FritzBox 7390 schlechteres Wlan als 7270 ???

Ich habe jetzt einen Monat Erfahrung mit der Kombi 7390 + 300E als LAN-Repeater, und sie funktioniert reibungslos (sollte man bei den Preisen auch erwarten).

Ich hatte bei der Installation zunächst WDS aktiviert, weil ich dachte die Warnung davor im Interface beträfe nur die Funktion als WLAN-Repeater, doch damit gab es auch als LAN-Bridge ständig WLAN-Verbindungsabbrüche. Ohne WDS wechseln die WLAN-Geräte zuverlässig automatisch zum stärksten Signal (gleiche SSID, gleicher Kanal, gleiche Verschüssellung).

Die Funkleistung des 300E (als LAN Bridge) ist übrigens stärker als die der 7390.
 
Hallo Novize,

vorab: ich habe in dem Forum gelesen, weil ich auch mit der neuen Fritz-Box 7390 eine erheblich schlechtere Reichweite vom WLAN habe als vorab. Ich bin Maschinenbauer und kein Elektroniker wie manch anderer hier.

Wenn ich aber Ihre Kommentare, incl. der Überheblichkeit lese und auf Ihrem Foto sehe, geh mir der Hut hoch.

Alt: Fritz- Box 7270, WLAN bis im Wohnzimmer zum Repeater, von da aus werden 2 Sicherheitkameras erreicht.

Neu: Jetzt kann ich den Repeater programmieren, trage ihn an den alten Platz und er wird nicht gefunden. Soll das jetzt mit dem Bau zu tun haben? Da hat keiner was dran gemacht, nur die Fritzbox wurde getauscht!

Sie können weiter Personen hier beleidigen und beschimpfen, als doof hinstellen oder sonst etwas, aber das sind nun mal Tatsachen, ob Ihnen das passt oder nicht!

Sie können das auch direkt löschen, aber das musste auch mal gesagt werden!
 
Ich kann die Motivation von "Novize" auch nicht nachvollziehen, objektive Tatsachen hier perrmanent in Abrede zu stellen und sich erbitterte Wortgefechte mit betroffenen Nutzern zu liefern. Und das mit einer Überheblichkeit, die seinesgleichen sucht.

Vielleicht ist das hier eine Plattform für ihn, um seine rhetorischen Fähigkeiten zu testen oder er hat einfach Spaß an kontroversen Debatten - um der Debatte willen und nicht des eigentlichen Themas. Ich habe ihn gesperrt und sehe seine Einwürfe nicht mehr.

Das Thema selbst habe ich nun mit einem RP-310 Repeater von AVM im Wohnzimmer gelöst. Das Gerät integriert sich nahtlos in das Netzwerk, gleiche Oberfläche wie die FB selbst und alles funktioniert. Damit ist das Thema für mich vom Tisch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.