[Frage] Fritzbox 7390 und Telefonanmeldung DECT

Kusselin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe heute meine Fritzbox 7390 bekommen und soweit auch als haupt-Internetrouter angeschlossen. Hat soweit alles funktioniert!! Nun wollte ich die Telefone anschließen und anmelden....

ich habe 4 Rufnummern

1. Meine
2. Tochter
3. Fax
4. TK-Gateway (mit dem teil kann man die Klingel aufs Handy leiten)

So an Fon 1 habe ich meine SL400 Basis angeschlossen und an dieser Basis sind nochmals 4 Mobilteile angemeldet..(Haupttelefon, Büro,Schlafen und Keller)...diese Telefone können auch super untereinander kommunizieren (z.B. **1, **2 usw.) an Fon 2 habe ich den TK-Gateway anschließen müssen (also an der rechten Seite der 7390) da ich das Kabel vom Gateway mit dem Stecker von einem ausrangierten NTBA verknuppelt habe udn dann in Fon 2 gesteckt habe.....soweit so gut...Fax habe ich mit der dritten nummer intern gemacht auch O.K. und jetzt kommt´s..die tochter muss ja auch noch dazu!!

Sie habe ich nun mit einem SL Basisteil über DECT angemeldet..hat auch super funktioniert....sie hatt jetzt die interne Nummer **610!! Und das macht mich bissl traurig....in den anderen Mobilteilen kann ich sie nun nicht mehr finden :-(

ich muss also immer händisch z.B. für Intern dann **610 wählen..früher ging das dann mit dem sl 400 aufm steuerkreuz einmal links drücken udn auswählen...

muss ich mich mit dem abfinden öder muss ich nun auch das haupttelefon das an Fon 1 mit der SL 400 A Basis angeschlossen ist über DECT anmelden?

Über Infos danke ich euch!!

Kussel

Hallo Kussel,

wenn deine Tochter jetzt die **610 erhalten hat, dann ist dieses Telefon direkt am DECT der 7390 angemeldet und nicht an der SL-Basis.
Schalte doch einfach das DECT an der 7390 ab (mit dem Taster oben auf der Box) und melde das Telefon erneut an der SL-Basis an.

Joe

Dann bekommt die Tochter aber die gleiche Rufnummer wie Fon 1, was ja nicht beabsichtigt ist. Zu lösen wäre das nur, wenn man eine ISDN-Basisstation statt einer analogen an die Fritzbox anschließt.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags von Joe_57 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

ehhm erstmal danke für die Info...an FON 1 wie gesagt die Basis vom SL 400A an FON 2 der TKGateway...der muss auch bleiben da ich diesen nicht per DECT anschließen kann...

also geht das das ich meine tochter mit einer anderen nummer an die gliche basis anmelden kann wie mein haupttelefon?

Kussel

Posting 2:

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags von KunterBunter gelöscht - siehe
Foren-Regeln]

hi kunter bunter,

ahh o.k. d.h. ich müsste die jetztige SL400A Basis analog gegen eine isdn basis tauschen...das Mobilteil sl400 könnte ichbehalten...richtig..angeschlossen würde das dann am S0 der fritz richtig?

Kussel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum verbindest du nicht alle Mobilteile mit der Fritz!Box DECT.

das habe ich mir auch schon überlegt....ich kann bis zu 6 Mobilteile anmelden..richtig....?

wenn ich jetzt mein SL 400 das SL78H udn die beiden SL1 anmelde hätte ich immer noch 1x DECT frei udn die beiden Analogen Anschlüsse auf der rechten seite.....

ne Frage noch...wenn ich jetzt meine Tochter anrufe also das Telefon das mit DECT angemeldet ist...sieht man da nur die Nummer udn nicht der Name der eingespeichert ist....hängt das mit dem zusammen das sie mit DECT angemeldet ist?

Wenn ich nun alle telefone angenledet habe per DECT sieht man dann auch wieder den namen wenn die Nummer abgespeichert ist mit Namen?

Kussel

Produktpage 7390 - DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone

Namen weißt man in der WebGUI für die Nebenstellen zu.
einfach ausprobieren und testen - alleine schon der Vorteil evtl. mehrere gleichzeitige Verbindung aufzubauen, ist der Test wert.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

ich meine die namen die man im telefonbuch des telefons abspeichert.....das diese dann wenn man angerufen wird auch angezeigt werden!!

Kussel

bitte keine fullquotes - siehe Forum-Regeln.

ich speichere keine Rufnummern mehr im Telefon, sondern zentral über div. Online-Telefonbücher* in der Box. (*unterstützt werden Google, UI-Gruppe mit 1&1,GMX,web.de)
meine Auswahl viel auf Google, weil hier kann ich für alle Endgeräte (inkl. Smartphone usw.) auf 1 Telefonbuch zugreifen.
die anderen User haben entsprechende separate google-Konten und verwalten Ihre Daten über Browser selbst.

zur Info..ich habe keinen Analoganschluss sonddern isdn mit dsl 6000 udn 4 Rufnummern!!

vom Anschluss als solches hatten wir es bisher nicht, es ging um die Gigaset-Basis und die ist bei dir analog = Parallele Gespräche intern - extern 1 - 1 (siehe Gigaset-Homepage)
(nur zur Info - Produkte mit ISDN-Basis-Station haben CX = 2 parallele Gespräche extern)

Nichtsdestotrotz hast du zwei Möglichkeiten: entweder die Mobilteile an deiner (analogen) Gigaset-Basisstation unter einer Rufnummer anmelden und alle Features der Gigaset-Mobilteile auskosten, oder die Mobilteile mit eigenen Rufnummern an der Fritzbox anmelden und dort nur den eingeschränkten Funktionsumfang nutzen.

sorry ich bins jetzt nochmal...ich habe jetzt eben aus der Firma bei meiner Tochter zuhause angerufen am telefon SL1, das mit DECT verbunden ist mit der 7390. In Ihrem Telefon (SL1) ist meine Geschäftsnummer mit dem Firmennamen abgespeichert!!

jetzt zeigt das telefon aber nicht mehr den Geschäftsnamen an, sondern nur noch die Rufnummer!! ich möchte aber das es den namen anzeigt der auch im Telefonbuch des SL 1 abgespeichert ist!!! das hab ich noch nicht verstanden!! Geht das jetzt nicht mehr, oder hat das jetzt was bei der 7390 mit dem internen telefonbuch zu tun?

Kussel

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag enthält zu viele Ausrufezeichen und zu wenig Großbuchstaben und Satzzeichen, er ist deshalb nur schwer lesbar und schwer verständlich. Bitte korrigieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.