Fritzbox 7390+T-online-VoiP+2206 USB... Ich bekomme es leider nicht hin...

tweety33

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit Freitag von DSL auf VDSL50 IP-basierend umgestellt und komme einfach mit der Konfiguration der Auerswald nicht zurecht.
Meine Konfiguration ist recht einfach (meine ich...): TAE-Dose -> Fritzbox als "Amt" -> Auerswald als einzige TK-Anlage für VoIP.

Ich stolpere immer wieder über die Anleitung von gandalf "Auerswald-Anlage mit VoIP-Gateway als Amt"


In der Fritzbox wird als Telefoniegerät die Auerswald wie folgt geführt:

Bezeichnung Anschluss Rufnummer
ausgehend ankommend intern

Auerswald 2206 FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt **51

Unsere insgesamt 10 Rufnummern habe ich unter "Eigene Rufnummern" in der FB als T-Online Internetanschlüsse eingegeben. Die Rufnummern mussten mit
Vorwahl und Rufnummer eingetragen werden. Jede Rufnummer hat jetzt zusätzlich eine Vorauswahl *121#, *122#, etc.


In der Auerswald habe ich bei "Grundboard + Module" GSM-Gateway (digital) angehakt, LCR abgehakt. Die Auerswald hat nur einen S0-Bus.

Bei den Teilnehmer-Eigenschaften unter "Amtseinstellungen" -> "Gesprächseinleitung über VoIP/GSM erlauben" angehakt.

Da meine MSN-Nummern aus der Fritzbox gleich der damaligen ISDN-Nummern sind, habe ich bislang noch keine Änderung der Amtsnummern in der Auerswald
vorgenommen.

Ich komme jetzt nicht mehr weiter, wo und wie die Auerswald auf die *121#, *122#,... reagieren soll. Die MSN kommt doch m.E. von der Fritzbox an die
Auerswald , oder?

Sorry für meine Unwissenheit. Stehe jetzt wirklich gerade auf einem ganz langen Schlauch.

Besten Dank für einen Tipp
STefan
 
Willkommen im Forum!

Was geht denn nicht?

An der Auerswald hättest du keine Änderungen machen brauchen.
Mach die 2 Haken wieder weg.

Sind die 10 Rufnummern in der FB registriert?

Poste mal ein Bild von den Einstellungen einer der Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht raustelefonieren. D.h. wenn ich eine Rufnummer wähle, kommen sofort tut-Zeichen.

Die 10 Nummern sind in der FB mit Vorwahl registriert, da ich T-Online ausgewählt hatte.

Haken sind jetzt raus....
 
Ankommende Gespräche gehen?

Kannst du mal ein Telefon an die FB 7390 stecken und damit versuchen raus zu telefonieren.
 
Sorry, habe mich wieder unvollständig ausgedrückt... Eingehende und abgehende Anrufe funktionieren nicht.

Ich versuche mal ein Telefon direkt anzuhängen....
 
Das mit dem Telefon anhängen hat auch nicht funktioniert. Habe jetzt die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe von vorn angefangen.

Jetzt kommen die Gespräche an und gehen auch ordentlich raus. Ich weiß nicht an welcher Einstellung sich die FB gestört hat.

Vielen Dank trotzdem
Stefan
 
Na das ist doch die Hauptsache, daß es jetzt klappt.
Damit ist doch das Ziel erreicht.

Schönen Abend noch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.