FritzBox 7390 - Verbindungsabbrüche

scooter666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe neuerdings ständig Verbindungsabbrüche mit der FritzBox 7390 (Firmware: Firmware-Version: 84.05.22 / ) in Verbindung mit einem Telekom VDSL 50.000 Anschluss
Da ich den Fehler selber nicht genau festmachen kann und der Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 mir auch nicht weiter hilft weil ich alles erdenklich schon probiert habe.

Vieleicht sind meine Scrennshoots aussagekräftig oder jemend hat eine Idee.

Anhänge

die pdf sind sehr "unhandlich" - bitte zukünftig als jpg hochladen.
allgemeiner Hinweis: einfacher screenshots erstellen (auch auszugweise)
ab Vista (+Win7) gibt es von Microsoft bereits vorinstalliert das snipping Tool** einfach über Start > Programm/Datei suchen. (das legst dir unten in die Leiste - einfach reinziehen)
danach das snipping Tool klickern, Bildschirm wird grau - danach mit der Maus den Ausschnitt festlegen, abspeichern und hochladen über Antwort > erweitert > Anhänge.

**: einmalige Freischaltung evtl über Systemsteuerung > Programme > Windows Funktionen ein-oder ausschalten - bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken setzen

seit wann kommen die Verbindungsabbrüche?
bist du die "FAQ aus der AVM Wissensdatenbank" zum Thema DNS-Fehler mal durchgegangen?
hast du besondere "individuelle Einstellungen"?
welchen Dynamic DNS verwendest du?

//edit:
hast du mal ein PoR durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ionformerex,kein Thmea bezüglich jpg.

Verbindungsabbrüche bestehen seit ca.3 Monate.

Was meinst du mit Individuelle Einstellungen ???

Dynamic DNS verwende ich selfhost.de, die AVM Anleitung bin ich durchgegangen.

Einen POR habe ich durchgeführt, habe die Box über 1 Std Stromlos gehabt.

Kannst du was zu meinen Werten sagen ???

die Box verbindet mit höchster Datenrate (siehe pic3 - aktuelle-Datenrate <> DSLAM Max.)
Fehler in der Vermittlungsstelle sieht man auch keine/gering (siehe pic3 - letzte Reihe)

wenn du Dynamic DNS aktuell nicht benötigst, würde ich das mal deaktivieren - zumal die Einstellung/Verbindung ja einen Fehler ausweist.
(ich selbst verwende no-ip und hab damit keinerlei Probs - Board-Suche evtl. verwenden um alternativen Anbieter zu ermitteln bzw. deine bisherigen Einstellungen zu kor.)

bzgl. individuelle Einstellungen! (Gegebenheiten bzw. besondere IP-Kreise)
sprich wie ist der Aufbau? (was ist vor der Box geschalten, wie weit von Hausanschluss entfernt, wie alt Haus/Verkablung, welche Endgeräte connecten, per LAN oder WLAN)

wurde die Leitung auf verdrehte Adern geprüft? (wenn nicht kann man einfach testen, Schraubenzieher nehmen, Dose öffnen, Adern vertauschen - ca. 6h so testen - wenn keine Besserung so lassen bzw. wieder zurück switchen)

... seit 3 Monaten?
* kam das Problem über Nacht
* wurde Störung gemeldet / was sagt T-Com
* nur bei Last
* reboot oder nur disconnect?

bitte soviel wie möglich Infos liefern (keine Wiederholung von og. nötig ;-) ) da wir nicht vor dem Aufbau (Box/PC usw.) sitzen.

insgesamt hab ich mit og. Fragen ein breites Spektrum abdecken wollen, denn anscheinend "schaukelt" die Box sich hoch. (wenn reboot wird jedoch großteils Log gelöscht - eigentlich hier nicht der Fall)

"verdrehte Adern" (Telefonie/Download) oder WLAN/def. Kabel würde ich vermuten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell