[Frage] Fritzbox 7390 und LTE Stick?

So jetzt mal in die Realität zurück! Ich dachte dieses Forum beschäftigt sich mit Internettelefonie und Allem was dazu gehört.
Aber anscheinend bin ich in einem Kleingärtnerforum gelandet!?!?

Also, mir ist es echt egal, was in einer Kleingartenanlage in Karlsruhe passiert. Mir sind aber viele kleingartenvereinte Auflagen bekannt (durch meine Schwiegermutter), und die Sache mit "Was man nicht sieht..." solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sicher wird niemand durch Eure Kleingartenanlage gehen und WiFi Wardriving (d.h. hier wohl eher Warwalking) betreiben, um verbotene WLAN-Netze aufzudecken. Aber nur mal angenommen, Du erzählst das einem Gartennachbarn, und kurze Zeit später seid ihr euch über irgendeinen Sachverhalt uneins. (Seine Eibenhecke zu hoch?) Da muss der bewußte Gartennachbar nur ein wenig rachsüchtig sein und schwärzt Dich beim Vereinsvorstand an... den Tanz möchte ich dann nicht erleben.
 
Also, mir ist es echt egal, was in einer Kleingartenanlage in Karlsruhe passiert
Anscheinend ist Dir das nicht egal. Du hast anscheinend tief im Innern ein ganz großes Problem! Da müßte der Vorstand erstmal alle Satelittenschüsseln abschrauben lassen.
Und nochmal, ich kann in meinem Garten Wlan, LTE Router, Fernseher, Radios und sogar Funkanlagen betreiben, solange man keine Antennen sieht, da gibt es in der Gartenordnung kein Verbot.
So und jetzt noch was zum Aufregen, ich habe das Schild in meinem Garten aufgehängt.

1594930828155.jpeg
 
Nun habe ich mir eine Huawei E3372 Surfstick gekauft.
Leider erkennt die Fritzbox den Stick nicht als Modem, maximal wird das Teil als Datenträger angesehen.
Gibt es eine neuere Kompatibilitätsliste für die Sticks? Wer hat eine Stick an seiner 7390 und welchen?

Es gibt mehrere E3372h. Die -153 funktioniert, die -320 versteht keine AT kommands.
 
  • Like
Reaktionen: brehlear
Sicher, dass die -320-Variante auch nicht als Tetheringdevice arbeiten kann? Da es in der aktuellen Laborreihe (allerdings für die 7490/7590) unterschiedliche Modi für den 3372 gibt, könnte der knappe Hinweis "versteht keine AT kommands" u.U. irreführend sein bzgl. grundsätzlicher Funktionalität.
LG
 
Sicher, dass die -320-Variante auch nicht als Tetheringdevice arbeiten kann? Da es in der aktuellen Laborreihe (allerdings für die 7490/7590) unterschiedliche Modi für den 3372 gibt, könnte der knappe Hinweis "versteht keine AT kommands" u.U. irreführend sein bzgl. grundsätzlicher Funktionalität.
LG

3 Huawei E3372h-320 wird nicht unterstützt
Der Mobilfunk-Stick E3372h-320 von Huawei kann nicht am USB-Anschluss der FRITZ!Box eingesetzt werden, da dieser Mobilfunk-Stick nicht alle gängigen AT-Befehle unterstützt und von der FRITZ!Box daher nicht angesteuert werden kann.

 
Danke für den Hinweis, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Eigentlich hatte ich den neuen Kompatibiltätsmodus der 7.24-Labore im Hinterkopf, den ggfs. jmd. mal mit dem 3372h-320 testen könnte, falls eine 7490/7590 zur Hand?
Eigentlich sollten die AT-Befehle nur für den Modem-Modus -bzw. das Umschalten dorthin- verantwortlich zeichnen und nicht als USB-Tetheringdevice, der wiederum von der Stick-Firmware abhängig ist.
Da je nach Herkunft -der 320er scheint auch mit O²- und Telekom-Branding/-FW im Umlauf sein- auch in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlicher FW vertrieben wurde, muss die AVM-Wissensdatenbank nicht unbedingt sämtliche Variationen wiedergeben, sondern die in DE (-Sprachraum) gebräuchlichsten.
LG
 
Ich habe die 7583 zusammen mit E3372h-153

IMG_20201228_171654.jpg
IMG_20201228_171726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.