Fritzbox 7390 - Zugangsdaten auslesen geht nicht

racerwlan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen!

Wir haben ein kleines Problem und hoffen auf Hilfe von euch ;-)...

Mein Cousin findet den berühmten Zugangszettel von tonline nicht mehr. Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und dann Beiträge wie diesen hier gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147278&styleid=12

Ich hab das dann gleich mal bei meiner fritzbox 7490 ausprobiert, funktioniert bestens. Als ich es dann aber über teamviewer bei meinem Cousin probiert habe klappte es einfach nicht. Ich habe lange probiert aber kein erfolg. Ich gebe die Befehle ein aber irgendwie mag er sie nicht. Es kommt nur eine Art Erklärung was zB -C bedeutet und am Ende converted, das wars...

Dann habe ich den Fritzbox Editor ausprobiert, dort klappt zumindest das Auslesen, aber die Passwörter sind verschlüsselt...

Gibt es einen speziellen Trick?!

Vielen Dank!

Gruß Fabian

Vermutlich hat die Fritzbox deines Cousins eine aktuelle Firmwareversion. Damit geht aus Sicherheitgründen der Parameter -c nicht mehr.

Hallo,
Entweder Daten aus einer alten Sicherung (mit Passwort) übernehmen, oder einfach bei der Telekom neu anfordern ;)

Meine Fritzbox hat auch das aktuellste OS...

Es geht uns hauptsächlich um das persönliche Kennwort der Telekom, der Rest ist ja ersichtlich. Neu anfordern wäre nur die letzte Möglichkeit, da dadurch die alten Daten ihre Gültigkeit verlieren und da ich ihm nur per Teamviewer helfen kann wäre das schlecht...

Oder mit Wireshark auf der DSL-Schnittstelle mitschneiden.
Hatte ich hier mal beschrieben.

rerhafnhabu

in welches Endgerät werden die Daten später eingelesen?
wenn es sich um eine F!B handelt, benötigst die Daten nicht, sondern kannst die Wiederherstellungsfunktion von anderem Modell verwenden, da hier die Daten nicht 1:1 übernommen werden, somit keine Fehlerübernahme - wenn es darum geht.

die Gründe sind ja leider nicht bekannt

(es gibt schon scripte und "Umwege", nur ob diesen den Aufwand rechtfertigt klick oder klack)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.