[Problem] Fritzbox 7390, Onkyo 616 und PSX3 Internetproblem

columbo1979

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

sobald ich meine PSX einschalte (über den Onkyo mit HDMI angeschlossen) ist das Internet / Netzwerk im Netz sehr langsam, Playstation und Onkxo aus und schon geht das Internet im Netzwerk wieder einwandfrei.

Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke

Wie ist die PS3 mit der FB verbunden? WLAN?

Was lahmt denn im Netzwerk, nur im WLAN oder auch im LAN?

Was sagt der Traffic Monitor in der FB? Ist der stark ausgelastet?

Ist per LAN angeschlossen... der Traffic Montior gibt kaum Traffic an... es ist wirklich so, wenn der Onkyo und die PSX an sind (egal ob etwas aktiv auf der PSX läuft oder nicht) ist das gesamte Netzwerk lahm gelegt. Freue mich auf Lösungsvorschläge ;-)

IP stimmen evtl. nicht

doch, haben alle statische IPs ;-)

a.) welche IPs (-Einstellungen) hast du vergeben?

b.) wäre es zu Testzwecken mal möglich, dass du das IP-Management mal der Box überlässt? (=automatisch)
evtl. ein PoR noch durchführen, dass die Box/Endgeräte neu booten

habe die PSX Einstellungen nun mal von LAN auf WLAN umgestellt und da geht alles... komisch... wieso nicht über LAN?

du hast wie oe. bestimmt ein Fehler in den IP Einstellungen. (ich setze mal Standard-IP-Einstellungen voraus)

Box 1 = 192.168.178.1 - Box 2 = 192.168.178.2 - PSX = 192.168.178.3
die automatisch zugewiesenen Endgeräte bekommen > 192.168.178.20
manche User verwenden jedoch > 192.168.178.20 fest - dann kommt es zu Konflikten

daher wenn möglich auf automatische IP-Zuweisung und dann lediglich in der Box ([X]Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.), dann müsste es funktionieren.

Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage wie konfiguriere ich meine FB am besten in Verbindung mit der PS3
ich weiß nicht, woran es liegt, ich habe, wenn ich z, b FIFA zocke, oft viele ruckler im Spiel und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann
habe meiner ps3 eine eigene ip zugewiesen upnp aktiviert und zusätzlich exposet host für die ip der ps3 aktiviert
habe Nat typ 2
meine Frage ist halt die, ob ich da was falsch eingestellt habe oder ob jemand ein Lösungsvorschlag hat.

Paar Infos am rande ich bin bei O2 bin direkt mit der FB verbunden.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hi,
also fifa zocke ich auch und habe keine ruckler. Nattyp 2 hab ich auch.
Ich habe so 3 typische ps3 Ports frei gegeben.das war's. Wobei man sagen die fifa Server sind auch Mist. Da sind öfter mal ruckler drin

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx