per LAN verbunden, jetzt habe ich eine Frage besteht die Möglichkeit WDS auch per LAN durchzuführen, d. h. gleich SSID aber ein Netz.

Ich habe bei beiden die gleiche SSID eingestellt aber irgendwie funzt das nicht richtig, sobald ich mich von dem Empfangbereich der 7390 entferne verbindet er sich nicht mit der 7050 wenn ich aber das WLAN kurz vom Gerät (Smartphone) ausschalte u. wieder anschalte dann verbindet er sich auf die 7050?

Danke im Voraus
 
DoctorUltra schrieb:
... sobald ich mich von dem Empfangbereich der 7390 entferne verbindet er sich nicht mit der 7050...
Das ist eher ein Problem Deines Endgerätes. Es unterstützt das Roaming wohl nicht sauber. Es sieht die andere Verbindung wohl, verbindet sich aber nicht, weil die 7050 eine andere MAC hat (ich gehen mal von nicht nur gleicher SSID sondern auch gleichem Passwort aus). Das Verhalten dürfte bei WDS auch nicht anders ein. Der einzige Unterschied ist ja, dass die Verbindung der Boxen in diesem Fall über eine WLAN-Stecke und nicht über Kabel läuft.

Gruß Telefonmännchen
 
OK danke, ich habe gelesen man soll bei der zweiten das dhcp ausschalten, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Danke nochmal
 
DoctorUltra schrieb:
... bei der zweiten das dhcp ausschalten...
Das deaktiviert sie bei "Zugang über LAN A" als IP-Client wohl selbst, wenn ich mir recht erinnere. Man kommt im Webinterface auch gar nicht an die Einstellung ran, weil es ausgeblendet wird. Das Webinterface sieht dann wie im Anhang aus.

Gruß Telefonmännchen
 

Anhänge

  • 7050 als Client.jpg
    7050 als Client.jpg
    177 KB · Aufrufe: 16
Für Roaming auch mal bei sonst identischer Einstellung der Router unterschiedliche Kanäle einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.